Pfeil rechts

J
Hallo und erst mal Respekt vor dem tollen Forum hier ...echt klasse mal ein paar Info zu bekommen oder sich mal auszutauschen ......
Bin erst seit heute hier , bin mänlich und 40 Jahre alt nur zur Info .
Ich hab seit ca 1996 Probleme mit einer Ansgterkrankung , also mit schwindel Benommenheit usw, kennt ihr ja bestimmt ...hab auch schon 2 Therapien gemacht . Bin bis 2005 immer oder Medikamente ausgekommen .
Richtig heftig wurde es 2009 da hatte ich einen richtigen Burnout , war dann 6 Monate zuhause mit anschließender Kur , (die Kur war aber nicht der bringer)
bin aus der symtomatik immer wieder rausgekommen ...hatte auch Jahre mal Ruhe davor .

So nun zu meiner Frage :
habe nun vor 3 Wochen mal meinen Psychiater gewechselt , weil ich mit dem ersten nie richtig zufrieden war . Habe eine gute Ärztin gefunden .
Ich habe seit 2005 cipralex 20mg genommen und ab 2009 Opipramol zusätzlich 150 mg ....kam damit auch gut zurecht . Hatte aber zum Schluss mmer das Gefühl es wirkt nicht mehr . (ich weiß Pillen allein bringen es nicht ).
So wurde ich vor 2 Wochen umgestellt auf Velafaxin (Trevilor Wirkstoff).

Opipramol hatte ich schon 2 Wochen zuvor abgesetzt ....Cipralex nahm ich noch , so wurde ich umgestellt und sollte sofort 75mg Velanfaxin nehmen , hab ich auch getan ...ich habe den Eindruck das sich jetzt seit 2 Wochen alles täglich verschlimmert , Angstattacken , Depressionen unsw , was meint ihr ist das normal , bei so einer umstellung ...man liest ja immer man sollte die ersten Wochen aushalten ...ich werde mir aber immer unsicherer...hab erst in einer Woche wieder einen Termin bei meiner Ärztin ....und wollte mal von euren Erfahrungen hören beim Medikamentenwechsel . Bin seit 5 Wochen krankgeschrieben , konnte nicht mehr arbeiten , wegen der Beschwerden ....

Was habt ihr für Tips und infos , wäre echt klasse was von euch zu hören .....Danke im vorraus...Gruß Jürgen

11.09.2011 18:38 • 11.09.2011 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf