Pfeil rechts

R
Hallo,

ich bin 31 Jahre alt und leide seit meiner Kindheit unter Angststörungen. Schon als kleines Kind habe ich mich sehr genau analysiert, weil ich immer Angst vor Hautkrankheiten (Vitiligo etc) hatte. Es ging manchmal so weit, dass ich mich eingeschlossen habe um mich in Ruhe analysieren zu können. Manchmal ging es soweit, dass wenn ich was komisches sah, dachte, dass jederzeit eine Hautkrankheit bei mir ausbrechen wird. Dieser Gedanke hat mich total wahnsinnig gemacht. Ich bekam regelrecht Panikattacken...Ich dachte immer, dass es sich irgendwann legen wird. Vergeblich!
Ich weiß nicht, warum ich so intensiv mit mir selbst beschäftigt bin. Warum habe ich solche Ängste? Warum kann ich das Leben wie andere Menschen genießen und mal ein Tag unbesorgt sein?

Nach einer Fehldiagnose 2007 habe ich mit einer Psychotherapie angefangen und jahrelang Cipralex eingenommen.
Weil ich 2mal mit dem Absetzen der Tabletten gescheitert bin, habe ich mich dieses Jahr entschieden gehabt, mit ganzheitlichen Therapieansätzen zu arbeiten. Bin seitdem beim Heilpraktiker! Ich habe im September 2012 die Tabletten zunächst ausgeschlichen und dann abgesetzt, weil ich wie gesagt parallel vom Heilpraktiker Tropfen bekommen habe. Aber trotzdem hören diese verdammten Ängste nicht auf. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Versuche so viel aber nichts hilft nachhaltig.
Außerdem habe ich seit einigen Wochen Probleme mit dem Arbeitgeber. Möchte aufhören aber wegen dem Vertrag nicht so einfach. Das belastet mich auch...
Z.Z ich merke total, dass ich überfordert und überlastet bin. Meine Ängste sind wieder massiv. Ich bin sehr stark mit mir selber beschäftigt. Es hört nicht auf. Ich habe keinen inneren Frieden mehr. Nachts stehe ich mit Ängsten auf und denke, dass ich nie wieder schlafen kann und niemals zur inneren Ruhe finden werde. Kapsele mich immer mehr von Menschen ab. Habe Zukunftsängste. Bin depressiv und niedergeschlagen. Habe einfach keine Kraft und Energie mehr! Ich greife wegen meiner Gereiztheit und Hilflosigkeit Menschen in meiner näheren Umgebung an. Das tut mir zwar weh aber ich kann in diesem Moment nicht anders.
Nun habe ich auch Schlafstörungen. Das macht mich übelst fertig! Schlafe nicht mehr wie 1-2 Stunden in der Nacht. Dieser emotionale Zustand schlägt auch stark auf mein Magen.

Ich möchte nicht wieder mit Cipralex beginnen. Aber mein Zustand beängstigt mich.
Ich frage mich, warum das Ganze seit Jahren kein Ende hat....

Was kann ich tun? Könnt Ihr mir helfen?

Danke!

30.12.2012 15:51 • 30.12.2012 #1


1 Antwort ↓

Schlaflose
Zitat von rainbow_13:
Ich möchte nicht wieder mit Cipralex beginnen.


Cipralex wäre bei Schlafstörungen auch absolut ungeeignet, weil es ein anregendes AD ist und sogar bei Menschen Schlafstörungen verursacht, die bis dahin keine hatten. Es gibt eine Reihe von schlafanstoßenden ADs, die gut helfen z.B. Mirtazapin, Trimipramin, Doxepin, Amitriptilyn. Ich persönlich halte von alternativen Heilmethoden überhaupt nichts. Ich habe schon alle alle möglichen pflanzlichen und homöopathischen Beruhigungs- und Schlafmittel durch, mit nulll Wirkung. Mir helfen Doxepin ganz gut gegen Schlafstörungen.

30.12.2012 17:52 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf