Pfeil rechts
1

KeWa
Irgendwann, früher oder später wird das alles wieder gehen! Und die Chance, dass uns die jetzigen Medikamente helfen, ist noch groß genug

Du machst dich selbst viel zu schlecht! Ich habe gerade einen anderen Beitrag von dir gelesen... da schreibst du, dass du auch hoffst, dass du bald wieder Bus/ Bahn nutzen kannst, weil das noch der Horror ist. Mensch Mädchen!
Ist dir eigentlich klar, dass die meisten hier es als riiiiiiiiiiesen Erfolg feiern, wenn sie überhaupt so eine Fahrt ANTRETEN? Für viele ist das undenkbar und du gehst arbeiten, nutzt öffentliche Verkehrsmittel, gehst auf Parties!

Versteh' das nicht falsch: Ich glaube dir, dass du dich genauso in Not fühlst wie ich und andere auch. Vergleichen kann man diese Nöte sowieso nie miteinander, es fühlt sich für alle einfach schrecklich an. Und du quälst dich momentan durch dein Leben, anstatt es zu genießen. Aber vergiss' unter keinen Umständen, WAS du da eigentlich Tag für Tag TROTZ deiner Ängste schaffst! Das ist unglaublich stark!

So. Und deshalb werden die Medis auch früher oder später bei dir anschlagen.

26.02.2015 22:29 • #41


saragossa
Lieb von dir, danke für die netten Worte
Ich weiß ich bin sehr streng mit mir...bin ja auch durchaus stolz aber glaub nicht dass ich das alles mache weil ich es so gern tue und es mir leicht fällt...ich würde mir tag täglich gerne die Decke über den Kopf ziehen und den ganzen Tag schlafen...das einzige was mich wirklich antreibt ist, dass ich genau weiß dann würd ich in einen Teufelskreis kommen und dann wirds richtig schwierig. Es fühlt sich zurzeit einfach nicht wie ein Erfolg an...wie also genießen? aber naja wird schon!
Hoff du hast ne gute und ruhige Nacht, wir lesen voneinander

27.02.2015 00:02 • #42


A


Citalopram: Verschlechterung der Symptome?

x 3


KeWa
Also auf jeden Fall machst du alles genau richtig! Besser kannst du dich in deiner Situation nicht verhalten und früher oder später werden dir dann mit Sicherheit die Tabletten helfen, dass du dich auch nicht mehr zu allem zwingen musst!

Ich habe die letzte Nacht zum ersten Mal seit Ewigkeiten durchgeschlafen - ohne irgendein Schlaf- oder Beruhigungsmittel. Ich weiß natürlich noch nicht, ob das jetzt eine Ausnahme/ Zufall war, oder sich einspielen wird, aber es ist ein kleiner Erfolg! Gestern und vorgestern Abend habe ich außerdem Freundinnen von mir aus angerufen - ist auch Monate her.
Abwarten - vielleicht kommen mit der Zeit noch größere Veränderungen. Nervös und unruhig fühle ich mich heute Morgen leider immer noch.

27.02.2015 08:38 • #43


Keyo
Zitat:
Ja, wenn ich mir denke das kann auch 6-8 Wochen dauern...na gute Nacht

Aber wir schaffen das, stimmts?



Also nach 2 bis 3 Wochen sollte man doch schon was merken! Also bald...

27.02.2015 21:02 • #44


saragossa
Danke liebe KeWa, tut gut sowas zu lesen
Na das ist doch wunderbar, dass du durchschlafen konntest! Worans lag ist doch egal, denk da nicht zu viel drüber nach Vielleicht schlägt ja auch das Medikament langsam an wär doch suuuuper

27.02.2015 22:27 • #45


KeWa
Letzte Nacht war wieder doof

Wie ist die Lage bei dir so?

28.02.2015 11:17 • #46


saragossa
Konnest nicht schlafen?
Naja könnt besser sein...aber heute bin ich bei meinem Freund bei ihm geht es mir eh immer gut und ich kann neue kraft tanken

28.02.2015 23:43 • #47


KeWa
Ich kann mittlerweile zwar einschlafen, werde dann aber nach 2 Stunden immer wieder mit Herzrasen wach und brauche ewig, um wieder runter zu kommen (mit Beruhigungsmedi). Tagsüber hab' ich manchmal schon das Gefühl, ETWAS ruhiger zu sein. Aber ab ca. 14 Uhr ist mir noch einige Stunden übel und so ab 17 Uhr habe ich stundenlang starkes Herzklopfen/ hohen Blutdruck/ fühl' mich benommen im Kopf. Das nervt und ich hoffe so sehr, dass diese NW nicht langfristig bleiben werden.

Was merkst du denn zur Zeit noch Positives/ Negatives durch die Tabletten? Sind die NW alle weg bei dir? Bist du schon ruhiger?

Ich bin auch noch bei meinem Freund bis morgen und das tut mir auch echt gut
Genieß' es und liebe Grüße!

01.03.2015 09:40 • #48


saragossa
Tut mir leid für dich aber ich glaub echt das sind die letzten Tage bevor es alles besser wird! Das hoffe ich zumindest
Positives nicht viel, außer dass ich mich bei der Arbeit etwas besser konzentrieren konnte. Aber die Angst ist immernoch stärker als vor den Tabletten. Wir sind jetzt ja fast in der 3. Woche oder? Dann müsste man doch langsam was bemerken...von den NW bemerkt ich eigentlich kaum mehr was, außer eben die Verstärkung der Symptome und dass ich immer sehr müde bin. Das mit diesem komischen Würgreiz auch noch manchmal. Hast du die Tablette mal versucht abends zu nehmen?

Wünsch dir auch viel Spaß bei deinem Freund, hoffe du kannst ein bisschen Kraft tanken

01.03.2015 14:06 • #49


KeWa
Fast in der 3. Woche ist gut... die 3. Woche ist morgen schon um! Tag 20 ist heute.

Also ich habe schon einige ordentliche Veränderungen zu verzeichnen: Gestern habe ich meinen Freund gebeten, mit mir ein bisschen Auto zu fahren. Ich bin also selbst wieder Auto gefahren, mindestens ne halbe Stunde. Dann waren wir sogar im vollen Burger King was essen und danach bin ich wieder zurück gefahren. Und habe mich dabei relativ normal gefühlt. Kein Herzrasen, nichts. Verrückt.
Und später bin ich dann mit ihm ins Kino gegangen. Seit Oktober das erste Mal, dass ich etwas Richtiges unternommen habe! Im Kino hatte ich zwischendurch plötzlich ordentlich Herzrasen und habe mich ganz komisch gefühlt, aber es ging auch. Quasi ein ganz normaler Tag wie früher gestern. Äußerlich - innerlich war natürlich alles noch nicht so ganz entspannt.

Leider bin ich nachts aber immer noch 2x mit Angst wach geworden und heute morgen bin ich wieder total ängstlich und nervös. Fühl' mich gar nicht so toll. Ein ganz schönes Hin und Her bei mir also momentan.

Und bei dir?

02.03.2015 10:31 • #50


saragossa
Na das freut mich ja zu hören dass du schon positive Erlebnisse hattest!
Auf und ab beschreibt es bei mir seeeeeeeehr gut...Bus und Zug fahren war heute der absolute Horror konnte auch kaum arbeiten. Hatte eine wahnsinnige Unruhe, konnte kaum ruhig sitzen...in diesem Ausmaß kenn ich das gar nicht. Hatte schlimmes Herzrasen und so komische Muskel-Zuckungen...mein Nacken war auch extrem angespannt war echt ein schlimmer Tag. Vielleicht weil ich nicht viel geschlafen hab weiß es nicht...Alles in allem fühlt es sich irgendwie so an als ob mein Körper voll dagegen ankämpfen würde?
Hoffe einfach das war nur ein schlimmer Tag und morgen wirds besser...wie ist es dir heute noch ergangen?

02.03.2015 22:00 • #51


KeWa
Ach man, das tut mir wirklich leid!
Bei mir war es heute ähnlich. Bin den ganzen Tag total angespannt und hab' die Angst ständig im Nacken sitzen. Kann mir gar nicht vorstellen, heute Nacht ein Auge zu zu kriegen. Würde mich so gerne endlich mal richtig entspannt fühlen... morgen sind schon drei Wochen um. Mach' mir doch schon etwas Sorgen, ehrlich gesagt.

Ganz liebe Grüße!

02.03.2015 22:16 • #52


saragossa
Ich hab die Schnauze einfach voll...wir haben es doch wirklich verdient mal zur Ruhe zu kommen oder nicht? ich hoffe einfach das war jetzt der letzte Tiefschlag und morgen wirds besser...

02.03.2015 22:34 • #53


KeWa
Ja. Das hoffe ich auch.
Ich drück' dich!

02.03.2015 22:37 • #54


saragossa
Hoff du bekommst heute trotz allem ein Auge zu!
Wir schaffen das schon...bis morgen

02.03.2015 22:40 • #55


saragossa
Und wie lief es heute bei dir liebe KeWa?

03.03.2015 19:12 • #56


KeWa
Hey,

also alles ist ganz ganz komisch bei mir. Ich habe heute alles Mögliche gemacht. Bin zum ersten Mal alleine Auto gefahren ne ganz ordentliche Strecke. Dann war ich mit dem Auto einkaufen in einem großen Einkaufszentrum ganz alleine usw. Das sind eigentlich total krasse Sachen, von denen ich vor ner Woche gedacht hatte, dass ich sie so schnell nicht wieder machen würde.

Aber irgendwie ist trotzdem alles noch komisch. Sobald ich halt still sitze/ liege, habe ich dieses nervöse Gefühl im Bauch, richtig stark, als wäre ich kurz vor einer Panikattacke. Es kommt aber keine. Und ich habe nach wie vor ein ganz komisches Sehgefühl, also als wäre alles unwirklich. Kann ich nicht beschreiben. Aber so fing das alles an und es ist nach wie vor da.
Und ein komischer Kloß im Hals und emotional fühlt es sich an, als müsste ich gleich weinen... muss ich aber auch nicht! Ich fühl' mich ganz unwohl und komisch und getrieben und das, obwohl ich heute eigentlich soviel geschafft habe!

Wie ist es denn bei dir?

03.03.2015 19:25 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

saragossa
Bei mir ist es auch ganz merkwürdig, es fühlt sich an wie ein ewiges Hin und Her. Arbeiten geht gut, merke ich bin konzentrierter und ruhiger als sonst...Essen gehen ins überfüllte Lokal(was ja sonst für mich sehr schlimm ist) war eigentlich auch ok. Angstfrei natürlich nicht aber besser als sonst...ob das jetzt nur ein guter Tag war oder das Medikament anschlägt weiß ich nicht. Zug und Bus fahren hingegen immer noch sehr schlimm. Kann kaum ruhig sitzen und fühle mich noch viel beobachteter als sonst...hoffe das ist der Sturm vor der Ruhe
Das mit dem Kloß im Hals kenne ich gut, ist echt nervig.
Darf ich dich mal ganz was anderes fragen? Hast du in Zusammenhang mit dem Medikament Erfahrung mit Orgasmusstörung gemacht? oder ist die frage jetzt zu intim?

03.03.2015 19:51 • #58


KeWa
Klingt aber doch schonmal ganz gut bei dir! Hoffentlich geht es jetzt so weiter!

Ich schreib' dir kurz ne PN wegen deiner Frage. Nicht zu intim, aber zu öffentlich irgendwie.

03.03.2015 20:11 • #59


KeWa
Püppi, wie war dein Tag?

04.03.2015 20:19 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf