Pfeil rechts

A
Hallo an alle.

Meine Freundin, mit der ich nun fast 5 Jahre zusammen war hat mich verlassen.
Wir haben 2 Jahre zusammen gewohnt, sind 2 mal Umgezogen, haben viel durchgemacht.
Es gab öfters mal Stress, aber das legte sich alles wieder. Dann war es mal kurz aus zwischen uns..das hat uns aber gut getan, danach war alles bestens. Aber vor 5 Tagen hatten wir wieder einen kleinen Streit, ich wollte schlichten, bin zu ihr. Doch sie wollte nicht , ich wollte sie in den Arm nehmen sie wehrte ab. Das ging 2 Tage so, bis ich ihr als sie arbeiten ging, eine SMS schrieb, in der ich sie fragte, ob sie mich denn überhaupt noch liebt, da sie total kalt war. Sie meinte so kann es nicht mehr weiter gehen, sie wolle eine Pause , die letzte hat auch geholfen. Ich sagte okay gut, lass uns erst nocheinmal drüber reden, wenn du dann immer noch willst, dass ich gehe, gehe ich. Gesagt getan…wir redeten. In dem Gespräch hatte ich sie gefragt ob sie mich denn noch liebt. Sie sagte sie weiß es nicht ob es noch liebe ist , oder Gewohnheit…das hat mir das Herz zerrissen. Ich bin dann erst einmal zu meiner Mutter und wollte ihr Zeit lassen, doch diese habe ich ihr nicht lassen können, habe ihr dauernd geschrieben, dass es mir leid tut das wir das wieder hinbekommen usw…sie ignorierte mich total, irgendwann kam nur ''Nein das bekommen wir nicht mehr hin, ich vermisse dich nichteinmal''
Es war wie alsob mein Herz aussetzte zu schlagen, alles wurde schwarz um mich herum..ich konnte einfach nicht mehr. Gestern fragte ich, ob sie mir denn wenigstens eine Auskunft geben könnte wie sehr sie mich liebt, sie solle ehrlich sein. 0-10. 0 Sie liebt mich kein stück mehr, 10 sie liebt mich über alles. Mir ist klar das diese Frage schwachsinnig war, ich habe auch eine 0 erwartet…doch sie sagte lediglich ''ka''(keine Ahnung) Dann fragte ich sie, ob ich denn unseren gemeinsamen Hund sehen dürfte, ob ich mit ihr zur Welpengruppe dürfte, sie sagte: nein ich will das nicht..lass mir mal zeit. Das tue ich nun seit einem Tag, ich weiß nicht lange aber die Zeit ist unerträglich für mich…ich denke ständig an sie…ich will das wichtigste in meinem leben nicht verlieren…ich hoffe dauernd dass sie sich besinnt und sagt wir versuchen es nocheinmal…doch das wird nicht passieren…und ich will es nicht Wahrhaben. Denn ich denke an ihre Antworten…lass mir zeit…ka…das gibt mir Hoffnung…doch ich habe keine Sachen mehr bei ihr zuhause. Sie ignoriert mich, sie schreibt nie zurück..Es ist einfach so…ich habe in den letzten 3 Tagen, meine Lebenslust verloren. Ich lebe vor mich hin..ich esse nichts, schlafe schlecht, weine nur, habe auf nichts lust.. Jeder sagt lass ihr zeit, schließ damit ab…doch ich will drum kämpfen…auch wenn die Chance nur 0,001% betragen würde…ich würde drum kämpfen…ich sage mir immer ''Wer nicht kämpft, hat schon verloren'', doch jeder sagt Wieso um etwas Kämpfen, in dem man eh keinen Sieg davon tragen kann.

Vielleicht hatt jemand so etwas durchgemacht, vielleicht kann mir eine Frau einen rat geben ich suche einfach nur Hilfe…ich weiß nicht mehr weiter. Was vllt wichtig wäre, ich bin 23, sie 21. ich will diese tolle Zeit nicht wegwerfen…ich liebe sie..

