Pfeil rechts
6

Menandera
@celestine: das Erbsenprotein schmeckt so...naja...ist aber enorm eiweisreich und soll gut für die Nieren sein (das ist bei mir enorm wichtig).Hanfsamen schmecken auch sehr lecker!

LG,Menandera

01.01.2015 23:05 • #21


Celestine
Das Erbsenprotein hat einen hohen Anteil an Arginin, eine Aminosäure, die ja auch zur Angstreduktion eingesetzt wird. Was mich interessiert ist, warum dieses Eiweß für Deine Nieren so wichtig ist. Ich weiß, dass es eine emtzündungshemmende Wirkung hat. Aber es enthält doch auch, wie alle Hülsenfrüchte, Purine. Und die sind ja eigentlich bei Nierenproblemen zu reduzieren?

02.01.2015 00:08 • #22


A


Aminosäure gegen Angst

x 3


Menandera
@Celestine: Da ich ja kein Fleisch esse, kein B. trinke geht das mit den Hülsenfrüchten Und ich habe keine Gichtprobleme...Aber ich habe nur 1 Niere, die andere hat durch Krankheit im Kindesalter leider ihre Funktion eingebüsst (Schrumpfniere).
Erbsenprotein stimuliert die Nierenfunktion und senkt den Blutdruck, die Produktion des Proteins COX1 wird angeregt und dadurch wird die Nierenfunktion angeregt.
Geht aber nur mit dem Proteinpulver...die gelben Erbsen so zu essen, sei nicht das Gleiche.

LG,Menandera

02.01.2015 00:20 • #23


Celestine
Das finde ich sehr interessant! Wie verträglich ist das Erbsenprotein denn?

02.01.2015 00:30 • #24


Menandera
Huhu,

also ich finde es verträglich, nehme es aber nicht täglich.....und nicht so große Mengen, da es ja sehr eiweissreich ist...10g/8gEiweiss!

LG,Menandera

02.01.2015 10:39 • #25


C
Huhu

Jemand mal das Glutamin Verla genommen?
Und kann etwas darüber Berichten in Bezug auf Wirkung und Dosierung zur Beruhigung?
Aus Glutamin kann der Körper ja Gaba Herstellen auch wenn da noch andere Vorgänge nötig sind vielleicht hat jemand Erfahrungen mit einzelner Gabe von Aminosäuren wie jetzt Glutaminsäure.

Gruß Dominik

13.12.2018 21:00 • #26


M
Zitat von Carbonx:
Huhu

Jemand mal das Glutamin Verla genommen?
Und kann etwas darüber Berichten in Bezug auf Wirkung und Dosierung zur Beruhigung?
Aus Glutamin kann der Körper ja Gaba Herstellen auch wenn da noch andere Vorgänge nötig sind vielleicht hat jemand Erfahrungen mit einzelner Gabe von Aminosäuren wie jetzt Glutaminsäure.

Gruß Dominik


Hey Carbonx,

ich kann dir leider nichts dazu sagen, aber du könntest mal @la2la2 danach fragen. Vielleicht kennt er dieses Mittel.

LG

13.12.2018 21:53 • x 1 #27


la2la2
@Carbonx Schau mal im 1. Post in diesem Thread hier. Da hat jemand sehr positive Erfahrungen mit 5g täglich gemacht. Probier ruhig erstmal mit den Tabletten (falls du die schon hast), ob du einen Effekt merkst.

Da es zig mögliche Ursachen für Unruhe gibt, lässt sich unmöglich abschätzen, ob das bei dir wirkt oder nicht. Da hilft nur probieren geht über studieren......

13.12.2018 22:35 • #28


C
hi

danke für die schnelle Antwort und ja das mit den 5g habe ich gelesen und bin deswegen auch auf das Glutamin Verla gestoßen.

Da ist auch von positivem die Rede aber auch von eventuell Nebenwirkungen je nach Dosierung.
Anscheinend sei es gut fur Konzentration und Erschöpfung und logo bleibt nur testen da ich keinen Arzt kenne der das annimmt als Alternativen versuch statt Psychopharmaka.

Gruß

13.12.2018 22:44 • #29


Cloudsinthesky
Das ist ja ein interessanter Beitrag. Morgen schaue ich mir mal die links an.

13.12.2018 23:14 • #30


petrus57
Ihr könnt ja auch mal das hier probieren:

https://brain-fog.de/2017/01/16/n-acetylcystein/

PS: War ja hier auch schon mal ein großes Thema.

14.12.2018 09:50 • #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf