Pfeil rechts
6

igel
Im Hinblick auf Migräne habe ich sehr gute Erfahrungen mit Formigran gemacht, wesentlich effizienter als Novalgin. Ist rezeptfrei.

Aber bezüglich möglicher Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten Apotheker fragen.

25.09.2015 21:34 • x 1 #61


Leen
Danke für deinen Beitrag, Igel.
Das Medikament kenne ich nicht. Jedoch meint mein Neurologe, dass wenn mir die Novalgin Tropfen sogut helfen, ich auch dabei bleiben soll. Never change a running system.

Heute bereits eine Woche ohne Migräne. Bei mir spielt da soooo die Psyche mit ein. Ich kenne es garnicht, keine Angst vor dem nächsten Anfall zu haben. Im Moment ist das aber genau so. Irgendwie, auch wenn es verrückt klingt, glaube ich, dass ich diese ständigen Migräneattacken hinter mir gelassen habe. Kann mir aber selbst nicht wirklich glauben, wenn ich das so schreibe.

25.09.2015 22:17 • #62


A


Angst und somatische Beschwerden - Cipralex

x 3


Vergissmeinicht
Liebe Leen,

führe weiter Dein Migränetagebuch.

26.09.2015 10:22 • x 1 #63


Leen
Hatte heute in der Früh schlimme Darmprobleme. Dann im Bus zur Uni auch noch eine Panikattacke. War klar, dass alles wieder kommt wenn der Unialltag wieder beginnt. Morgen nochmal hin, das wars dann für die Woche. Bin gespannt was die Therapeutin am Donnerstag dazu sagt, hoffe sie kann mir helfen.

28.09.2015 21:54 • #64


Vergissmeinicht
Liebe Leen,

dann muss es ja da einen Zusammenhang geben?

28.09.2015 21:56 • x 1 #65


Leen
Den gibt es, ja. Ich muss zu einer bestimmten Zeit funktionieren, damit hab ich große Probleme. Auch dieses ich kann nicht einfach gehn, wenn ich möchte belastet mich. Auf diese Gedanken beruhen meine größten Ängste.
Bezieht sich aber nicht nur auf Uni, sondern auch auf Treffen, Essen gehen, öffentliche Verkehrsmittel, Feiern,....

29.09.2015 08:49 • #66


Vergissmeinicht
Liebe Leen,

nimm Dir den Druck.

29.09.2015 10:30 • #67


Leen
Ich habe vor diesen ganzen Situationen nichts zu fürchten, das weiß ich. Und trotzdem sind die Ängste jetzt wieder da. Möchte so gerne wieder in solche Situationen gehen, ohne Ängste zu haben. Diese ständigen Gedanken sind so dermaßen unnötig und kraftraubend. Bin auf jeden Fall gut dabei, wenn ich kein Vermeidungsverhalten an den Tag lege. Ich möchte nicht mehr, dass diese Ängste mein Leben bestimmen.

Heute in der Früh hatte ich wieder Darmprobleme. Dafür hat das Bus fahren heute ohne Angst funktioniert. In der Uni selbst war dann alles in Ordnung. Morgen treffe ich mich mit meinem Kollegen, mal sehen wie das wird.

Der 11. migränefreie Tag in Folge. Wenn die Migräne jetzt plötzlich bei mir zyklusbedingt auftritt, dann wäre das der Wahnsinn. Sollte ich bis zur nächsten Pillenpause keinen Anfall mehr haben, werde ich die Pause auf jeden Fall wieder einhalten. Davor hab ich die Pille sehr oft im Langzeitzyklus genommen. Wenn die Migräne dann in der Pause wieder auftaucht, dann kann ich gezielt etwas dagegen machen -- Pille wieder durchnehmen.

29.09.2015 20:28 • #68


Vergissmeinicht
Liebe Leen,

schön, das es mit dem Busfahren geklappt hat und in der Uni auch

Würde das Zyklusthema mit dem Frauenarzt besprechen.

30.09.2015 18:08 • #69


Leen
Am Freitag hab ichs erst um 12 Uhr aus dem Bett geschafft. Dann den Tag über Spannungskopfschmerzen, am Abend ist dann die Übelkeit dazu gekommen. Für mich Migräne.

Montag und Dienstag musste ich wegen Darmproblemen (wegen Uni) Immodium einnehmen. Seither konnte ich noch nicht wieder auf die Toilette gehen. Es sind jetzt noch keine Schmerzen da, aber es beunruhigt mich doch sehr.

Morgen beginnt die Uni wieder, fühle mich nicht gut bei dem Gedanken.

04.10.2015 09:23 • #70


Leen
Die Darmprobleme haben sich dann gestern am Abend gelöst. Auch heute alles soweit in Ordnung.
Heute in der Nacht hatte ich furchtbare Albträume, welche mich zweifeln lassen. Werde ich mit der Therapeutin besprechen müssen.
Die Uni war heute sogar recht angenehm. Hätte ich nicht erwartet.

05.10.2015 23:26 • #71


Leen
26 Tage lang hab ich hier jetzt nichts mehr geschrieben. Das liegt hauptsächlich daran, dass sich meine Gedanken im Moment auf die Uni fokussieren. Bin ständig irgendwie eingespannt und muss mich immer wieder dran erinnern, mir auch ein bisschen Zeit für mich zu nehmen.
Nun zu den Ängsten. In der ersten Woche an der Uni, hatte ich einmal eine Panikattacke in einer VO. War fürchterlich, ich konnte sie aber zum Glück aussitzen. Dann einmal noch im Bus, auch da hab ichs überlebt.
Ansonsten Darmprobleme. Die sind immer mal wieder präsent. Vorige Woche musste ich einmal Immodium einnehmen.
KEINERLEI Migräneattacken, seitdem ich hier zuletzt geschrieben habe. Zwei bis dreimal hatte ich Spannungskopfschmerzen, dagegen hat Thomapyrin geholfen.
Ich war jetzt dreimal bei einer sehr netten Physiotherapeutin, hab jetzt wieder Mut was meinen Rücken und die Schmerzen anbelangt. Ich versuche mehr oder weniger erfolgreich, alle zwei Tage fünf Minuten lang Übungen zu machen, die sie mir gezeigt hat.
Das mit dem Unisportkurs hat leider nicht so gut funktioniert. Die erste Einheit war ich dort, es war sooo toll, war wirklich stolz auf mich. Seither war ich nicht mehr dort, ich bereue es sehr. Hoffentlich kann ich mich nächste Woche dazu überwinden. Hab da irgendwie meine Bedenken, weil man die Übungen mit einem Partner machen muss, was wenn ich niemanden netten finde und bla .....
Ansonsten war ich diesen Dienstag zum ersten mal beim Bio Feedback. Ich bin wirklich begeistert davon und freu mich schon auf die nächste Einheit. Nächste Woche am Dienstag bin ich wieder dort.
Womit es mir im Moment nicht so gut geht, sind Konzentrationsschwierigkeiten. Mir fällt auf, dass ich mich schlecht auf etwas konzentrieren kann und mir beim Sprechen Wörter entfallen. Manchmal bin ich so richtig neben der Spur und hab total wirre Gedanken. Ob das vom Cipralex kommen kann?
Außerdem hab ich mittlerweile 4 kg zugenommen,..... das merke ich auch an meinen Hosen. Ich freu mich zwar, dass ich jetzt soooo viel besser Essen kann, aber das Zunehmen soll bitte aufhören....

Ich möchte versuchen hier wieder regelmäßiger zu schreiben, mal sehen wie ich das hin bekomme.

01.11.2015 00:06 • #72


Vergissmeinicht
Liebe Leen,

seit wann nimmst Du jetzt Cipralex? Zunehmen tut man davon auf jeden Fall. Auch ich hörte von Bio-Feeback bislang nur Positives, habe es aber selber noch nicht ausprobiert.

16.11.2015 17:53 • #73


Leen
Tut mir leid, weil ich mich erst jetzt wieder hier melde. War und bin total eingespannt mit der Uni, das wird sich leider bis Anfang Februar auch nicht ändern .

Vergissmeinicht, lieben Dank für deinen Beitrag.
Ich nehme Cipralex jetzt seit dem 30.7.2015.
Mittlerweile wiege ich 5kg mehr als zu Beginn der Einnahme. Du meinst, es wird so weiter gehen mit der Zunahme?

18.12.2015 22:56 • #74


Vergissmeinicht
Hey Leen,

ich hatte davon 20 kg zugenommen; habe aber mittlerweile schon 5 kg wieder runter, nehme aber auch das Medi nicht mehr.

19.12.2015 09:53 • #75


Leen
Am morgen in der Früh werde ich 50mg Sertralin, anstatt dem Escitalopram nehmen. Mittlerweile hab ich 7kg zugenommen, das kann nicht so weiter gehen.

11.02.2016 15:56 • #76


Vergissmeinicht
Liebe Leen,

das Problem mit dme Zunehmen kenne ich leider auch und bin garnicht glücklich darüber. Es liegt am Stoffwechsel; dieser wird nicht genug aktiviert. Es schon nur noch Salat und pures Fleisch. Nun ist mein Bruder da und esse zur Zeit regelmässig und habe nochmal zugenommen. Es sind die Kehrseiten von AD´s.

12.02.2016 14:53 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Leen
Liebe Vergissmeinicht,

tut mir leid, weil es bei dir nicht so gut läuft. Isst du denn mehr, als du vor der AD Einnahme gegessen hast?


Ich selbst esse einfach viel mehr, daher auch die Zunahme. Früher hab ich immer nur sehr kleine Mahlzeiten zu mir genommen, weil ich immer direkt satt war. Jetzt esse ich und esse ich ...... eigentlich normale Portionen. Dazu halt noch viele Süßigkeiten,..... naja :/

Heute zum ersten Mal Sertralin eingenommen und direkt schlimme Magen/Darm Probleme, dann bis vor ner Stunde Spannungskopfschmerzen. Bin mir nicht sicher, ob ich das Medikament so überhaupt bei mir behalten habe. Morgen dann wohl auf ein Neues,.... Am liebsten würde ich einfach komplett aufhören mit den Medikamenten. Hab aber Angst vorm Absetzen, ich weiß nicht wie es mir dann gehen würde.

12.02.2016 18:02 • #78


Vergissmeinicht
Liebe Leen,

nein, achte sehr auf mein Essen und Süßigkeiten o.ä. esse ich Null.

Du solltest auf keinen Fall einfach so und ohne Absprache nicht die AD´s einfach weglassen!

12.02.2016 22:22 • #79


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf