App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

Stefielein1

Stefielein1
Mitglied

2
Danke erhalten:
1
Ich fühl mich ziemlich allein mit der Situation und frage mich manchmal ob es anderen auch so geht.

Mein Mann und ich sind seit 8 Jahren zusammen, seit 4 Jahren verheiratet und haben 2 gemeinsame Kinder.
Vor einem Jahr hat er leider einen ziemlich krassen Vertrauensbruch begangen ( welchen möchte ich nicht erzählen ) aber es war ein sehr schwerwiegender, den ich aber erst vor ca 3 Monaten mitbekommen habe.

Gedanken an eine Trennung waren seither immer wieder da. und ich kann es bis heute nicht glauben dass das wirklich passiert ist, da er nicht nur Partner / Ehemann sondern auch immer mein bester Freund / Anker war…

wir haben seither jedoch sehr viel gesprochen / er hat an sich gearbeitet und Verantwortung übernommen.

Dennoch fällt mir das „akzeptieren“ und verzeihen sehr schwer.
und vieles hat momentan einen faden Beigeschmack.

Mich würde es interessieren ob es hier noch jemanden gibt ( in einer Langzeitbeziehung ) mit Vertrauensbrüchen und ob ihr sie innerlich überwinden konntet?

03.06.2026 #1

App im Playstore