Pfeil rechts
17

Nordhörnchen
Dieses Jahr (Mai) hat sich meine Partnerin nach 5 Jahren Beziehung von mir getrennt (Ich wollte Sie dieses Jahr auch Fragen ob Sie mich heiraten will).
Wir haben versucht als Freunde weiter in Kontakt zu bleiben ( Die Beziehung entstandt auch aus einer Freundschaft heraus), habe nach einigen Wochen aber klar kommuniziert, das ich es nicht schaffe aktuell eine Emotionale Distanz aufzubauen und musste den Kontakt komplett abbrechen.

Aktuell versuche ich mich möglichst viel abzulenken mit Sport und Freunde treffen, klappt so semi gut
Abends im Bett kommen halt Gedanken, am liebsten würde ich die Liebe in mir ersticken, da ich Sie gerne als Mensch bzw. als Freund weiter in meinem Leben hätte.

Wie seid Ihr am besten darüber hinweggekommen ?

15.09.2020 09:38 • 15.09.2020 x 2 #1


8 Antworten ↓


J
Das ist schwierig. Es ist gut das du dich nicht quälen willst. Seid ihr gut auseinander gegangen ! Gibt es für Euch vielleicht noch eine Chance ?

15.09.2020 12:18 • x 2 #2


A


Trennung besser verarbeiten ?

x 3


A
Das tut mir sehr leid,Liebeskummer ist schon ein sehr heftiger Schmerz und dich abzulenken ist dabei die beste Therapie.
Außerdem spielt Zeit eine wichtige Rolle...mit den Flügeln der Zeit fliegt die Traurigkeit davon.

Jemanden zu halten der nicht will,ist nicht möglich und fùr eine Freundschaft ist es wahrscheinlich noch zu früh.
Wünsche dir das es bald nicht mehr so weh tut. Liebe Grüße

15.09.2020 12:24 • x 4 #3


Nordhörnchen
Zitat von Julie80:
Das ist schwierig. Es ist gut das du dich nicht quälen willst. Seid ihr gut auseinander gegangen ! Gibt es für Euch vielleicht noch eine Chance ?


Ja sind wir. Vielleicht irgendwann wieder, aber darum geht es mir aktuell nicht. Ich will einfach nur abschließen.

15.09.2020 12:36 • x 2 #4


J
Zitat von Nordhörnchen:
Ja sind wir. Vielleicht irgendwann wieder, aber darum geht es mir aktuell nicht. Ich will einfach nur abschließen.



Dann mach es auch so. Was wichtig ist das alles zwischen euch geklärt ist ( das ist jedenfalls meine Meinung ) und wenn du sie zur Zeit nicht sehen kann dann mach es auch bitte nicht. Ablenkung ist super, Sport ist super, Freunde treffen ist super. Du machst das schon gut

15.09.2020 12:43 • x 2 #5


R
Zitat von Nordhörnchen:
Dieses Jahr (Mai) hat sich meine Partnerin nach 5 Jahren Beziehung von mir getrennt (Ich wollte Sie dieses Jahr auch Fragen ob Sie mich heiraten will). Wir haben versucht als Freunde weiter in Kontakt zu bleiben ( Die Beziehung entstandt auch aus einer Freundschaft heraus), habe nach einigen Wochen aber klar kommuniziert, das ich es nicht schaffe aktuell eine Emotionale Distanz aufzubauen und musste den Kontakt komplett abbrechen.Aktuell versuche ich mich möglichst viel abzulenken mit Sport und Freunde treffen, klappt so semi gut Abends im Bett kommen halt Gedanken, am liebsten würde ich die Liebe in mir ersticken, da ich Sie gerne als Mensch bzw. als Freund weiter in meinem Leben hätte. Wie seid Ihr am besten darüber hinweggekommen ?


So wie du es grade tust ist der richtige Weg.
Ich habe mir Gedanken gemacht warum es nicht geklappt hat und mir selber gestanden das es an der Zeit war dieses Kapitel abzuschliessen und was neues zu beginnen.
Das heißt nicht das du sie als Freundin verlierst du brauchst nur Zeit

15.09.2020 13:15 • x 2 #6


Nordhörnchen
Zitat von Julie80:
Dann mach es auch so. Was wichtig ist das alles zwischen euch geklärt ist ( das ist jedenfalls meine Meinung ) und wenn du sie zur Zeit nicht sehen kann dann mach es auch bitte nicht. Ablenkung ist super, Sport ist super, Freunde treffen ist super. Du machst das schon gut


Dieses Wochenende wird nervig, wollte eigentlich zu einem Sport Event aber da ist Sie auch, deswegen habe ich es auf nächstes Jahr verschoben und muss dieses Wochenende mich anderweitig ablenken...
Ist echt anstregend andauernd was zum ablenken zu finden

15.09.2020 13:51 • x 2 #7


R
Zitat von Nordhörnchen:
Dieses Wochenende wird nervig, wollte eigentlich zu einem Sport Event aber da ist Sie auch, deswegen habe ich es auf nächstes Jahr verschoben und muss dieses Wochenende mich anderweitig ablenken...Ist echt anstregend andauernd was zum ablenken zu finden


Ist der Schmerz so groß das du nicht deine Leidenschaft folgen kannst?

15.09.2020 13:55 • #8


Nordhörnchen
Nein, aber ich möchte Sie aktuell nicht sehen, auch nicht um meinen Fortschritt kaputt zu machen....

15.09.2020 14:43 • x 1 #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag