Pfeil rechts

L
hallo,

ich habe bis februar diesen jahres 5jahre lang antidepresiva genommen(citalopram,fluoxetin...) diese dann aber abgesetzt,da ich es auch mal ohne schaffen wollte....leider gehts mir in letzter zeit so schlecht,das ich kurz davor stehe wieder citalopram zu nehmen(hab noch welche aufgehoben,für notfälle)...habe wieder extreme stimmungsschwankungen,meine gedanken kreisen und ich komme nicht zur ruhe...vom schlafen können mal ganz abgesehen...

ich würde es gerne mit pfanzlichen mitteln versuchen,die von den Dro. aheb ichs chon alle durch,da hilft leider nix.....-( hat jemand einen tip für mich,was wirklich hilft bzw helfen könnte?bin dankbar für jede hilfe!

liebe grüsse

11.10.2011 20:07 • 18.10.2011 #1


2 Antworten ↓


C
Hola, ich meinerseits lehne Psychopharmaka ab. Ich war bei einer Heilpraktikerin, die hatte mir Spagyrische Arzneimittel verschrieben, die mir aber nichts gebracht hatten. Ich denke hier muss man ganz einfach mehreres ausprobieren, auf welche Pflanzlichen Mittel der Körper am besten reagiert. Ich konnte mir die Heilpraktikerin leider nicht mehr leisten, ansonsten hätte ich sie weiterhin besucht.
Sie gab mir aber folgenden Tipp
Seit 3 Tagen nehme ich nun folgende Schüssler Salze :
Nr. 2 Calcium Phosphoricum Mineralsalz für Aufbau und Kräftigung - fördert die Neubildung von Zellen, Bezug zu Knochen und Nerven
Nr. 5 Kalium Phosphoricum Mineralsalz für Nerven, Psyche und Muskeln, hilft bei körperlicher und seelischer Belastung `Nervensalz`
Nr.7 Magnesium Phosphoricum das Salz der Muskeln und Nerven


Liebe Grüsse

16.10.2011 21:23 • #2


R
Natürliche Anti Depressiva die ich kenne sind Rosenwurz und das Yohanniskraut. Beide sind jedoch eigentlich eher für leichte oder experimentell gesehen, Mittel-schwereDepressionengedacht. Ich würde an deiner Stelle lieber beim Citalophram bleiben, das wurde dir nicht umsonst von einem Fachartzt verschrieben.

Liebe Grüße
Ryan

18.10.2011 13:56 • #3





Dr. med. Andreas Schöpf