Pfeil rechts
4

Hallo

Hab mal wieder ein problem: ich habe heute in der früh statt einer halben tablette (1,25mg) bisoprolol ein ganze genommen. Am abend nimm ich auch eine halbe tablette immer. Darf ich die dann am abend nehmen wenn ich in der früh eine ganze genommen habe statt ner halben? Ich habe das gemacht da ich zweimal vergessen habe sie abends zu nehmen und angst hatte dass mein herz wieder zu schnell schlägt.

04.09.2018 15:04 • 04.09.2018 #1


6 Antworten ↓


kopfloseshuhn
Stirnklatsch.
Sorry aber was steht in jedem beipackzettel? Wenn sie eine Dosis vergessen haben, nehme sie keinesfalls die doppelte ein sondern....
Erst versuchst du dir mit betablockern das Leben zu nehmen und dann So was? Sorry wäre ich dein Arzt, würde ich dir keine Medis geben. Du legst es irgendwie drauf an oder?
Mach mal eine Therapie bitte.
Sorry.

04.09.2018 15:10 • x 4 #2



Betablocker mehr genommen

x 3


Zitat von kopfloseshuhn:
Stirnklatsch.
Sorry aber was steht in jedem beipackzettel? Wenn sie eine Dosis vergessen haben, nehme sie keinesfalls die doppelte ein sondern....
Erst versuchst du dir mit betablockern das Leben zu nehmen und dann So was? Sorry wäre ich dein Arzt, würde ich dir keine Medis geben. Du legst es irgendwie drauf an oder?
Mach mal eine Therapie bitte.
Sorry.

Meinst du ich mach das aus spaß?! Da irrst du dich

04.09.2018 15:22 • #3


kopfloseshuhn
Hab ich nie behauptet. Deswegen lege ich dir ja auch dringend eine Therapie ans herz

04.09.2018 15:34 • #4


Zitat von kopfloseshuhn:
Hab ich nie behauptet. Deswegen lege ich dir ja auch dringend eine Therapie ans herz

Ich glaube ich habe eine herzneurose

04.09.2018 16:02 • #5


Betablocker werden dir deine Herzneurose nicht nehmen. Sie sind maximal als unterstützende, vorübergehende Begleittherapie geeignet. Die Hauptarbeit liegt bei dir (Entspannungstechniken, mäßiger Ausdauersport, Ernährungsumstellung, kognitive Verhaltenstherapie). Wenn du an diesen Grundsäulen nicht arbeitest, nimmst du die BB völlig umsonst ein. Denn irgendwann wird die jetzige Dosis nicht mehr reichen, um das Adrenalin zu blockieren. Es wird ja trotzdem munter weiter produziert, dockt aber aktuell nicht in der großen Menge am Herzen an.

04.09.2018 21:23 • #6


la2la2
Zitat von Triops95:
ich habe heute in der früh statt einer halben tablette (1,25mg) bisoprolol ein ganze genommen. Am abend nimm ich auch eine halbe tablette immer.

Laut Profil und Nick bist du 22 Jahre alt. Warum nimmst du in dem Alter Betablocker?
Und seit wievielen Monaten/Jahren nimmst du schon BetaBlocker?

Bekannte Nebenwirkungen von Betablockern sind übrigens Depressionen, Stimmungsschwankungen, Erschöpfung, etc. pp. Nur mal so am Rande bemerkt, da du mal mit Betablockern das Leben beenden wolltest........

04.09.2018 21:33 • #7




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf