Pfeil rechts
1

F
Hallo!
Ich leide seit mehreren Jahen unter Depressionen nd habe bis Dezember 2016 25 mg Tryptizol und 400 mg Seroquel genommem. Mir ging es Psychisch sehr gut! Aufgrund der schlechten Blutwerte hat dann im Dezember meine Ärztin Tryptizol abgesetzt und das Seroquell auf 300 mg vermindert. Im Jänner ging es mir dann allerdings immer schlechter, die Stimmung wurde immer mehr gedrückter.
Also hat sich meine Ärtzin am 22. Februar entschlossen, mir 10 mg Citalopram zu verschreiben. Am 01. März wurde dann die Dosis auf 20 mg erhöht obwohl ich unter Tinnitus leide. 300 mg Seroquell habe ich immer schon genommem.
Es ist jetzt eine Gradwanderung , ich habe am Morgen immer ein dumpfes Bauchgefühl und ich empfinde eine leere die sich bis in den Nachmittag hinein hält. Am Abend geht es mir gut, das war immer schon so. Gestern ging es ab Mittag sehr gut. Allerdings hatte ich am Abend schon Angst vor dem heutigen Morgen. Promt war es dann wieder so, als ich aufgewacht bin, ging es mir gut, nach ein paar Minuten bekam ich wieder ein Gefühl der Leere und einen dumpfen Magen. Heute ist es ein dauerndes Stimmungs wandel eine Sinuskurve, kurz geht es gut dann wieder schlecht. Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Ich habe erst wieder ende des Monats einen Termn bei der Psychiaterin. Kann das sein, dass das Citalopram nicht hilft, wenn es helfen würde, dann müsste doch die Stimmung auf Dauer aufgehellt sein. Ich arbeite zwar, aber auch da fällt mir alles schwer. Bitte helft mir! Danke

07.03.2017 11:53 • 07.03.2017 #1


1 Antwort ↓

T
Hey Hallo
Diese stimmungsschwankung hatte ich auch. War fast jeden 3 tag beim Neurologen da ich dazu auch ständige Herzrassen hatte. Also hatte ich immer die gleiche Antwort bekommen das ist für die ersten 2 bis 3 Wochen normal. Bis sich der Körper daran gewöhnt. Ich nahm das immer hin Augen zu und durch es wird ja irgendwann besser. Nach 3 Wochen immer noch der gleiche Mist. AlSo wieder zum Arzt ich war fix und fertig hab nur noch geweint war nur noch depresiv. Also bekam ich neue Tabletten das Mirtazapin. Durch sie konnte ich super schlafen war auch ruhig aber das war es auch. Ich war nur noch benommen den ganzen Tag lang obwohl ich die nur vorm schlafen gehen genommen habe. Ich war nicht in der Lage aufzustehen. Also wieder zum Arzt. Dosis von 1/4 auf 1/8 reduziert. Dann war ich sauer und hab sie weg gelassen. Jetzt nehme ich gar nichts. Wenn ich unruhig werde oder eine Panickatacke hab redecuch mir ein es ist nicht alles ist gut es ist nur das Gefühl es besteht keine Gefahr. Ich mache mit den Händen eine Faust und drücke sie festes zusammen und entspannen Sie. Ich versuche es jetzt ohne Tabletten und wenn es ganz schlimm ist gegen ich raus und kaufe eine Runde und stelle mich der Angst. Ich sag mir ich bin stärker als der Geist. Jetzt bin ich schon 9 Tage ohne Tabletten .

07.03.2017 12:08 • x 1 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf