Pfeil rechts
303

P
Ich möchte keine Kommentare lesen, ich möchte eigentlich einfach nur ausschreiben, was mit mir los ist. Ich habe mich ein wenig verliebt in eine Foren-Teilnehmerin hier. Sie ist verheiratet, ich bin verheiratet. Wir haben beide das ähnliche Problem, dass zu wenig körperliche Nähe in der Ehe besteht, und dass wir psychisch nicht gerade die Stabilsten sind. Selbstabwertung und diffiziles Verhältnis zu den eigenen Bedürfnissen sind die Folge; bei uns beiden. Ich hatte von Anfang an das mulmige Gefühl, dass mich diese Frau zu gut kennt, fast als wenn sie mein weibliches Alter Ego wäre, wenngleich wir auch völlig unterschiedliche Ebenen in einigem haben. Hinzu kommt: ich bin 20 Jahre älter als sie. Der Anfang war ganz harmlos, sie schickte mir hier eine Umarmung zu. Ich kannte das noch gar nicht und war angenehm überrascht. Es hat nicht viele Nachrichten gebraucht, bis es um sehr deutliche Interessensbekundungen und sehr nahgehende Geständnisse ging.

Aus unerklärlichem Grund findet sie mich sympathisch und attraktiv, womit ich nicht wirklich klarkomme, aber ich bin regelrecht süchtig nach ihren Worten und ihrer Aufmerksamkeit. Zudem starre ich sehr lange ihre Bilder an, und kann es nicht fassen, dass so eine hübsche Frau mit ihrem Selbstvertrauen in Bezug auf Attraktivität und Flirts hadert, noch weniger, dass sie ihre Sehnsucht sogar auf mich projiziert. Wir wohnen 400 km auseinander, ich habe die Strecke längst gegoogelt. Ich habe ihr meinen echten Namen verraten, meine Mail-Adresse, ich möchte sie am liebsten vom Fleck weg . doch der Verstand sagt: vermintes Gelände, Explosionsgefahr, Spiel mit dem Feuer, verbrenne dich nicht. Ich möchte ihr zurufen: Verbrenne du dich nicht. Schütze dich. Liebe dich selbst. Nach für mich zu heißem Wortwechsel habe ich ihr eine Absage gemailt, die gefühlt über drei Seiten ging. Ich würde mir schon jetzt, da wir uns kaum kennen, lieber selbst etwas antun, als sie zu verletzen. Es wird jedoch nicht ohne Verletzungen ablaufen.

Es tut mir unheimlich Leid. Und das Schlimmste daran, ICH MÖCHTE IHR GAR NICHT ABSAGEN. Ich schlafe nachts kaum noch und das erste, was ich nach der absagenden Mail tat, war heute nach ihrem Profil zu schauen. Ich sehne mich so sehr nach ihr, nach dem, was sie repräsentiert, nach ihrer Leidenschaft und Schönheit .

Ich vergass zu betonen, wie einfühlsam und aufmerksam sie auf mich reagiert. Es ist der Hammer. Sie ist wie ich in manchem überempfindlich, aber das stärkt meine Sympathie für sie ja noch eher . Das Ganze kann nur in einer Katastrophe enden. Und ich renne sehenden Auges in dich hinein. Sie ist wie ein Feuerring, in den ich mich getraut habe, und ich werde mich darin verbrennen. Doch wenigstens fühle ich mich das erste Mal seit Jahren wieder lebendig. Das Ganze hat die Energie, meine Ehe zu zerstören, die in manchem ohnehin Makulatur ist, in vielem aber die beste und liebste Freundschaft, die ich je hatte. Und mir sind, bitte nicht krumm nehmen, eure Kommentare völlig egal.

Hier läuft so ein Madame Bovary-Film ab. Und ich lasse mich davon in den Abgrund ziehen. In ein paar Wochen werde ich berichten, ob ich noch vorhanden bin und zu welchem Wahnsinn ich mich habe verleiten lassen. Vielleicht ist es auch der Schlafmangel . Ich bin ein bisschen verknallt in dich, S., ja, in dich, falls du es noch nicht mitbekommen hast.

05.02.2022 11:03 • 05.02.2022 x 6 #1


77 Antworten ↓


l3mureS
So eine Situation ist sehr schwierig.
Nicht nur für dich und Sa…. Sondern auch für eure Partner.

Aber man lebt nur einmal und wenn sich sowas ergibt und es fühlt sich richtig an dann greift man zu.
Meistert gemeinsam die Probleme die auf einen zukommen und in ein paar Monaten kann es die richtige Entscheidung gewesen sein oder auch nicht.

Hier sollte keiner für seine Gefühlswelt verurteilt werden.
Gefühle und Liebe sind das wichtigste im Leben!

Wünsche dir und S…. solltet ihr beide diesen Schritt gehen nur das beste

Gruß Alex

05.02.2022 12:32 • x 6 #2


A


Verliebt in eine Frau aus dem Forum

x 3


I
Das Herz sagt bleibt, der Kopf schreit geh.
Herz über Kopf

Man sieht nur mit dem Herzen gut......

und ja der Post galt mir!

05.02.2022 13:05 • x 1 #3


Acipulbiber
War mir klar. Ich und mein Bauchgefühl

05.02.2022 13:10 • x 6 #4


S
Follower und Alter 20 Jahre Unterschied

05.02.2022 13:13 • x 1 #5


I
Mir war auch schnell klar, um wen es da geht.
Da dir unsere Kommentare ja egal sind PQhope, schreib ich auch nichts weiter,
außer dass ich mich frage, warum man einem Mann, der gerade erst 10 Beiträge geschrieben hat,
eine Umarmung schickt.

05.02.2022 13:48 • x 10 #6


Susanne05
Schwierig. Verliebt, so schnell?
Ihr kennt euch doch gar nicht.
Das hier ist nicht das echte Leben.

05.02.2022 13:55 • x 7 #7


Windy
Bist du dir sicher, dass du dich nicht in deine eigenen Vorstellungen von ihr verliebt hast und wie kann man einen Menschen nur über Forenschreiben so gut kennen, dass man eine Ehe aufs Spiel setzt? Zumal die Ehefrau auch die beste Freundin und Stütze ist die man hat. Was geschieht, wenn dieser seelische Halt unmittelbar und komplett wegfällt, denn nach so einer Verletzung und Ablehnung wird sie es bestimmt nicht bleiben wollen.

Es klingt alles etwas zu übereuphorisch und nach einer Wunsch- und Sehnsuchtsprojektion, die eher das Ventil für einen Veränderungswuntsch ist. Ich bin überzeugt davon, dass man einen Menschen nicht nur über schreiben und Bilder kennen kann, dafür ist ein Mensch viel zu vielseitig, ich glaube sogar, dass man einen Menschen nie vollständig kennen kann.

Was man gut herauslesen kann, ist ein starker Wunsch nach Veränderung der eigenen Lebenssituation, ob dies wenn beide psychische Probleme haben, auf so radikale Art und Weise, eine gute Lösung ist, wäre sehr gut und mit besonnener Voraussicht zu überdenken. Mit 50 Jahren dürfte das keine zu große Herausforderung sein.

05.02.2022 13:59 • x 8 #8


Athina
Zitat von Windy:

Was man gut herauslesen kann, ist ein starker Wunsch nach Veränderung der eigenen Lebenssituation, ob dies wenn beide psychische Probleme haben, auf so radikale Art und Weise, eine gute Lösung ist, wäre sehr gut und mit besonnener Voraussicht zu überdenken. Mit 50 Jahren dürfte das keine zu große Herausforderung sein.

05.02.2022 14:20 • x 3 #9


X
Du ich weiß aus Erfahrung ,das sowas ,ganz viel positive Energie geben kann

Aber sowas von , ich war wie unter Strom , es begann ein neues schönes tolles Leben

Es tat unheimlich gut ,es war berauschend ging tief rein ,oh ja ganz tief

Mir ging es viel viel besser , dieses Gefühl trug mich durch die Zeit

Doch manchmal war es auch schwierig , dazu gehört halt auch Mut

Mein anderer Part , sah es irgendwie mehr so als , auch ich weiß es nicht

Der Wille und die Gedanken waren da , doch es scheiterte so völlig an der Umsetzung

Dazu gehören immer 2 , eben um es real werden zu lassen

Ansonsten bleibt es Fiktion ,was dann niemandem etwas bringt

05.02.2022 15:11 • #10


Uwe_v
Nachdem ich hier neu bin , und alles etwas verfolge. wer meinen eröffnungspost kennt, weiß das ich seit Jahren Paniker bin , mit 20 Jahren oder länger Zeit der Pausierender Panik.
Damals war ich auch in einem Forum unterwegs und was soll ich sagen , mir ist genau das gleich passiert wie euch.
muss dazu sagen , es hat kein gutes Ende genommen. Der Anfang ist super und man fühlt sich total super , Schmetterlinge fliegen. Man denkt man versteht den andern Blind , die gleichen Psychischen Probleme. Nächtelanges schreiben gemeinsame Eigenschaften finden.

Jetzt die Psychische Sicht
Kann eine Partnerschaft in dem beide gleich Ticken funktionieren. Wie ist der Alltag zu meistern ? Macht man dann beim Arzt gleich Gemeinschaftstermine oder nimmt sogar noch die gleichen Medis ?
Für mich glaube ich das es immer einen Starken und einen Schwachen Part in einer Beziehung gibt. Kann sich auch mal wechseln.
und zum Schluss.
Wären wir alle gleich , würden wir uns die Köpfe einhauen !

05.02.2022 15:32 • x 5 #11


X
Zitat von gh0stdad:
So eine Situation ist sehr schwierig. Nicht nur für dich und Sa…. Sondern auch für eure Partner. Aber man lebt nur einmal und wenn sich sowas ergibt und es fühlt sich richtig an dann greift man zu. Meistert gemeinsam die Probleme die auf einen zukommen und in ein paar Monaten kann es die richtige Entscheidung ...



Ganzzzz wichtige Worte Danke

05.02.2022 15:36 • #12


X
Zitat von Noiram:




Sowas sollte man hinbekommen , wenn die Liebe groß genug ist ja

05.02.2022 15:40 • #13


I
Zitat von Xetras:
Sowas sollte man hinbekommen , wenn die Liebe groß genug ist ja

Verliebt sein ist nicht Liebe.

05.02.2022 15:42 • x 7 #14


Mariebelle
Zitat von Isabell86ka:
Das Herz sagt bleibt, der Kopf schreit geh. Herz über Kopf Man sieht nur mit dem Herzen gut...... und ja der Post galt mir!

Du bist doch erst ein paar Monate hier. Und schon grosse Liebe?
Wie geht das mit einem Fremden aus dem Forum?

05.02.2022 15:42 • x 10 #15


X
Zitat von Orangia:
Verliebt sein ist nicht Liebe.



Ich sprach von echter Liebe , und ja wie mein Vorredner schon ausführte , man lebt tatsächlich nur dieses 1 mal

05.02.2022 15:45 • x 1 #16


Susanne05
Zitat von Xetras:
Sowas sollte man hinbekommen , wenn die Liebe groß genug ist ja

Ach du lieber Schreck. Liebe?
Bekomm grade Lust auf Märchenbücher.

05.02.2022 15:46 • x 4 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Mariebelle
Da ist wohl eher Lust die treibende Kraft.
Liebe kann das nicht sein.

05.02.2022 15:46 • x 6 #18


Cornelie
Zitat von PQhope:
Ich möchte keine Kommentare lesen, ich möchte eigentlich einfach nur ausschreiben, was mit mir los ist. Ich habe mich ein wenig ...

Das hier ist nicht die reale Welt. Schreiben kann man viel.
Wenn man Probleme im eigenen Leben hat sucht man vielleicht das Glück bei jemandem der vermeintlich das Ideal ist.
Aber nach ein paar mal schreiben ? Vielleicht packst du erst mal deine Probleme an.
Auch deine Frau war mal dein Ideal nicht vergessen

05.02.2022 15:48 • x 9 #19


S
Zitat von Uwe_v:
Man denkt man versteht den andern Blind , die gleichen Psychischen Probleme. Nächtelanges schreiben gemeinsame Eigenschaften finden.

Ich bin ja eher dafür und hab es selbst 2x gemacht, dass ich mich erst von meinem Partner trenne, bevor ich anderen Männern schöne Augen mache.

Spart allen Beteiligten ein schlechtes Gewissen und bzw dem/der es angetan wird.

Irgendwann muss sie halt auch mal eine Entscheidung treffen und Du auch.

05.02.2022 15:49 • x 9 #20


A


x 4


Pfeil rechts