Ich entschuldige mich schon vorab für alle Schreibfehler, Komma Fehler oder sonstige Fehler…ich kann kaum die Tastatur erkennen.

11.02.2014 16:33 • 13.02.2014 #1


9 Antworten ↓


S
Hallo,

es tut mir sehr leid dass es dir so schlecht geht. Als ich deinen Bericht gelesen habe, habe ich gemerkt wie traurig du bist.
Es ist schwer dir einen Rat zu geben, ich kann dir nur sagen dass du ihr Zeit geben musst. Mehr als einen Tag. Wie soll sie dich denn auch vermissen wenn du ihr ständig schreibst und dich immer bei ihr meldest.
Ich weiß dass es schwer ist aber du musst sie etwas in Ruhe lassen. Gib ihr die Zeit die sie braucht und auch die Chance dass sie sich evtl. bei dir melden kann wenn ihr danach ist.

Auch wenn es dir nicht hilft, ich fühle mit dir und drück dir die Daumen dass wieder alles gut wird

11.02.2014 16:45 • #2


A


Ich bin am Ende

x 3


A
Vielen Dank, für deine Antwort.
Ich melde mich nur so oft bei ihr, dass sie mich nicht vergisst…sie nicht über mich hinweg kommt…oder sonstiges…ich habe Angst sie zu verlieren, was ich eigentlich schon habe..

11.02.2014 16:49 • #3


N
ich denke damit bewirkst du das komplette gegenteil.

du machst dich klein ihr gegenüber, vielleicht genießt sie das.

sie wird mit sicherheit nicht 5 jahre ihres lebens einfach vergessen ! glaub es mir.

so wirst du nicht weiter kommen. du kannst ihr wenn überhaupt alle 3 tage mal eine gute nacht sms schreiben alla...

ich hoffe dein tag war soweit in ordnung, ich wünsche dir eine gute nacht und süße träume...

aber stelle ihr keine fragen oder sonstiges.

mehr aber auch nicht, das bringt ihren kopf zum umdenken wenn dies überhaupt noch möglich ist.

aber was du machst bringt dich im moment nicht weiter. klar ist eine typ sache aber wie du siehst zieht diese schiene ja null, null.

ich weiß wie schwer das ist, aber mal ehrlich nur damit sie zurück kommt möchtest du mit jemandem leben der keine oder kaum gefühle für dich hat? und so sieht es im moment aus, und unter druck setzten wird keine gefühle hervorrufen.

lass sie in sich gehen.

außerdem wissen wir gar nicht was noch alles vorgefallen ist. und ihr seid auch noch beide sehr jung.

lass sie einfach und gebe ihr zeit, denk an dich.

sie dinge zu fragen macht es nicht besser. und mal ehrlich zusammen mit dem hund gehen würde dir im moment nur noch mehr weh tun, denn deine gefühle sind da, ihre hat sie im moment einfach ausgeblendet.

mach dich nicht kleiner als du bist

11.02.2014 17:09 • #4


Mockychen
Hallo
Ich kann sehr gut verstehen, dass Du sehr traurig bist. Eine Trennung ist immer sehr schmerzhaft. Ich gebe dir den Rat Ihr jetzt nicht hinterher zu laufen.
Schreibe Ihr einen Brief und sage Ihr, dass Du sie liebst und Dir wünschst, dass Ihr zusammen bleibt aber dann ziehe Dich zurück und warte.....
Versuche dich interessant zu machen, zeige Ihr, dass Sie nicht dein Lebensmittelpunkt ist und Du auch ohne Sie zurecht kommst. Weißt Du, wenn Sie Dich wirklich noch liebt, dann wird Sie auch zu Dir zurück kommen. Ich weiß es ist sehr schwer, nicht ständig zu versuchen Sie telefonisch oder schriftlich zu erreichen......man wünscht sich ja den Kontakt. Doch umso mehr Du Sie jetzt bedrängt umso mehr wird Sie sich von dir distanzieren glaube mir. Wenn Ihr nicht mehr zusammen kommt, dann sollte es auch nicht mehr sein und Du wirst eine andere Frau in deinem Leben kennenlernen.

Oft verbirgt sich in negativen Lebensabschnitten auch eine große Chance auf eine positive Veränderung, auf mehr mehr Glück .....auf eine tolle neue Liebesgeschichte ec.
Man erkennt es nicht in der aktuellen Situation, erst im Rückblick erkennt man, es war sehr gut gewesen, dass es passiert ist.
Ich wünsche Dir viel Kraft und bleibe jetzt stark und vorallem lenke Dich ab......
Es gibt nichts schlimmeres, als in der Bude zu hocken und das Telefon anzustarren
Tue Dir bewusst gute Dinge und gehe mit Freunden feiern, ins Kino ec.
Ablenkung ist die beste Medizin
Knuddel Dich mal lieb zur Aufmunterung
Glg Mockychen

11.02.2014 17:37 • #5


A
Danke für eure lieben Antworten.
Es ist sehr schwer für mich. Ich möchte sie auf keinen Fall drängen oder wieder dort einziehen. Ich will lediglich eine letzte Chance. Mann kann ja getrennt leben, sich nach der Arbeit treffen usw usw…ich will ja nichts überstürzen…nur weiß ich nicht wie und ob ich es vorschlagen soll…denn wenn keine liebe mehr vorhanden ist…bringen meine Gedanken nichts..

11.02.2014 17:46 • #6


N
im moment solltest du ihr gar nichts vorschlagen,

sei stark wie ein kerl, ist die liebe und sehnsucht auch noch so groß.

hol erst mal luft und verdau das alles erst mal für dich selber.

glaub mal das leben wird noch viel ungerechter

halt dich einfach mal daran ihr alle 2,3 tage eine simple gute nacht sms zu senden, glaub mir sie wird stutzig.

und auch das nicht jeden abend. dann geht sie schon wieder davon aus.

du musst sie zappeln lassen, denn dich lässt sie schon zappeln.

das ist die einzige möglichkeit die wenn überhaupt noch besteht.

11.02.2014 17:54 • #7


Mockychen
Zitat von Nixending:
im moment solltest du ihr gar nichts vorschlagen,

sei stark wie ein kerl, ist die liebe und sehnsucht auch noch so groß.

hol erst mal luft und verdau das alles erst mal für dich selber.

glaub mal das leben wird noch viel ungerechter

halt dich einfach mal daran ihr alle 2,3 tage eine simple gute nacht sms zu senden, glaub mir sie wird stutzig.

und auch das nicht jeden abend. dann geht sie schon wieder davon aus.

du musst sie zappeln lassen, denn dich lässt sie schon zappeln.

das ist die einzige möglichkeit die wenn überhaupt noch besteht.


Super geschrieben, ich sehe es genauso. Es ist sehr schwer aber der richtige Weg!

11.02.2014 18:04 • #8


P
Ich sehe das genauso wie mockychen und nixending,
Klammern und nerven bringt nichts. Im Gegenteil dadurch verliert sie komplett die Achtung vor dir. Glaubst du ernsthaft dass eine liebe in eine Freundschaft wandelbar ist, wenn einer von beiden noch längst nicht mit der Sache abgeschlossen hat? Ich glaub es nicht. TU dir selber was gutes und leck deine wunden, sollte es so sein, dass sie tatsächlich nur eine auszeit braucht, dann wird sie sich melden.
Ansonsten musst du da durch so hart es ist. Die Zeit heilt alle wunden auch wenn es
lang dauern kann.

13.02.2014 21:02 • #9


Saphirblau
Liebeskummer tut erst einmal lange Zeit verdammt weh, weil man sich an den Anderen gewöhnt hat.
Es ist wie eine Art Entzug, auf den Partner verzichten zu müssen. Deshalb sucht man anfangs auch immer noch den Kontakt und dreht innerlich durch, wenn diese Person nicht antwortet.

Aber das geht alles vorbei!
Liebeskummer heilt IMMER!
Nur dauert es manchmal sehr lange. Im schlimmsten Fall ein paar Jahre.

13.02.2014 22:28 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag