Pfeil rechts
3

A
Gibt es hier jemanden der sein antidepressiva abgesetzt hat?
Ich hab 2 monate alle 2 tage 1,5mg genommen und jetzt vor 10 tagen abgesetzt. Komischerweise bin ich plötzlich vor 7 tagen krank geworden also Erkältung mit husten Halsschmerzen usw.
Kann das daran liegen dass mein Körper trotzdem durcheinander gekommen ist?

26.10.2023 10:09 • 26.10.2023 #1


6 Antworten ↓


Zwergeule
Ich hätte eher behauptet, dass dies der Jahreszeit geschuldet ist. Hier zumindest ist grfühlt jeder zweite krank.

26.10.2023 12:06 • x 1 #2


A


Absetzen von antidepressiva immunsystem geschwächt?

x 3


A
@Zwergeule ja mir war aber nicht wirklich kalt und war auch nicht mit kranken Menschen unterwegs
Außerdem hab ich fleißig immer Hände und sogar mein Handy desinfiziert find es seltsam dass ich direkt danach krank war

26.10.2023 12:09 • #3


Zwergeule
Zitat von Angsthase97:
@Zwergeule ja mir war aber nicht wirklich kalt und war auch nicht mit kranken Menschen unterwegs Außerdem hab ich fleißig immer Hände und sogar ...

Nur weil jemand nicht offensichtlich krank war, heißt das nicht, dass jemand nicht ansteckend war. Oder durch corona ist ja bekannt, dass es auch beim Einkaufen passiert sein kann. Jeder erkältet sich mal und viele wissen nicht genau wann oder wo das passiert ist. Ging es dir denn psychisch nach Absetzen der medis gut? Ansonsten kann ja natürlich auch die Psyche das Immunsystem Schwächen.

26.10.2023 12:13 • x 1 #4


Schlaflose
Zitat von Angsthase97:
Außerdem hab ich fleißig immer Hände und sogar mein Handy desinfiziert

Das schwächt auf Dauer das Immunsystem, nicht das Absetzen des Medikaments.
Ich habe noch nicht einmal in der Hochzeit von Corona irgendwas desinfiziert (nur in der Zeit, wo man am Eingang von Geschäften dazu genötigt wurde) und habe mir weder Corona noch sonst etwas eingefangen.

26.10.2023 12:51 • x 1 #5


A
Aber am handy sind doch die meisten Viren, Bakterien usw. Muss das doch sauber machen wenn ich arbeiten war ..und wenn ich draußen mal esse hab ich auch nicht immer die Möglichkeit meine Hände zu waschen
Schade wirklich dachte es gibt vielleicht solche Absetzsymptome vielleicht hab ich auch einfach ein schlechtes immunsystem .. vor der Impfung und bevor ich mit antidepressiva angefangen habe war ich vielleicht jedes Jahr 1 mal krank

26.10.2023 14:30 • #6


Zwergeule
Du hast doch kein schlechtes Immunsystem, wenn du mal krank bist. Frag mal die Menschen mit Kindern hier im Forum. Willst gar net wissen was ich dieses Jahr alles für nen Mist hatte

26.10.2023 20:17 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf