Pfeil rechts
5

ichbinMel
Zitat von nondo293:
Ums kurz zu machen, die Kinder entscheiden was richtig ist

Ich bin ehrlich zu Dir zu solltest mit deiner Frau in aller Ruhe reden --und wenn sie nicht einsichtig ist dann setzt DU dich durch- es ist ja zum Wohle des Kindes .Es kann ja nicht sein, das die Kinder die Ansagen machen .Ich bin eine sehr lockere Mutter aber ein paar Regeln gibts dann doch .Ich bin auch großzügig und zu Kompromissen bereit--aber an Kleinigkeiten MUSS man sich halten .Wenn die Kinder zuhause keine Regeln und keine Konsequenzen lernen ,wie sollen die dann später im Leben zurecht kommen ?

http://www.familien-wegweiser.de/wegwei ... 20452.html

Ich gebe dir wirklich den Rat dich durchzusetzen .Deine Frau weiß gar nicht was sie den Kindern mit ihrem Verhalten antut .Ich liebe meine Kinder mehr als mein Leben auch wenn ich innerlich zerbreche wenn ich mal etwas nicht erlaube weiß ich das es sein MUSS .Die Kinder werden das Nein Wort noch sooft im Leben hören die müssen lernen damit umzugehen .Ich finde das gut von Dir das du dich da eingemischt hast du bist ja nicht irgendein Bekannter sondern ihr Ehemann und der Stiefvater der Kinder.Deine Frau sollte froh sein das du versuchst da einzugreifen statt das noch zu unterbinden und dich blöd dastehen zu lassen vor den Kindern .Ich verstehe deine Frau nicht .

16.06.2017 14:06 • #21


N
Zitat von Bilbo:
Naja ich könnte mir aber auch vorstellen, dass du durch deine militärische Laufbahn etwas gewohnt bist, wo so nicht ganz funktioniert. Vielleicht ist die Aussage deiner Freundin gar nicht so falsch, auch wenn immer 2 dazu gehören. Ich kenne einige Berufssoldaten und die sind etwas komisch mit Socialskills.... Dies soll nicht beleidigend sein oder dir etwas unterstellen. Vielleicht ist deine Vorstellung von Erziehung eher militärisch orientiert?

Ich denke du solltest, bevor du die Schuld bei jemand anderen suchst, etwas bei dir kramen. Zumal ihr noch nicht lange zusammen seid. Nach nem Jahr gibts da doch noch die ein oder andere Ungereimtheit Vielleicht ist sie auch jetzt in der Phase wo man den Partner noch verändern will. Das sollte sich alles legen mit der Zeit.

Vielleicht ist eine Therapie nicht schlecht. Auch wenn die nur für dich ist... zusammen wär natürlich besser..

lg


Ich nehme nicht das Militär als Maßstab sondern andere Familien in denen das Miteinander funktioniert.

16.06.2017 21:49 • x 2 #22





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag