Pfeil rechts
3

Frozen93
Hallo ihr Lieben mir wurde vom Arzt gesagt das ich das Quetiapin tagsüber auch nehmen kann gegen die Anspannung. Nun wollt ich mal fragen ob jemand Erfahrungen hat ob da Atosil oder Quetiapin besser hilft

23.12.2021 17:50 • 23.12.2021 #1


1 Antworten ↓

Maxo
Ich habe diese Mittel auch beide da. Aber das kann dir keiner sagen was besser ist. Bei jedem wirkts wieder anders. Pauschal kann man aber sagen daß Quetiapin deutlich stärker beruhigend und einschlaffördernd wirkt. Atosil wirkt bei mir fast eher nur unterschwellig. Aber da kommts ja auch wieder drauf an wie viele Tropfen du nimmst.

Von den Nebenwirkungen her würde ich zu Atosil tendieren, weil die Wirkung auch schneller wieder nachlässt und man nicht so einen krassen Hangover hat wie bei Quetiapin. Aber ist alles nur meine Erfahrung. Probier es aus

23.12.2021 20:29 • x 3 #2




Dr. med. Andreas Schöpf