Pfeil rechts
1

S
Hallo
Ich habe ein halbes jahr escitalopram genommen habe dann ausgeschlichen von 10mg auf 5 und danb auf null leider hatte ich dermaßen schwindel danach das ich es wieder in tropfen form genommen habe und dann langsam tropfen weise ausgeschlichen habe.nun bin ich seit Sonntag auf null und habe seitdem dermaßen Kopfschmerzen etc wieder wie kann das sein und was mache ich wenn das nicht mehr weg geht?ich bin echt verzweifelt bitte helft mir.

27.06.2018 17:40 • 29.06.2018 #1


7 Antworten ↓


N
In welchen zeitabstand hast du die Tropfen reduziert?

27.06.2018 17:44 • #2


A


Absetzsymptome gehen nicht weg

x 3


S
Wöchentlich

27.06.2018 18:32 • #3


N
Ich denke das war zu schnell.

27.06.2018 18:55 • #4


LakeSonne1
hi,

das war wohl zu sportlich...

Dosiere am besten wieder 1mg ein, halte das für ein paar Wochen(bis es dir echt wieder gut geht), danach dosiere langsamer runter:

Etwa 0,1 oder max 0,2mg alle 4 Wochen runter.
Hört sich wenig an? Ist es auch.
Aber das spielt keine Rolle, das einzig wichtige ist, daß DEIN Körper damit klarkommen muß.
Deshalb langsam und vorsichtig.

Die Regel beim Abdosieren, die häufig verwendet und empfohlen wird, lautet:

Immer nur max. 10% der LETZTEN Dosis runter, und diese Dosis für 4-6 Wochen halten.

Diese feinen Dosen stellt man am besten über die Wasserlösmethode her, einfach mal googeln (wasserlösemethode absetzen).


Gruß,
lake

27.06.2018 21:58 • #5


S
Ich weis nicht was ich machen soll ich habe angst das ich ohne diese tropfen nicht mehr klar komme und diese übelkeit Kopfschmerzen alles nie mehr weggehen sobald ich sie absetze..wir wollen nämlich noch ein kind aber das ohne medis

29.06.2018 15:35 • #6


N
Ich würde an deiner Stelle wieder eine kleine Menge (2-3mg ) eindosieren. Warten bis du stabil/ beschwerdefrei bist.
Und dann gaaaanz langsam abdosieren.

29.06.2018 15:50 • #7


LakeSonne1
hi,

du wirst ohne diese Medis klarkommen. Natürlich!
Allerdings hat sich diese Medis schon tief in deinen Körperstoffwechsel eingebaut, ubzw. dein Körper sich darauf eingestellt das sie da sind und deshalb müssen sie langsam reduziert werden.
Der Kopfschmerz und die Übelkeit und das alles sind Absetzsymptome vom zu schnellen Absetzen.
Wie gesagt: Wiedereindosieren - halten bis alles ok ist - dann langsamer abdosieren.

kuck mal da, da gehts nur ums richtige Abdosieren (ich habs am Anfang auch falsch gemacht): http://www.adfd.org

Gruß,
lake

29.06.2018 16:02 • x 1 #8




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf