App im Playstore
Pfeil rechts
2

kadisha

kadisha
Mitglied

25
Danke erhalten:
139

bin grade auf folgenden Artikel gestoßen

https://madindeutschland.org/die-falltuer/

Habe nach einem absetzcrash 2mg vor 14 Wochen eindosiert.

Es wurde besser aber immer noch sehr starke Wellen.
Hat jemand von euch Erfahrung damit? Würdet ihr noch mal erhöhen oder weiter abwarten? Escitalopram ist sehr potent im unteren Bereich was die Rezeptorenbelegung sehr stark.

Liebe Grüße

27.08.2026 x 1 #1

3 Antworten ↓

Kruemel_68
@kadisha Was für ein genialer Text! Ich finde, der Autor / die Autorin hat diesen Zustand fantastisch beschrieben. Ich habe es auch schon einmal probiert, aber mir ist es lange nicht so gut gelungen.

Zu Deiner Frage: es kommt darauf an, wo Du hin willst. Wenn Du das Medikament weiter nehmen willst, kannst Du probieren aufzudosieren. Wenn Du es auf lange Sicht absetzen willst, würde ich es nicht erhöhen und abwarten, bis die aktuelle Welle sich gelegt hat.

x 1 #2

A

Antidepressiva absetzen

x 3

kadisha
Zitat von Kruemel_68:
@kadisha Was für ein genialer Text! Ich finde, der Autor / die Autorin hat diesen Zustand fantastisch beschrieben. Ich habe es auch schon einmal ...

Ich muss mich auf jeden Fall erst stabilisieren bevor ich noch mal reduziere. Das heißt ich gehe noch mit der Dosis. Aber langsam weil ich total Angst vor einer Verschlechterung habe. Ich hab vor einer Woche auf 2,5mg von 2mg erhöht. Kennst du dich aus wie lange man warten sollten zwischen einem höher dosieren ?

Kruemel_68
Zitat von kadisha:
Kennst du dich aus wie lange man warten sollten zwischen einem höher dosieren ?

Mit aufdosieren kenne ich mich leider nicht aus. Beim Ausschleichen reduziert man max 10% der Dosis und wartet dann mindestens 4 Wochen wenn die Symptome sich gelegt haben.

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore