Pfeil rechts
11

C
@f-c-t-a danke

22.02.2024 08:48 • #21


F
Pass auf @Chiggen!
Du stehst jeden Tag auf, auch wenn Du manchmal einfach liegen bleiben möchtest. Du gehst in die Arbeit, obwohl Dir eine Auszeit sicherlich gut täte. Du stemmst Gewichte und hältst Dich fit, obwohl Dich schon alleine Deine Gedanken überfordern.
Wer so etwas tut, kann niemals ein Versager sein! Wer so etwas tut ist mutig und stark, weil er jeden Tag seiner Krankheit den Mittelfinger zeigt und sagt: „Ich biete Dir die Stirn, egal wie sehr Du auch versuchst, mich fertig zu machen!“

22.02.2024 10:38 • x 1 #22


A


Antidepressiva bei einer generalisierten Angststörung

x 3


C
Danke für deine Worte @f-c-t-a is echt korrekt von dir das du dir die Zeit dafür nimmst sowas zu schreiben obwohl es dir eigentlich egal sein könntedas mit den Gewichte Stemmen muss ich ehrlich sagen mache ich seit gut leider 3 Jahren nicht mehr seit meiner Opipramol Erfahrung zu der Zeit also bevor ich das Medikament nahm war ich on Point und auf einen richtigen guten Weg. Seit dem versuche ich immer wieder neu anzufangen wieder in die Routine zu kommen schaffe es aber emotional nicht oder was heißt emotional mein Kopf Therapiert mich da stehe mir da Mega selber im Weg und sabotiere und blockiere mich. Das mit der Arbeit ja da bin ich 24/7 on Point weil ich das Gefühl habe es ist das einzige was mir noch geblieben ist aber zu workerholiken hinterlässt auch Spuren und macht den Kopf kaputt besonders was Reizüberflutung betrifft. Weil wenn du schon in der Arbeit 150% gegeben hast bleibt für den Privat Bereich nicht viel übrig weißt. Wie geht’s dir eig? Heute besser?

22.02.2024 11:48 • x 1 #23


F
@Chiggen Es ist mir deshalb nicht egal, weil Du der Erste warst, der mir in diesem Forum geantwortet und mir Mut zugesprochen hat. Das war sehr hilfreich und ich möchte da einfach versuchen, etwas zurück zu geben. Aber keine Angst, das wird jetzt kein romantisches Geständnis!
Aber zu Dir: Verstehe ich das richtig, dass Du Deine Ängste trotz Venlafaxin nie ganz los geworden bist? Wie ist denn der Vergleich zu jetzt? Wann hast Du Dich denn wohler gefühlt?
Ich für mich kann sagen, dass die Entscheidung, wieder 150mg zu nehmen, richtig war. Meine letzte Tavor hab ich am Montag genommen und seitdem funktioniert es erstaunlich gut. Ich spüre auch kaum Unruhe. Aber die Tage bis Montag waren schrecklich!

22.02.2024 12:09 • x 1 #24


C
@f-c-t-a alles gut ich verstehe was du meinstdanke ist echt Korrekt von dir und ich freue mich sehr das es dir geholfen hat und es für dich ein nutzen hattesehr schön das es dir gut geht und deine letzte Tavor Montag war d.h Venlafaxine entfaltet seine WirkungUnd wenn du für dich die Entscheidung treffen konntest mit dem Medikament sehr schönNein tatsächlich waren sie nie wirklich weg ich war Gesellschaftstauglich und funktionierte meinen Pflichten nach zu gehen Arbeit etc. Aber mit dem Rest musste ich selber zurecht kommen. Selbst die Dosis zu erhöhen brachte nichts da 150mg zuviel für meinen Kopf waren und ich Hyperaktiv war und schräg drauf war also dosierten wir auf 112,5mg runter die Dosis nahm ich lange und zwischendurch viele Versuche mit anderen Medikamenten aber wirklich wohl fühlen also das ich wirklich sitze und mir den gegenwärtigen Moment bewusst mache muss ich ehrlich h sagen fühlte mich nie wirklich wohl.Der Vergleich jetzt zwischen den 112,5mg und den 75mg ist nur das ich wieder mehr spüre, ich habe starke Stimmungsschwankungen und ja sonst nichts selbst mit den 112,5mg haben mich Dinge getriggert und musste zusätzlich Promethazin nehmen um klar zu kommen.

22.02.2024 12:55 • #25


F
Guten Morgen @Chiggen!
Hoffentlich war Deine Nacht heute besser als die gestrige. Was mir dazu noch eingefallen ist: morgen ist Vollmond. Da merke ich tatsächlich auch immer einen Unterschied, was den Schlaf betrifft, obwohl ich eigentlich nicht an sowas glaube. Aber dass der Mond durchaus seine Wirkung hat, merkt man ja an Ebbe und Flut. Vielleicht könnte das auch eine Erklärung sein.

23.02.2024 08:32 • x 1 #26


C
@f-c-t-a Guten morgen️Ja sie war besser danke dir hatte Ohropax drinne und hab bis 4Uhr durchgeschlafen. Hatte bisschen bedenken und Muffe das mich der Regen und Wind verrückt macht aber bei uns war kaum was und was war hab ich nix mitbekommenWie geht es dir heute? Ja tatsächlich merke ich auch wenn Vollmond ist aber auch nicht immer komischer Weise

23.02.2024 10:24 • #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf