Pfeil rechts
7

R
finja

ich sage ihm sehr deutlich meine meinung.

er meint ich habe keinen respekt und normalerweise sollte ich IHN grüßen wenn er zur tür rein kommt etc... manchmal hat er so komische sprüche drauf und da frage ich mich was für ein mann er geworden ist.

ich bin den ganzen tag mit kind alleine und wenn er da ist dann herscht ne komische stimmung. er ist zwischendurch nett aber manchmal kommt er bei der tür rein und ich sehe ihn an dass er am zusammenbruch ist.

dann ist er so abwertend.... ich kann das dann nicht alles so hinnehmen .
ich ragiere dann sarkastisch und nehme kein blatt vor dem mund.

manchmal glaube ich er würde dann am liebsten auf mich losgehen.



weisst du das mit der wohnungs trennung ist nicht so einfach.ich komme aus ner anderen stadt und lebe wegen ihm hier.
ich hab das gefühl wenn es soweit kommt dann ist es echt aus.

ich kämpfe um die beziehung aber ich bin echt an meinen psychischen grenzen.
wieso kann er sich nicht auch einer schuld eingestehen?

29.10.2013 09:33 • #21


R
Es kommt m.E. darauf an, wie knapp das Geld wirklich ist. Wenn es wirklich sehr knapp ist, würde ich kein Wasser im Laden kaufen, sondern tatsächlich Leitungswasser verwenden. In Deutschland ist das Leitungswasser richtiges Trinkwasser. Selbst wenn es gechlort sein sollte, verfliegt der Chlor beim Kochen des Wassers.


hatte schon 3 mal wasser in einer flasche vergessen und bei uns wird das wasser so leicht gelatine artig wenn man es 2 tage stehen lässt.
und außerdem wird es leicht braun noch dazu.

29.10.2013 09:36 • #22


A


Mein mann macht stress weil wir wenig geld haben

x 3


F
@ regen

gut, dass du ihm deine Meinung sagst. Ich konnte auch anfangs meine Meinung noch sagen, was aber dann nachgelassen hatte, denn ich hatte Angst. Vesrtehe auch, dass du an deinen psychischen Grenzen angelangt bist.
Manchmal wollen solche Leute nur Macht ausüben, kleinmachen. Und sie können sich Fehler schlecht eingestehen, weil es einfacher ist, andere für ihre Fehler verantwortlich zu machen. Bei meinem Mann war auch null Einsicht vorhanden, deshalb hatte ich dann auch aufgehört, an seine Einsicht zu appellieren.
Sicher ist es nicht einfach mit ner anderen Wohnung, aber wielange willst denn das noch aushalten, wie er mit dir umgeht? Davon wirst du nur noch kranker. Für mich war das auch keine leichte Entscheidung, habe aber diesen Schritt nicht bereut.

So, will dann erst mal los. Schaue später wieder rein. Bis dahin einen angenehmen Tag.

Finja

29.10.2013 09:47 • x 1 #23


Dubist
Muss jetzt mit dir schimpfen, du hörst auf mit den Gedanken dich umzubringen.
Du hast ein Kind und es gibt immer Hoffnung.
Ich hab immer getrenntes Konto mit meinem Mann gehabt, da er lange Zeit im Dauerminus war.
Versucht das, du hast dann das Kindergeld und etwas Haushaltsgeld wo er dir geben muss, oder wie auch immer? Oder du hast Rente, anderes Geld zur Verfügung?
Trennt die kassen ist meine Meinung.


Werd stärker.
Deine Ehe ist in eine Krise geraten.
Mein tip: Koch deinem mann heute mal was feines wenn er heimkommt, sein Lieblingsgericht und dann begrüße ihn mal ganz lieb.
Mal nicht übers geld reden.
Aber dann doch mal getrennte Konten vorschlagen.
Wär ne Idee wert.


alles alles Liebe

29.10.2013 13:01 • #24


M
Für mich hört es sich eher danach an, als wenn dein Mann ängste hat. Er fühlt sich wahrscheinlich nicht als ernährer... kann das sein? Bei uns ist es nicht so extrem, aber ich darf auch ein Haushaltsbuch führen. Dann kann man gut sehen, wer für was Geld ausgibt.
Wenn ihr wirklich knapp seit, dann könnt ihr doch z.B. Wohngeldzuschuß beantragen, oder Befreiung der GEZ. Es gibt eigentlich einiges an Hilfe!

29.10.2013 16:20 • #25


G
Du nimmst häufig seine Worte zu Herzen. Das solltest du lassen. Sehe es einfach mal realistisch. Er ist gefrustet von seinem Leben und lässt seinen Frust an dir aus. Mit ihm stimmt etwas nicht. Das hat NULL mit dir zu tun. Wenn er dich beleidigt, von wegen zuviel Klopapier, du bist faul, du bist verschwenderisch ... Das alles sind nur Worte, mit denen er versucht dich zu verletzen. Er versucht nur, dich klein zu machen und so, wie du schreibst, funktioniert das scheinbar auch.
Er demütigt dich. Das, was er mit dir macht, nennt man psychische Gewallt. Das muss dir bewusst sein! Auf dauer ist es nicht möglich so eine Beziehung zu führen. Ihm fehlt der Respekt vor dir. Und wo Respekt fehlt, fehlt auch die Liebe. Vielleicht ist sie bei ihm noch da, aber durch seinen Frust verdeckt. Du bist nicht für seinen Frust zuständig. Du tust ja schon alles, machst die Hütte in Ordnung, kümmerst dich um das Kind, machst ihm was zu essen... Seine Unhöflichkeiten musst du nicht dulden! Wer Respekt fordert (von wegen, du sollst ihn grüßen), der muss sich auch dementsprechend benehmen.

Viele Frauen fühlen sich von ihrem Mann abhängig, weil sie außer ihm kaum soziale Kontakte haben. Menschen brauchen oft andere Menschen, um auch mal bestätigt zu werden, um auch mal über Dinge zu reden. Wenn er der Einzige ist, mit dem du so am Tag zu tun hast, bist du sehr auf ihn fixiert. Dadurch ist jedes seiner Worte für dich ein Wort, dass du auf die Goldwaage legst. Du guckst und vergleichst zuviel, ob er recht hat, vergleichst seine Worte mit dem, was du tust. Das musst du abstellen. Beurteile selbst, was du so tust. Du weißt doch,: du bist nicht faul! und du weißt,: Du bist nicht verschwenderisch! Da er nicht zuhört und nur Giftpfeile abschießt, lass seine Pfeile an dir abgleiten. Sag dir,: Lass ihn labern!, Er will mich nur verletzen! Sei dir darüber bewusst: ER hat ein Problem und es ist NICHT deine Schuld, dass er es hat!

Eine Beziehung kann nur funktionieren, wenn beide es wollen! Es reicht nicht, dass du alleine für ein UNS kämpfst! Denke jeden Tag daran: Du bist kein Punchingball! Du hast ein Recht darauf respektvoll behandelt zu werden. Niemand hat das Recht dich zu demütigen, dich zu beleidigen oder dich zu degradieren!

Einen guten Tipp gebe ich dir noch! Lass dich nicht auf dieses Niveau runter. Fange nicht an zurück zu beleidigen - nachher weiss keiner mehr, wer mit dem Beleidigen angefangen hat und außerdem wirst du dich dadurch nur schlecht und schuldig fühlen. Bleib klar, deutlich und höflich, wenn er dich beleidigt. Spreche klare Worte: Deine Beleidigungen muss ich mir nicht anhören! Dann geh ihm aus dem Weg! Versichere ihm, du bist gern bereit dich mit ihm zu unterhalten, aber nicht auf diese Art und Weise. Wenn er mit dir reden will, dann vernünftig. Renne dem Gespräch oder der Klärung eines Streites nicht hinter her. Hör auf damit dich zu verteidigen! Das wäre Perlen vor die Säue schmeißen. Es ist verschwendete Energie. Deine Energie brauchst du für dich und das Kind. Nimm dir soweit es geht eine Auszeit, geh mit dem Kind raus, spazieren und genieße den Herbst. Lass deinen Mann einfach brummeln! Lass ihn beleidigen, Trottel sein, ... es hat ja nichts mit dir zu tun, dass er so ist. Klar wünscht du dir eine glückliche Beziehung, - aber er steht dem gerade im Wege - vielleicht ist es nur eine Phase, vielleicht ist es mehr - ändern kannst du es nicht, nur abwarten kannst du und daran arbeiten, dass es dich nicht so sehr belastet.

29.10.2013 17:15 • x 1 #26


Dubist
Werd stärker und nimm deinen Mann in Liebe an, es wird vielleicht wieder besser.

29.10.2013 17:37 • #27


R
du bist

nicht ICH hab gesagt ich würde mich gerne umbringen ER war das wegen dem geld

was ihr mir sagt stimmt total.

es ist auch so dass er einer meiner wenigen kontakte hier ist.

ich bin oft den ganzen tag alleine und warte bis er heim kommt.
der fehlende respekt ist ein großes problem.

gestern hatten wir ein gespräch über schlafen und so und dass er so wenig schläft.

ich hab ihn gesagt jeder braucht seinen schlaf und wenn er es nicht schafft zu schlafen dann müssen wir eine lösung finden (richtung neurologe) der was verschreiben kann.

da viele neurologen auch psychologen sind wäre das glaube ich ein guter weg.

die idee mich nicht verletzen zu lassen klingt gut.
es ist halt schwer für mich das schweigen auszuhalten.

ich weiss ER hat ein problem mit sich und nicht mit mir.
manchmal glaube ich er provoziert mich absichtlich damit er ein ventil hat seine emotionen rauszulassen.

korrekt ist das nicht ich weiss.

glaubt ihr er hat ne andere und will mich mit seinen verhalten nur loswerden?
ich hab keine konkreten beweise aber vielleicht will er mich weg ekeln?

sein verhalten zu ertragen ist schwer und wenn es so weiter geht dann werde ich gehen.
ich brauche keinen der mir regelmäßig erklärt was für ein trottel ich bin.

30.10.2013 07:09 • #28


Dubist
Liebe Regen wäre es besser zu gehen? Hast du einen Beruf von was lebst du dann da? Hast du Freunde oder Familie die dich auffangen und dich unterstützen?

Du kannst auch innerhalb der Ehe stärker werden. Glaub mir.
Alles gute und die richtige Entscheidung, egal wie du dich entscheidest, das du den Weg dann gut gehen kannst wünscht dir dubi

30.10.2013 08:21 • #29


F
Hallo regen,

das muss nicht sein, das er ne Andere hat.

Sage ihm doch einfach mal, das es dich verletzt, wie er mit dir umgeht und frage ihn, ob er dich denn überhaupt noch liebt?

Und lege ihm ans Herz, das er sich dringends therapeutische Hilfe suchen sollte.

Du musst das nicht noch länger ertragen, seine Marotten...

Ich habe es eigentlich viel zu lange ausgehalten, was mir nicht gutgetan hatte...

Liebe Grüße

30.10.2013 16:22 • #30


F
Uns wurde dann mal eine Paartherapie empfohlen von einer Psychologin der Klinik. Aber da war mein Mann nur einmal mit und das war´s. Ich fühlte mich dadurch ganz schön im Stich gelassen. Und ich hatte es satt, mies behandelt zu werden, deshalb nahm ich mir dann eine kleine Wohnung. Seitdem fühle ich mich besser.

Bist du schon einen Schritt weiter gekommen?

LG Finja

31.10.2013 05:43 • #31


A
Wie wärs wenn ihr an seinen Kippen spart?

Also ne Schachtel kostet mittlerweile 5 Euro und 10 Rollen Klopapier gerade mal 2 Euro.

Finde den Fehler

31.10.2013 10:35 • #32


B
Oder : Die Kippen einfach selber rollen,
dann reichts auch für die anderen Rollen

31.10.2013 10:53 • #33


M
wir müssen auch etwas haushalten und wir sind raucher und haben kinder . aber es ist immer genug geld da , so dass wir uns auch mal etwas leisten können . wie mal pizza bestellen , oder nen döner , für die kids nen kino besuch usw....

ihr solltet zu monatsanfang eine einamen und ausgabeliste erstellen . überlegen wieviel geld pro woche für lebensmittel , oder taback . muss irgendwas ausser der reihe gekauft oder bezahlt werden . was dann nach sämtlichen ausgabe berechnungen übrig bleibt , teilt man durch 4 wochen und schwupps hat man keine geldprobleme ..

31.10.2013 10:57 • #34


F
Zitat von Amylie89:
Wie wärs wenn ihr an seinen Kippen spart?

Also ne Schachtel kostet mittlerweile 5 Euro und 10 Rollen Klopapier gerade mal 2 Euro.

Finde den Fehler


Genau das hatte ich meinem Mann auch schon mal vorgeschlagen, aber da scheiterte es erst an Einsicht und dann an der Umsetzung...

31.10.2013 11:10 • #35


F
Zitat von Beobachter:
Oder : Die Kippen einfach selber rollen,
dann reichts auch für die anderen Rollen


Ich musste jetzt echt loslachen.

31.10.2013 11:11 • #36


Dubist
Rauchen die Beiden?!
Kenn sowas nicht, das ist ne furchtbare Sucht!

31.10.2013 12:56 • #37


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag