Pfeil rechts

K
Hej..

Vielleicht kennt jemand von euch das auch war in der gleichen Situation, oder es ist einfach ein typisches Jugendphänomen.

Ich weiß nicht ob ich mich einfach so von meinem Freund trennen. also ob ich das übers herz bringen kann. Ich weiß, dass ich ihm damit sehr weh tun würde.. und das möchte ich eigentlich nicht, aber dennoch gibt es immer mehr punkte bzw situationen in denen ich mich frage, ob das überhaupt noch alles sinn ergibt...

Zum einen weil mein freund von meinen Problemen mit der Einsamkeit nichts wissen will und zum andern, weil er auch meine (noch-teenie) bedürfnisse wie Feiern nicht eingeht. (er denkt dann immer gleich an des schlimmste; Alk., Dro. ) Ist auch berechtigt, aber ich will tanzen, nicht mir die Kante geben, das kann ich auch zu Hause, im Wald oder sonst wo .. wenn ich denn wollte!

Naja.. ich vermute, dass er an depressionen leidet, da er seit der weiter gehenden schule gemobbt wird... wenn man ihn auf das thema annspricht ( habe derzeit ein referat dazu vorbereiten müssen), reagiert er abweisend... bis genervt/gereizt... desweiteren klagt er über ein stechen in der brust.. immer mal wieder... ein gewichtsproblem hat er sowieso durch seine leiblichen eltern...-.- aber trotzdem wenn jemand ziemlich häufig bei mäcces un co isst, dann müsste diese person ziemlich schnell zunehmen.. aber er tuts net!

So, jetzt dürft ihr schreiben was ihr zu des ganzen denkt.

LG

Kekz'chen

02.05.2011 22:39 • 15.05.2011 #1


2 Antworten ↓


K
Es wäre echt schön wenn jemand einen Rat hätte oder schonmal in ähnlicher Situation war und was er gemacht hat ob ers bereut hat hinter her etc ..

LG
Kekzii

10.05.2011 21:05 • #2


M
Hej Kekz,


keiner kann Dir sagen ob Du die Beziehung fortführen oder beenden solltest.
Zudem kann man aus Deiner Schilderung nicht viel erfahren.

Was man in Erfahrung bringen kann ist, dass Du an eine Trennung denkst und diese nicht durchziehst, weil es ihm weh tun wurde und Du dir Sorgen um seine Verfassung machst.
Ob man in einer Beziehung bleiben sollte entscheiden zwei Dinge:
1) Liebst Du ihn (emotionaler Anteil)
2) Tut Dir die Beziehung gut (rationaler Anteil)

In einer Beziehung geht es um 2 Menschen,
aber in Deinem Leben geht es in erster Linie um Dich und keinen anderen.
Wenn Du deinen Partner nicht liebst oder er Dir nicht gut tut, dann ist es im Zuge der Verantwortung Dir gegenüber der Fall, dass Du dich trennen solltest.
Und es ist Deine Verantwortung in eurer Partnerschaft ihn nicht in einer Lüge leben zu lassen. Wenig schmerzt mehr als irgendwann selbst erkennen zu müssen, dass jemand aus Mitleid bei einem geblieben ist.

Wenn Du deinen Freund liebst, dann solltet ihr an eurer Beziehung arbeiten und dazu gehört, dass ihr offen über alles redet was euch an einer befriedigenden Beziehung hindert.
Wenn er nicht auf Deine Einsamkeit eingeht, dann kann es dafür viele Gründe geben, darüber muss man reden. Wenn er es nicht nachvollziehen kann und Du es ihm auch nicht vermitteln kannst, vielleicht kann es jemand anderes. Funktioniert das auch nicht, überleg Dir, ob er gut für Dich ist.

Ich weiß nicht wie alt Dein Freund ist und wie alt Du bist.
Aber grundlegend ist es so:
Wenn Du ein Bedürfnis hast und dem nicht nachgehst, dann wird Dir etwas im Leben fehlen -also zum einen um befriedigt-zu-Sein (d. h. kein Mangel) und zum anderen in Deiner Entwicklung.
Wenn Du schreibst, dass er nicht darauf eingeht, sagt mir das recht wenig. Will er Dich nicht begleiten, will er nicht das Du feiern gehst oder eine Kombination von beidem? Man muss als Paar nicht alles gemeinsam machen, aber man muss den anderen respektieren und seine Bedürfnisse akzeptieren; kann man das nicht, muss man sich überlegen, ob man zusammenpasst.

Welche Rolle seine Figur spielt kann ich nicht rauslesen und auch nicht welcher Art sein Gewichtsproblem ist.



Liebe Grüße
MissRoot

15.05.2011 04:05 • #3