Grace
Mitglied
- Beiträge:
- 56
- Themen:
- 3
- Danke erhalten:
- 88
- Mitglied seit:
Es tut mir sehr leid zu hören, dass du so verletzt wurdest. Ich denke schon, dass eine Beziehung es schaffen kann, Vertrauensbrüche zu überwinden. Aber das Vertrauen wieder aufzubauen dauert definitiv länger, als es gedauert hat, dieses zu zerstören. Und eine Entschuldigung und ein Austausch ist ein guter Anfang, aber für mich wäre vor allem sein Handeln und Verhalten danach ausschlaggebend. Zudem käme es für mich drauf an, wie er mich verletzt hat. Aus deinem Beitrag entnehme ich, dass es ein ziemlich übler Vertrauenbruch ist, weshalb ich mal das Beispiel Betrug nehme. Es würde für mich einen Unterschied machen, ob er in einer spontanen Situation, betrunken, allenfalls in einer Gruppendinamik eine andere Frau geküsst hat und mir es nachher sagt oder ob er wochenlang am PC nach anderen Frauen gesucht hat und sich schliesslich ein Treffen mit ihr plant, wenn ich ein Wochenende weg bin, und ich das per Zufall rausfinde. Weisst du was ich meine? Beides würde mich verletzen. Beim zweiten Beispiel ist aber ein Vorsatz und eine Planung dahindert und ganz viele nüchterne Momente, in denen er sich dagegen hätte entscheiden können. Und dass er an sich arbeitet, klingt gut. Es würde für mich aber auch eine Rolle spielen, ob es ihm denn nicht schon vorher möglich war, das Problem zu erkennen und an sich zu arbeiten, damit es gar nicht passiert. Ich glaube schlussendlich ist es deine Entscheidung, ob das was er getan hat, dein Verzeihen verdient hat. Und wenn ja, kann es vielleicht helfen, wenn ihr Datenights oder ähnliches in eure Woche einplant um langsam wieder zueinander zu finden. Das darf meiner Meinung nach auch einen entsprechenden Zeitraum dauern und niemand kann von dir verlangen, dass es einfach so wieder so wie früher ist. Und deine Gefühle sind okei, du bist nicht die Böse deswegen. Und vielleicht hilft es auch, mit ihm zusammen darüber zu sprechen, dass du Probleme damit hast und ihr könnt euch gemeinsam überlegen, was dir helfen könnte. Oder ihr arbeitet das ganze zusammen mit einem Paartherapeuten auf. Ich denke in dieser Situation ist es am wichtigsten, dass du auf deine Gefühle hörst.
Ich hoffe, dass du einen Weg findest, der dich damit abschliessen lässt - alles Gute 🍀
• x 3 #2
