Pfeil rechts
303

Windy
Wenn man für derlei Projektionen anfällig ist, ist es denke ich ratsam, engen und persönlichen Austausch zu vermeiden.
Das Risiko ist ungleich größer dass es schief geht, als Änderungen im kleinen aber gewohnten Rahmen vorzunehmen.
Wenn die Ehefrau als sicherer Grund und beste Freundin wegfällt und so massive Änderungen geschehen, muss man innerlich schon sehr stabil oder gesund sein, um so etwas psychisch austragen zu können. Der Scherbenhaufen danach ist wahrscheinlich und die Partner und Kinder von beiden Beteiligten werden noch mit hineingezogen und das für eine Traumwelt, die hier über kurze Zeit schriftlich miteinander geteilt und aufgebaut wurde?

05.02.2022 17:20 • x 5 #41


Mariebelle
Zitat von Xetras:
Oh doch schau mal hin, es geht hier darum ,entweder zu handeln oder zu verzichten Portugal, hat nach ihren Gefühlen entschieden Sie waren ihr verständlicher Weise wichtig , das Herz halt und ihr Seelenheil

Koennen wir bitte beim Thema bleiben.
Was ist mit dir? Vereiratet u frustiert o einfach mal mitreden wollen^^...

05.02.2022 17:21 • #42


A


Verliebt in eine Frau aus dem Forum

x 3


X
Zitat von Mariebelle:
Koennen wir bitte beim Thema bleiben. Was ist mit dir? Vereiratet u frustiert o einfach mal mitreden wollen^^...



Weder noch, interessantes Thema halt

05.02.2022 17:23 • x 1 #43


S
Sie folgt auch ihm Wahrscheinlich fühlt sich da einer als Konkurrenz ..,,

Das Forum überrascht immer wieder …

05.02.2022 17:23 • x 2 #44


K
Nach gut zwei Jahren in diesem Forum, und sehr vielen gelesenen Themen, hatte ich gedacht dass ich Alles gesehen hab. Ich wurde eines Besseren belehrt ....

Mal im Ernst: @PQhope Ich glaube, Du bist einfach fern jeder Realität. Nach drei Wochen bist Du angemeldet und schon verliebt ? Da scheinen die Ursachen Deiner Probleme doch tiefer zu liegen als ursprünglich gedacht!

05.02.2022 17:24 • x 7 #45


Mariebelle
Zitat von Acipulbiber:
Von Anfang an, hatte ich den Eindruck Ihre Suche nach Freunden hat fast schon was zwanghaftes, denn dauern kam die Wiederholung, daß PNs erwünscht sind, Meine Gedanken waren: Hat niemand eine PN geschickt, war die Nachricht nicht passend, sind es noch zu wenig Freunde Ich hätte ein bisschen Sorge, ...

Wer sucht und bereit ist,wird auch gefunden.

Ich fand ihre Art auch wenig subtil,aber evtl fuehren beide eine offene Ehe u das ist Privatsache.

05.02.2022 17:24 • x 2 #46


Islandfan
Ich habe auch das Gefühl bei dir, Isa, dass du sehr einsam bist und hier fast zwanghaft nach KOntakten suchst. Auf meine Frage vor einiger Zeit, ob du mal mit deinem Mann geredet hast, weil er dich nicht mehr beachtet, bist du leider nicht eingegangen.
Die allerwichtigste Frage, die sich beide überhaupt stellen sollten, ist, ob sie ihre Partner noch lieben. Wenn das der Fall ist, wäre es ratsamer an der Ehe zu arbeiten, anstatt sich Hoffnungen zu machen, in so kurzer Zeit Gefühle für eine völllig fremde Person zu entwickeln.
Ich selbst könnte mir niemals vorstellen, mich in einen Mann zu verlieben, den ich noch nie gesehen habe. Ich brauche Augenkontakt, möchte die Bewegungen, die Stimme und den Geruch erforschen, bevor überhaupt irgendwelche Gefühle aufkommen.
Es ist ein wenig wie bei einem Kurschatten (den sieht man wenigstens), es ist die Sehnsucht nach Schmetterlingen und nach einer Flucht aus einer eingefahrenen Ehe. Dass der andere aber mit der Zeit auch seine schlechten Seiten zeigt, vergisst man anfangs sehr schnell.
Nicht dass man es falsch versteht, ich kann es als erste verstehen, wenn man sich außerhalb der Ehe in eine andere Person verliebt, aber dennoch sollte man an seiner Ehe weiter festhalten, wenn es Potential zur gemeinsamen Bewältigung gibt. Die wichtigste Frage stellt sich daher, ob man seinen Ehepartner noch liebt.

05.02.2022 17:29 • x 2 #47


laluna74
Ich könnte jetzt einiges dazu schreiben....wichtig ist es, dass man seine eigene Entscheidung trifft und nicht die der anderen.... das mal vorweg.

Lasst es einfach auf euch zukommen.....

Was aber auch mir wiederholt aufgefallen ist, dass besagte Frau tatsächlich sehr zwanghaft auf der Suche ist.....

Das würde bei mir zumindest einiges in Frage stellen...wärst du es nicht... wäre es ein anderer...aber gut, jetzt bist du es....

