Pfeil rechts

L
Eigentlich gehört das ja in die Rubrik Medikamente aber ich hab es mal hier hineingesetzt, da es bei mir ja um die Angst vor Krankheiten geht und nicht um Depressionen.
Habe gestern abend ganz mutig meine 1. Citalopram genommen10 mg.

Ich wollte mal fragen, wer für diese spezielle Angst diese Tabletten auch einnimmt, und was ihr für Nebenwirkungen hattet und ob sie geholfen haben.

Also, wie gesagt, gestern abend eingenommen. Bis jetzt noch keine NW außer das ich sehr schlecht geschlafen habe.

Ich würde mich über ein paar Erfahrungen sehr freuen, da ich sehr nervös bin.

LG lotte

08.04.2010 10:54 • 09.04.2010 #1


3 Antworten ↓


L
Meine Angst ist heute besonders groß, ich suche lschon seit 2 Stunden an mir rum, und hab schon einiges an Knubbels oder sonstiges gefunden.
Heute dreh ich noch durch.

08.04.2010 12:31 • #2


A


Citalopram nicht bei Depressionen?

x 3


J
Hallo Lotte,

die Nebenwirkungen fallen sehr unterschiedlich aus.
Bei mir waren es Übelkeit, schneller Puls und Schwindel.
Ist aber nach ca. einer Woche wieder vorbei. Also keine Angst,
das geht vorbei! Rede einfach noch mal mit Deinem Arzt darüber.
Ich nehme sie wegen Panikattacken und Herzphobie.Da sich nach der Einnahme aber
der Herzschlag beschleunigte, war dies nicht gerade ermutigend. Aber da muss man durch. Wie gesagt, nach ca. einer Woche ists vorbei.

Hezliche Grüße
Reiner

08.04.2010 12:50 • #3


L
Es ist jetzt Tag 3 meiner Einnahme. NW spüre ich nicht ganz so viele. Schlafen kann ich Nachts nicht und nach der Einnahme schwillt mir der Rachenraum an. Ist aber auszuhalten. Es juckt mir ein wenig an den Händen und Armen. Übelkeit hab ich nicht, ein bissl Durchfall. Hatte die letzten 2 Tage etwas mehr Angst, heute ist es schon etwas besser. Ach ja, ich habe sehr wenig Appetit. Komisch, beim letzten mal habe ich arg zugenommen. ( hatte aber auch zeitgleich mit dem Rauchen aufgehört )( tue es leider wieder ).

Meint ihr das ist alles ein gutes Zeichen ?? Oder kommt das Schlimmste noch ??

Hab das Gefühl, dass ich heute etwas besser drauf bin, oder es ist Einbildung.
( Hab heute beim Kochen gesungen )
Und hab mir heute nur 3 mal meine Zunge im Spiegel angeschaut ( Zungenkrebsphobie ), die letzten Tage gefühlte 1000 mal.

LG Lotte

09.04.2010 22:01 • #4





Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl