Pfeil rechts
1

B
Hallo an alle,

mein Arzt hat mich innerhalb von 3 Tagen umgestellt von venlafaxin auf Opipramol.
Seit dem 1. Tag ohne venlafaxin habe ich diese „Stromschläge“ im Kopf.

Nun habe ich gehört, dass man diese Entzugserscheinungen mit dem Nahrungsergänzungsmittel Gaba abmildern kann.

Hat da jemand Erfahrungen?

26.10.2023 12:52 • 26.10.2023 #1


3 Antworten ↓


WayOut
@bohne66 halt durch, das hört nach wenigen Tagen bis 2,3 Wochen wieder auf.
Für die kurze Zeit würde ich jetzt nicht anfangen mit gaba herum zu experimentieren, insbesondere da du gerade erst ein neues Medikament nimmst, was genauso wie gaba mit der Blut-Hirn-Schranke arbeitet. Das kann böse in die Hose gehen. Besser Augen zu und durch.
Wenn du irgendwann mal ganz von den Tabletten weg willst, kann man gaba gegen die Nebenwirkungen probieren aber nicht bei Umstellung auf ein anderes Medikament

26.10.2023 14:27 • #2


A


Brain Zaps bei dem Absetzen von Venlafaxin

x 3


B
@WayOut danke für deine Nachricht. Hast du die Erfahrung schon selbst gemacht mit den Zaps?

26.10.2023 14:31 • #3


WayOut
@bohne66 ich nicht, weil ich keine Medikamente nehme. Habe aber einige davon in meinem Umkreis gehabt

26.10.2023 18:01 • x 1 #4





Dr. med. Andreas Schöpf