Das ist so ein Dingen, das würde mich persönlich nun eher abschrecken ( aber das nur am Rande ) wird euch jetzt auch nicht davon abhalten

Viel Glück euch beiden

05.02.2022 17:31 • x 3 #48


S
Zitat von Acipulbiber:
Ich hätte ein bisschen Sorge, hauptsächlich wegen der Kinder, daß Nachbarschaft, Kollegen,
oder wer auch immer, hier vielleicht mitlesen

Stimmt, wegen der ganzen Selfies.

Die Welt ist manchmal wirklich klein …

05.02.2022 17:32 • x 1 #49


Islandfan
Zitat von life74:
Das würde bei mir zumindest einiges in Frage stellen...wärst du es nicht... wäre es ein anderer...aber gut, jetzt bist es du....

Genau den Gedanken hatte ich auch. Als ich jung war, konnte ich Männer, die nur auf der Suche nach irgendeiner Frau waren, aus 100 Meter Entfernung riechen. So jemand wäre mir nie nahe gekommen, ich musste das Gefühl haben, die Auserwählte sein zu dürfen und habe auch gern mal anfangs etwas zappeln lassen. Da konnte man schnell merken, ob man wirklich wichtig für die Person war.

05.02.2022 17:34 • x 1 #50


S
Zitat von Islandfan:
Auf meine Frage vor einiger Zeit, ob du mal mit deinem Mann geredet hast, weil er dich nicht mehr beachtet, bist du leider nicht eingegangen.

Sie hat mir aber öffentlich geantwortet, dass sie sich nicht trennen will, weil sie ein Kind hat.
Irgendwann muss man halt auch mal Entscheidungen treffen, das Leben ist kein Wunschkonzert. Keiner kann was dafür, wenn die Liebe verschwindet aber dann fremd flirten und mehr, nee muss nicht sein

05.02.2022 17:38 • x 2 #51


Mariebelle
Zitat von life74:
Ich könnte jetzt einiges dazu schreiben....wichtig ist es, dass man seine eigene Entscheidung trifft und nicht die der anderen.... das mal vorweg. Lasst es einfach auf euch zukommen..... Was aber auch mir wiederholt aufgefallen ist, dass besagte Frau tatsächlich sehr zwanghaft auf der Suche ist..... Das würde bei ...

Ja toll...Dann sollen sich beide erstmal von ihren Ehepartnern trennen .
O wissen die,was da einfach auf sie zukommt? Ich glaube nicht.
Das ist doch ein Luegengeruest.

05.02.2022 17:39 • x 4 #52


Islandfan
Achso, mich würde mal interessieren, ob sie überhaupt mit ihrem Mann über das Problem spricht.
Und für ein Kind ist eine Trennung manchmal besser mit zwei im Anschluss glücklichen Eltern als ein Haushalt mit ständigen Streitereien.

05.02.2022 17:39 • x 4 #53


Windy
Zitat von Mariebelle:
O wissen die,was da einfach auf sie zukommt?

Eben, für psychisch kranke Menschen ist so etwas eine noch stärkere Belastung als für Gesunde und da ist es oft schon eine länger sich hinziehende Tortur. Die beteiligten Familien sind nicht aus der Welt. Sie müssen miteinander über die unvermeidlichen Formalitäten unter Umständen noch lange miteinander kommunizieren können. Das ist Dauerstress was auf die noch nicht mal sichere neue Beziehung von beiden Seiten dauerhaft einwirkt und schwächt. Es braucht schon sehr viel Glück, wenn sie dieser immensen Belastungsprobe standhält.

05.02.2022 17:41 • x 2 #54


Donnervogel
ps. falls es noch niemand aufgefallen ist der Treadstarter PQhope hat sich gar nicht mehr gemeldet

05.02.2022 17:42 • x 3 #55


kritisches_Auge
Warum immer gleich die Moralkeule hervorholen, was jemand tut ist ihm selber überlassen.
Alles ist möglich, ich kann mich spontan verlieben, aber bevor der Betreffende sich nicht selber äußert, kann ich eigentlich nichts dazu sagen.

05.02.2022 17:44 • x 3 #56


Acipulbiber
Zitat von rero:
ps. falls es noch niemand aufgefallen ist der Treadstarter PQhope hat sich gar nicht mehr gemeldet


das braucht uns nicht aufzufallen. Das war doch von ihm so gewollt

05.02.2022 17:46 • x 2 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

S
@kritisches_auge wir haben doch mit ihr geredet, Island, Mariebelle und ich. Manno!

05.02.2022 17:47 • x 2 #58


laluna74
Zitat von Mariebelle:
Ja toll...Dann sollen sich beide erstmal von ihren Ehepartnern trennen .
O wissen die,was da einfach auf sie zukommt? Ich glaube nicht.
Das ist doch ein Luegengeruest.


Das ist deren Sache.... das geht uns nichts an. ... was die beiden daraus machen... wird die Zeit bringen....

Die beiden haben sich gefunden, weil ihnen offensichtlich etwas in ihrer Ehe fehlt.

Wieso soll man immer gleich alles übers Knie brechen?

Wieso soll man seinen Partner immer gleich in allem einbeziehen?

Alles hat seinen Grund.... und manches sollte halt auch gut überlegt sein.

05.02.2022 17:50 • x 2 #59


K

Ich kann gerade nicht anders. Ich möchte den interessierten Mitlesern was Popcorn anbieten.

05.02.2022 17:52 • x 7 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag