x 3
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
OddThomas
Mitglied
• x 2 #61
OddThomas
Mitglied
• x 1 #62
x 3
OddThomas
Mitglied
• x 2 #63
Feuerschale
Mitglied
Zitat von OddThomas:@Feuerschale Interessant ist, dass sie bei mir andere Maßstäbe anlegte. Ob Job oder Privat, sie war immer sehr eifersüchtig. Mittlerweile hat mit der Psychologe erklärt, wieso das so ist.
• x 1 #64
Greta__
Mitglied
Zitat von OddThomas:@Greta__ Vielleicht bin ich auch dumm. Nur möchte ich mir nicht anlasten, alles wegzuwerfen ohne dahinter geschaut zu haben.
• x 3 #65
Elemente
Mitglied
Zitat von OddThomas:@Elemente Tatsächlich unterschiede ich zwischen P. schauen und fünf Online-Affären sowie Liebesbeziehungen.
• x 2 #66
Elemente
Mitglied
Zitat von OddThomas:@Gaulin Ich finde Mangel an Bedürfnissen ok, aber ich habe diesen Mangel immer angesprochen. Genau ist ihre Verantwortung, ihre Handlung
• x 5 #67
OddThomas
Mitglied
• #68
Greta__
Mitglied
Zitat von OddThomas:Wieso denkt die betrügende Person, dass sie Regeln aufstellen kann, die die Exklusivität der Beziehung manifestieren, die sie selbst 10 Monate ...
• x 3 #69
Feuerschale
Mitglied
Zitat von OddThomas:Da erkläre ich, dass ich in einem Forum schreibe - ohne Hintergedanken oder ero. Vorstellungen - und sie schiebt Stress, weil dies ja gegen die Regeln eines Neuanfangs verstoßen würde (von denen ich nichts wusste).
• x 3 #70
Feuerschale
Mitglied
• x 2 #71
Feuerschale
Mitglied
• x 2 #72
OddThomas
Mitglied
• x 1 #73
OddThomas
Mitglied
• x 2 #74
Cassidy
Mitglied
Zitat von OddThomas:Kann es sein, dass da gerade das eigene Verhalten auf mich projiziert wird?
• x 3 #75
OddThomas
Mitglied
• x 2 #76
Cassidy
Mitglied
Zitat von OddThomas:dich wie kann es eine Schuld reduzieren, wenn man die Dinge nicht vergleichen kann?
Zitat von OddThomas:Ich fühle mich dabei sehr angegriffen und sauer, da es ihr Handeln relativiert.
• x 1 #77
OddThomas
Mitglied
Zitat:Das ist von außen betrachtet nicht logisch, für denjenigen, der sich von seiner Schuld freizusprechen versucht, allerdings schon. Der Kopf funktioniert dann anders, schützt sich aus Reflex selbst.
Das sind aber definitiv Themen, die dann deine Frau in ihrer Therapie aufarbeiten muss.
Zitat:Das ist mehr als verständlich, versuche es dennoch nicht auf dich zu beziehen. (Ja das ist ein "blöder" Satz..) So kommt es zwar rüber - im Endeffekt macht es dich aber nur kaputt. Und es ist sehr wahrscheinlich nicht als Angriff, sondern als Selbstschutz ihrerseits gemeint.
Zitat:Versteh das bitte nicht falsch, ich will sie damit nicht in Schutz nehmen, hab nur genau solche Situationen in den letzten Wochen vermehrt erlebt und beginne langsam, es zu begreifen.
Zitat:Das zu akzeptieren ist so ein verdammt schwerer Weg, der meistens einfach nur schmerzt.
• x 1 #78
Abendschein
Mitglied
Zitat von OddThomas:Hallo, ich bin seit 15 Jahren verheiratet und stehe gerade an einem Punkt, an dem ich nicht mehr klar weiß, wie ich meine Ehe realistisch einschätzen soll. Meine Frau hat über 10 Monate hinweg heimlich Online-Kontakte zu Männern aufgebaut. Es begann offenbar mit Schreiben, Gedichten, Bestätigung und emotionaler ...
• #79
OddThomas
Mitglied
Zitat:Kann es sein, das Deiner Frau etwas fehlt, in Eurer Ehe?
Es sagt sich immer so leicht, man kann nicht mehr vertrauen.
Aber weiß jemand wie es der Frau geht? Vielleicht trägt sie schwer daran,
das es nicht mehr so ist wie es mal war, oder das ihr etwas fehlt.
Z.B. Zärtlichkeiten. Bei der Frau wird immer oder oft der Stab drüber
gebrochen, beim Mann nicht.
• #80
x 4