Pfeil rechts

A
Also mein ex hat sich von mit getrennt vor 3 Wochen.
Weil er gemerkt hat das ich angekommen bin ich mir vorstellen kann das aus uns das Ding fürs leben wird. Er war sich aber nicht sicher ob er schon alles erreicht hat in seinem leben er hat 2 sehr verkorkste Beziehungen hinter sich und hat dafür immer zurück gesteckt.
Er ist jetzt 29 und meinte er muss sich jetzt entscheiden für uns und ne Zukunft und Familie oder dafür die Karriere nochmal zu versuchen die er damals für seine ex aufgeben hat und die hat ihn ja dann trotzdem sitzen lassen. Er hat an sich einen sicheren Job bei einem Konzern der wird aber jetzt an privat verkauft, d.h die Sicherheit dieses Jobs mit dem Gehalt usw steht auch nicht mehr. Und er meinte er merke wie ich darunter leide das er so unzufrieden mit sich ist und das wäre mir gegenüber nicht fair mich so hinzuhalten wenn er nicht wüsste wohin es geht. Er war sichtlich niedergeschlagen hat auch geweint als er sich trennte.
Erstmal hatten wir keinen Kontakt er hatte dann aber was für mein Auto bestellt als wir noch zusammen waren das Teil kam dann auch er meldete sich auch und hat das alles noch gemacht. Ich schrieb ihm dann irgendwann ob ich ihm denn gar nicht fühle und seine Antwort war : nein, da ich im Moment anderes versuche in den Vordergrund zu stellen das wird bestimmt nicht immer so sein aber im Moment ist es das was ich will.

Darauf hin rief ich ihn an und meinte ob ich die Nachricht richtig verstehe. Sie klingt für mich so als würde er mich im Moment nicht vermissen weil ich sich voll in sein karriereding hängt aber es sein kann das wenn er zu sich gefunden hat er vll nochmal ne Chance sieht für uns dann meinte er er will mir keine leeren Versprechungen machen er wüsste ja nicht wohin sein weg ihn führt und was in 1,2 oder 3 Jahren ist aber klar sag niemals nie, es ist nicht so das ich mir mit dir an sich keine Beziehung vorstellen kann nur im Moment geht es einfach nicht.

Kann es echt sein das er mich so gar nicht vermisst?!
Oder verdrängt er nur und er wird irgendwann merken das ich ihm fehle(weil wir hatten ne wunderschöne zeit was er auch immer wieder betont die er auch nicht missen will!)

17.08.2014 11:12 • 30.09.2014 #1


10 Antworten ↓


A
Schliesse einfach im moment damit ab. Klar ist es für ihn auch nicht einfach, wir hatten ja schon getextet Betreff dieses Themas. Auch die Person die die Beziehung beendet leidet (klar nicht in allen Fällen aber oft). Ich denke eher dass es ihn mit der Zeit nerven wird, denn er hat dich verlassen und jetzt wo er eben erst mal alles sortieren will solltest du dich um dich selber kümmern. Es klingt hart aber: VERGISS IHN. Klar, was in ein paar Jahren ist weis niemand, aber vielleicht findest ja du in dieser Zeit jemanden neues? Voraussichtlich, du bist darüber hinweg. Schliesse damit ab und komzentriere dich auch deine sache . Lg

18.08.2014 23:51 • #2


A


Leidet der der verlässt auch?

x 3


I
Natürlich leidert auch der der verlässt. Aber jetzt heißt es einfach nach vorne schauen und das vergangene ruhen lassen.

27.08.2014 15:32 • #3


hop3less
Also ich kann jetzt nur von mir selber sprechen. Bei meinem Ex habe ich absolut nicht gelitten, da ich für ihn nichts empfunden hatte. Aber bei dem davor war es ganz anders, da war es für mich unglaublich schlimm.

03.09.2014 02:05 • #4


M
Also mein Ex hat bestimmt nicht gelitten, denn er hatte parallel zu mir noch eine Andere laufen. Gelitten habe ich und das sehr schmerzvoll, denn er hatte zum Zeitpunkt mit mir eine gemeinsame 3-Zimmer-Wohnung angemietet und mich auf allen Kosten sitzen lassen. Eingezogen ist er nie. Aber das alles zu erzählen, würde den Rahmen sprengen.

Für mich war es die Hölle gewesen, was Ihn betrifft - hat er sich ja längst mit der Anderen getröstet. Das einzige was Ihn eher weh getan hat, war die Gehaltspfändung aufgrund fehlender Mietzahlung die ich einklagen mußte.

03.09.2014 22:04 • #5


Dubist
hey, du hast jetzt leider echt ertstmal die schwache postition in dem sch.
leider.
Aber das muß nicht so bleiben.
Es ist traurig wie er sich verhalten hat und ich finde das sehr schade.
Ich habe das jetzt einfach mal spontan gelesen und es auch so auf mich wirken lassen.
Was ich immer wieder merkte, Männer die mal hocken gelassen wurden sind sehr mit Vorsicht zu geniessen. Irgendwann holen sie bewußt, oder auch unbewußt das nach, was ihnen angetan wurde und lassen das einer echt guten Frau aus.
Eine die es echt wert wäre und ihre Liebe ernst meinte.



Das einzigste was Du tun kannst und das ist echt eine einzigste Möglichkeit wie sich das Blatt wenden könnte.
Dich von ihm distanzieren und die unnahbare sein oder auch spielen.
Du solltest ihm keinen Tag länger mehr herrennen, denn wie so oft, Männer sind Jäger.
Sobald eine Frau von Hochzeit und Kindern träumt und so weiter, ist schon mancher Mann kurzfristig blackoutartig in die Flucht geschlagen worden.
Es sind beileibe nicht alle Männer so, aber einige.


Du solltest sehr stark werden.
er muß sich wundern warum du nichts mehr von dir hören läßt.
Wenn er sich doch mal melden sollte, oder dich sieht.
Dann trete auf keinen Fall wie ein Häufchen Elend auf.
Am Telefon sei so drauf, wie wenn dein Leben grad gut läuft. Ein Typ der eine Frau in Wind schießt, die es wert ist.
Der braucht keine Tränen und Schwäche von dir zu sehen.
Denn er ist es nicht wert.
Manche Liebe fand den Weg wieder zurück, wenn die Frau geduldig blieb und stark ihren Weg ging.



Es kann so und so kommen.
Doch renne ihm bitte nicht mehr nach.
ES bringt nichts.
Er wird dich noch weniger vermissen und sich dir zu sicher sein.
Wie er es schon war.


Halte durch und tue jetzt Dinge die dir richtig guttun.
Und denke dran, vielleicht wird er neugierig, dass du nicht mehr bei ihm anrufst.
Und bitte schau auch, dass er nicht über das Internet erfahren kann was du gerade so machst.
Zieh dich geheimnisvoll zurück.

Lass ihm die Zeit, vielleicht braucht er die einfach mal. Um sich klar zu werden, was ihm wirklich an dir liegt.
wenn er singel ist, hast du gute Hoffnung.

Das er sich wieder von sich aus bei dir melden wird.

04.09.2014 14:59 • #6


F
Es leiden beide...
Gib ihm die Zeit...

04.09.2014 16:34 • #7


F
Das heißt, man leidet, wenn man nochwas füreinander empfindet...

04.09.2014 17:53 • #8


G
Ich kann aus Erfahrung sagen: Ja tun sie. Habe vor zwei Monaten meinen Freund verlassen, weil es einfach anders nicht ging. Aber der verlassende leidet eher darunter, dass der Alltag anders ist und man sich eben umgewöhnen muss. Es fallen halt viele Rituale usw. weg und der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.
Aber dennoch schließe ich mich den anderen an: Einfach nach vorne schauen. Ich denke eine Trennung ist immer ein guter Anlass, um sich selbst wieder näher zu kommen. Einfach rausgehen und Sachen unternehmen. Und auch mal Dinge tun, die man vorher nie getan hat Man entdeckt dabei erstaunlich viele neue Seiten an sich.

24.09.2014 06:31 • #9


Heller_Wahnsinn
Wer verlässt, leidet auch. Aber anders als der Verlassene.

Wer verlässt, schlägt sich nicht selten mit der Frage herum, ob es richtig war, ob man nicht hätte was tun können,
was die Beziehung hätte retten können, ob man es sich zu einfach gemacht hat, ob man hätte doch besser bleiben sollen,
ob der andere auch so zurechtkommt etc pp.

Wer verlassen wird, leidet, weil er sich alleingelassen und verraten fühlt, weil gewissermaßen über seinen Kopf
hinweg entschieden wurde und natürlich leidet das Ego, man ist gekränkt. Dieses Gekränktsein fällt bei
demjenigen, der verlässt, weg.

25.09.2014 16:55 • #10


TheSearcher
Hallo atti22,

ich befinde mich gerade in einer ähnlichen Situation und habe auch schon hier im Forum um Hilfe gebeten, die dann auch sehr schnell kam. Ob jemand leidet oder nicht, das hängt von jeder einzelnen Person ab. Ich persönlich leide nicht so sehr, obwohl ich von meiner Partnerin nach 9 Jahren verlassen wurde. Das Leiden kommt bei mir eher durch das Alleinesein zu stande, denn die Liebe scheint schon länger verstrichen zu sein. Vielleicht ist das auch bei dir so? Und sowieso - ob er leider oder nicht, ändert das etwas an deiner Situation?

Mit dem was Dubist schreibt, bin ich im besten Fall nur teilweise einverstanden. Er hat mit dir schluss gemacht, du solltest jetzt nicht versuchen auf stark zu machen nur um evtl. wieder mit ihm zusammen zu kommen. Stehe zu deinen Gefühlen, wenn du sie verdrängst wirst du diese Gefühle mit in die nächste Beziehung nehmen. Du liebst ihn noch? Na und, ist doch normal, so ist es meistens. Das geht vorbei .. So wie du muss auch ich mich neu orientieren. Den einzigen Rat den ich dir geben möchte ist, keine Altlasten in die neue Beziehung zu nehmen und von vergangenen Beziehungen zu lernen und beim nächsten mal besser zu machen.

LG Karl

30.09.2014 13:22 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag