Pfeil rechts
1

KeWa
Das klingt bei dir doch wirklich super! Du bist ja sowieso einige Schritte weiter als ich, da du es geschafft hast, dein normales Leben trotz allem weiter zu führen. Das muss ich irgendwie alles erstmal wieder neu lernen, wenn es mir hoffentlich angstmäßig etwas besser geht - und davor fürchte ich mich jetzt schon

Meine letzte Nacht war leider nicht so toll und ich hoffe, ich kriege heute wieder die Kurve.

LG und einen schönen Tag!

21.02.2015 11:12 • #21


saragossa
Naja dass ich soviel weiter gib glaub ich nicht muss mich schon immer zwingen und bin abends total fertig...und dass du dich davor jetzt noch fürchtest ist ja ganz normal aber sobald du merkst es geht dir wirklich besser wirst du sehen du siehst das ganz anders!
Wir geben heute bei uns auf Arbeit eine Party da hab ich schon sehr Angst davor so viele Menschen das ist ja purer Stress...wär schön wenn man sich einfach drauf freuen könnte...
Hoffe dein Tag wird gut! Ganz ganz liebe Grüße

21.02.2015 12:17 • #22


A


Citalopram: Verschlechterung der Symptome?

x 3


KeWa
Und ich wünsche dir ganz viel Erfolg und Spaß auf der Party heute! Du schaffst das bestimmt super!

21.02.2015 14:14 • #23


saragossa
Danke, das hoff ich doch

Lg bis dann

21.02.2015 15:10 • #24


saragossa
Heyyy KeWa wie geht es dir heute?

22.02.2015 12:52 • #25


KeWa
Och ja. Mein Freund holt mich gleich ab und ich bin total nervös. Lange Autofahrt, Ortswechsel usw. Total blöd eigentlich. Leider hatte ich gestern ab nachmittags wieder ganz schöne Angstgefühle. Und entspannt fühle ich mich heute auch nicht gerade, irgendwie auch ziemlich platt und beduselt im Kopf.
Und wie geht's dir? Wie ist es gestern gelaufen?

22.02.2015 13:30 • #26


saragossa
Gestern ist es eigentlich ganz gut gelaufen...anfangs war ich soooo nervös und angespannt. Hatte ganz weiche Knie und hab gezittert...aber dann gings eh, hatte sogar Spaß da war ich schon sehr stolz auf mich
Mir hat des wirklich seeeehr geholfen das Medikament abends zu nehmen.
Ich hoffe für dich, dass dein Tag trotzdem ganz nett wird

22.02.2015 13:41 • #27


KeWa
Freut mich wirklich sehr, dass es so gut gelaufen ist! Du kannst stolz auf dich sein!
Ehrlich gesagt läuft es bei mir zur Zeit gar nicht so gut. Ich habe extreme Angstgefühle - eigentlich den ganzen Tag. Bin total nervös und unruhig und kann ohne Beruhigungsmittel gar nicht und mit auch nur schlecht schlafen. Dazu wird meine Angst, dass mir das Mittel am Ende gar nicht helfen könnte auch immer größer.

Dir drück' ich trotzdem weiter die Daumen, dass es nur bergauf geht! Ich ziehe ja hoffentlich dann irgendwann nach.

23.02.2015 14:13 • #28


saragossa
Hey du! Wie war dein Tag?
Bei mir lief es heute auch nicht sehr gut...fühlt sich oft an als ob ich einen Schritt nach vorne mach und 2 zurück...die Angst war heute wieder allgegenwärtig. Hab mich trotz starkem Unwohlsein mittags ins überfüllte Restaurant gezwungen und war danach natürlich völlig fertig. Die Angst, dass das Medikament nicht wirkt habe ich auch aber ich versuch mich da nicht so reinzusteigern. Es kann ja 3-4 Wochen dauern also liegen wir noch gut in der Zeit

23.02.2015 20:32 • #29


KeWa
Ja, das stimmt. Mein Tag heute war auch nicht ganz so schlimm wie gestern, die Angst nicht sooo extrem. Aber nach wie vor permanent da.
Wie läuft es bei dir so?

24.02.2015 20:59 • #30


saragossa
Hey du!
Bei mir wars heute etwas komisch. Hatte gleich nach dem Aufstehen so ne nervige Übelkeit und es hat mich ab und an einfach gewürgt Weiß nicht obs am Medikament liegt, hatte das vorher aber noch nie. Ansonsten ging es eigentlich...hatte heute auch frei und hab daher nicht viel getan außer ein bisschen Babysitter gespielt Mit Kindern bin ich ohnehin irgendwie viel ruhiger und ausgeglichener

24.02.2015 22:15 • #31


KeWa
Ich hatte das noch bis vor kurzem immer mit dem Würgereiz. Gestern war eigentlich der erste Tag ohne. Ich denke, wenn das vom Medikament kommt, dann geht es auch wieder weg
Viel Erfolg beim heutigen Tag!

25.02.2015 09:00 • #32


saragossa
Heyhey und wie läufts so bei dir?

25.02.2015 21:16 • #33


KeWa
Hi

Hält sich leider in Grenzen bei mir. Positiv: Ich hatte heute wieder einen Tag mit einer leichteren Angst als in den vorherigen Tagen. Allerdings ist sie immer noch permanent da. Es hat sich in so weit gebessert, dass ich es auch ohne Beruhigungstablette ausgehalten habe heute und gestern, trotzdem ist es noch hart.
Seit heute fühle ich mich leider wieder mehr benommen und duselig im Kopf. Das macht mich ziemlich traurig und depri - auch mehr als sonst.

Ich hoffe, bei dir ist es besser?!

25.02.2015 21:22 • #34


saragossa
Nö, bei mir war der Tag leider ganz mies
So starke Angstgefühle und Unruhe hatte ich überhaupt noch nie...konnte kaum richtig arbeiten. und dann hatte ich auch noch keine Lust mit dem Zug nach Haus zu fahren weil der immer so überfüllt ist und bin zum Bus...der war noch viel überfüllter
Ich hoffe einfach das alles lohnt sich....mensch haben wir es nicht verdient mal ein bisschen Ruhe zu haben?

25.02.2015 22:53 • #35


KeWa
Das tut mir total leid!

Ich hoffe auch jeden Tag, dass es endlich besser wird. Fühle mich allerdings heute immer noch wie die letzten 2 Tage. Ab mittags leichte Übelkeit, benommen und vor allem die ständige Unruhe in mir. Vielleicht tröstet es dich, dass es bei mir auch noch nicht besser ist und ich dich gut verstehen kann.

Heute war ich richtig lange und weit alleine spazieren. Die Sonne hat total gut getan und währenddessen habe ich mich zwischendurch auch mal ganz gut gefühlt! Leider komme ich dann immer wieder spätestens drinnen, wenn ich wieder ruhig sitze/ liege in diese furchtbare Nervosität.

Kein Bock mehr darauf.

26.02.2015 14:46 • #36


Keyo
Huhu...
Also das mit dem würgen morgens, das ist bei mir auch gewesen. In der Anfangszeit von Citalopram. Das lag daran, dass die Erstverschlimmerung einen echt alles abverlangt... bei mir war es damals sehr schlimm! Musste sogar akut in die Psychatrie eingeliefert werden... auf einen Sonntag mittag. War total toll!
Die Depressionen hatten nach 48 Std. nach der Ersteinnahme von Citalopram, ihren Höhepunkt erreicht... ich hatte nur noch gezittert und jede 5 sek. einen Schub bekommen der durch den ganzen Körper schoss! 48 Std. lang... Es ging nix mehr... Meine Mutter hatte dann den Notarzt gerufen.
Ich war aber selber Schuld! Ich hatte mit dem Medikament, nach einen Jahr Pause, ohne ärztliche Aufsicht, wieder angefangen. Viel zu hoch dosiert für den Anfang (40mg). Kein Wunder dass die Erstverschlimmerung eingeschlagen ist wie eine Bombe...
Die Nebenwirkungen bei mir; Herzstolpern, Schweißausbrüche, Übelkeit, Ohnmachtsgefühl, Schwindel, Gelähmtheit, Depressionsschübe, Angstschübe. Die sind alle nach ca. 8 Wochen vollständig verschwunden.
Bei jedem wirkt Citalopram anders, die Erfahrung habe ich in der Langzeittherapie gemacht.
Wichtig ist nur dass man das Medikament regelmäßig nimmt UND nicht mit der Dosierung spielt! Das ist ganz wichtig! Denn sonst kommen wieder diese Erstverschimmerungssymptome! Auch wenn man die Dosierung verringert!
Also... dranbleiben! Es lohnt sich!

26.02.2015 21:00 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

saragossa
Hallo Keyo
Klingt ja sehr unangenehm, da sind meine Nebenwirkungen ja echt mehr als erträglich. Aber du hast es geschafft, freut mich für dich! Ich habe im Moment nur die Sorge, ob sich das alles auszahlt...Was wenn das Medikament bei mir gar nix bringt? Dann muss ichs wieder ausschleichen und ein anderes probieren da hab ich keine Lust und Kraft zu...
Aber naja versuch mal optimistisch zu bleiben. Bin erst in der 2. Woche also wirds wohl noch etwas dauern. Im Moment fühlt es sich an als kämpft mein Körper voll dagegen an

26.02.2015 22:14 • #38


KeWa
Ich mache mir genau dieselben Sorgen wie du!

26.02.2015 22:16 • #39


saragossa
Ja, wenn ich mir denke das kann auch 6-8 Wochen dauern...na gute Nacht

Aber wir schaffen das, stimmts?

26.02.2015 22:22 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf