App im Playstore
Pfeil rechts
13

anonymb

anonymb
Mitglied

14
Danke erhalten:
28
Ich befinde mich gerade in einer kniffligen Situation.
Ich habe eine Überweisung von meinen Arzt zu einem Kardiologen bekommen.
In knapp 3 Wochen ist der Termin.
Heute hatte ich beim Hausarzt einen Gesundheits check-up und ich hatte wie immer und auch sehr oft momenten einen sehr schnellen Herzschlag. Deswegen auch die Überweisung auf Anweisung des Krankenhauses. Nun hat mir gestern mein Arzt Bisoprolol verschrieben. Ich habe aber von anderen gehört das ich es vor dem Kardiologen Termin nicht nehmen sollte da es die Werte fälschen kann. Ich habe natürlich auch KI gefragt und auch die bestätigte das. Auch hat sie das gesagt das die in der Kardiologie sowas mit berechnen können die Wirkungen des Medikaments festellen können. Ich werde einen 24h EKG und wahrscheinlich auch einen stress EKG bekommen.
Meine Frage ist jetzt: Nehme ich das Medikament einfach ein so wie es mein Arzt mir vorgeschrieben hat oder sollte ich lieber warten was die Mediziner bei der Kardiologie sagen?

Habt ihr da ahnung ich bin auch mega nervös vor der Einnahme, das ich das medikament nicht vertrage und mir was schlmmes passiert. Das Herz ist ja dann doch nochmal was wichtigeres und ohne das funktioniert ja garnichts.

Das wars dann auch schon. lachen

22.08.2026 x 1 #1

5 Antworten ↓

Dunkelbunte
Moin moin.

Bist du zum 1. Mal bei dem Kardiologen?
Dann machen die vielleicht eh nur ein Ruhe EKG und für alles andere einen Zweittermin...

Frag am besten direkt dort per Anruf oder Mail. Dann hast du es ganz sicher

x 4 #2

A

Bisoprolol vor kommenden Kardiologie Besuch

x 3

anonymb
@Dunkelbunte
Guten Morgen.

Ja ich wäre zum 1. mal da.
Echt auch wenn auf der Überweisung 24h EKG steht? Krass.
Ich muss dann aber nicht wieder ewig auf einen neuen Termin warten oder?
Ich hatte auch überlegt anzurufen ist wohl am vernünftigsten. 🙂
Danke für die schnelle Antwort!

x 1 #3

Dunkelbunte
Zitat von anonymb:
Echt auch wenn auf der Überweisung 24h EKG steht? Krass.

Wenn das Gerät gerade nicht unterwegs ist, dann vielleicht doch.
Ich kenne es so, das die Geräte immer nahezu täglich an Patienten sind. Müssen zb vor 9 Uhr abgegeben werden, damit der nächste Patient um 10 Uhr es wieder haben kann.

Aber alles Spekulation 😄

x 2 #4

anonymb
@Dunkelbunte Steht auf jeden fall in der email das der Termin für ein LZ EKG ist.
Naja mal sehen 😂

x 2 #5

Q
@anonymb Ich würde direkt den Kardiologen vorher fragen. Einfach anrufen.

x 3 #6

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore