Pfeil rechts

Madynoxx
Hey,
Ich nehme nun seit 3 Tagen 0,5mg escitalopram und soll am Freitag auf 10mg erhöhen. Ich habe aber auch mit sehr starken Nebenwirkungen zu kämpfen. Jetzt gerade ist es sehr schlimm. Fühle mich völlig verscheppert, meine Augen sind halb zu, bin benebelt. Mein Kopf kribbelt, meine stirn wird taub, mein Körper ist zittrig. Habe das Gefühl nix hinzubekommen. müsste eigentlich aufräumen, aber bin einfach viel zu sehr neben der Spur. Ich habe große Angst, dass mein Körper dieses Medikament einfach nicht verträgt und keine Gewöhnung eintritt. Ich möchte gerne wieder normal am Alltag teilnehmen, aber momentan geht es nicht. Vor der Erhöhung habe ich auch Angst, da die mich ja in geringer Dosis schon so weghauen. Fühle mich wie auf Dro. oder so.
Ich bin tatsächlich sehr hin und her gerissen. Möchte es gerne wenigstens einen Monat probieren, damit ich sehen kann, ob es wirksam ist. aber die Nebenwirkungen sind wirklich heftig. Waren die Tabletten bei euch anfangs auch so stark? Hat sich das gelegt?

26.06.2018 12:21 • 26.06.2018 #1


2 Antworten ↓


Dragonlady_s
Du meinst wohl 5 mg und nicht 0,5
Und ja, die Nebenwirkungen legen sich in der Regel wieder

26.06.2018 12:33 • #2


Madynoxx
Oh ja entschuldige. Meine natürlich 5mg. Sag ja bin benommen zum schlafen nehme ich abends quentiapin und die Vertrage ich von Anfang an super. Aber das neue spüre ich schon extrem.

26.06.2018 12:57 • #3




Dr. med. Andreas Schöpf