Pfeil rechts
33

Icefalki
Zitat von sunflower24:
Nunja, kann man das mal eben so diagnostizieren, wie ein Armbruch?! Denke eher nicht, oder?!


Da, alleine durch das bisschen Schreiben von dir in Nullkommanix von uns an Borderline gedacht wurde, kann das ein Fachmann bestimmt viel besser und korrekter. Das Wort nachschauen mag etwas ungeschickt gewählt sein, insofern mein Rat an dich, kannst dich ja an einen Facharzt wenden. Ist ja in deinem Interesse, denn diese Erkrankung ist kein Spaziergang. Liegt aber an dir.

24.08.2018 19:56 • x 1 #21


M
Ich denke auch das es besser ist, das mal mit einem Psychiater zu besprechen.
Da brauchst du dich nicht schämen, es gibt viele die das auch haben.
Trau dich, man kann dir da auf jedenfall helfen.

24.08.2018 20:05 • x 1 #22


A


Kindsvater will Abstand von mir und Tochter

x 3


S
an Icefalki und Malin

Danke Euch sehr. Ich werde auf jeden Fall mal darüber nachdenken.

Ich will es mir nicht eingestehen, aber durch Euch, durch diese Gespräche hier, bereue ich mittlerweile fast schon zutiefst, dass ich mich wieder mal direkt ins nächste Abenteuer gestürzt habe.

Ich will das eigentlich überhaupt nicht. Dieser neue Typ: Ich liebe ihn nicht, er gibt mir nichts, außer bedeutungslosen, schlechten Sex, nach welchem ich mich einfach nur beschmutzt und schlecht fühle, gerade in Bezug auf meinen Ex.

Verdammt nochmal, ich liebe meinen Ex immer noch! Warum kann ich ihm das nicht einfach sagen bzw. schreiben?

24.08.2018 20:13 • #23


kritisches_Auge
Schreibe hier bitte weiter, ich habe ein Ohr für dich, du bist noch jung, du kannst Dinge noch ändern.
Ein Forum kann nie eine Therapie sein, aber wir können dich ermutigen, einen Schritt nach dem anderen zu tun, nicht zu schnell, schön langsam, stelle dir eine Leiter vor auf die du kletterst.

Mir gefällt es sehr, dass dir deine Tochter so wichtig ist, für sie ist Stabilität in deinem Leben sehr wichtig.

24.08.2018 20:21 • x 2 #24


S
an kritisches Auge

Vielen lieben Dank für Deine tollen Worte.

Ich heule mir gerade wirklich die Augen aus dem Kopf, bei dem, was ich hier alles so lese. Ich bin
gerade bei meinem neuen Typen, aber im Grunde will ich hier einfach nur weg. Weg und zu meinem Ex, der mich aus tiefstem Herzen liebt und ihm sagen, dass es mir leid tut.

Aber das wage ich mich nicht...Niemals...Ich ertrage das Gefühl nicht, dass er so sehr leidet...Es tut mir einfach nur so leid, verdammt nochmal...Da gibt es jemanden, der mich wirklich aus tiefster Seele liebt, und ich füge ihm so viele Stiche ins Herz zu...

Natürlich ist mir unsere Tochter verdammt wichtig. Und sie ihm auch, das weiß ich...Aber ich komme aus dieser Geschichte einfach nicht mehr heraus. Fühle wie mich wie im Treibsand, der mich immer weiter runterzieht, in welchen ich aber selbst hinein gesprungen bin...

Er wird mir das nie verzeihen... :'(

24.08.2018 20:29 • #25


kritisches_Auge
Versuche einmal für heute abzuschalten, du hast viel gehört, viele Anregungen bekommen, wichtig ist für dich, zur Ruhe zu kommen.

Dich mit deinem Nochex in Verbindung zu setzen, wäre etwas für die nächsten Tage, es gibt immer Möglichkeiten.

Vielleicht magst du erzählen wie dein Nochex in der Welt ist, ist er sensibel, kann er sich durchsetzen?

24.08.2018 20:34 • #26


S
an kritisches_Auge


Zitat:
Versuche einmal für heute abzuschalten, du hast viel gehört, viele Anregungen bekommen, wichtig ist für dich, zur Ruhe zu kommen.


Das ist schwierig. Es fühlt sich einfach so falsch an, hier zu sein. Bei jemandem, den ich nicht liebe, und der mich nicht liebt. ich will hier einfach nur weg, kann es aber nicht...Wie soll ich dem Typen das erklären...?!

Zitat:
Dich mit deinem Nochex in Verbindung zu setzen, wäre etwas für die nächsten Tage, es gibt immer Möglichkeiten.


Ja, aber wie soll ich das angehen? Welche Worte soll ich dafür finden? Ich kann ihm doch nicht sagen, dass ich ihn liebe, vermisse und ihn bitten, mir zu verzeihen, wenn ich ihm vor ein paar Tagen noch meine neue, glückliche Beziehung unter die Nase gerieben habe...

Zitat:
Vielleicht magst du erzählen wie dein Nochex in der Welt ist, ist er sensibel, kann er sich durchsetzen?


Sowohl, als auch. Das ist ja gerade das Besondere an ihm.

Er ist SEHR sensibel, gefühl- und liebevoll, er versteht mich, er versteht mein Innerstes, er weiß GENAU, wie ich ticke und wie ich mich fühle, er kann mich nahezu lesen, ohne dass ich ihm auch nur eine SILBE erzählen muss. Er sieht mich an und weiß SOFORT, was mit mir los ist...

Aber ebenso ist er auch sehr durchsetzungsfähig, stark und selbstbewusst. Vielleicht nicht gerade in Bezug auf Trennungen, da kommt seine extreme Sensibilität wieder zum Tragen, aber in allen anderen Belangen ist er im Grunde eine sehr starke Persönlichkeit, zu der ich immer aufschauen und mir sehr viel von ihm abgucken konnte...

24.08.2018 20:50 • #27


kritisches_Auge
Kannst du deinem Nochex schreiben?

24.08.2018 22:15 • #28


S
an kritisches_Auge

Ja, wir stehen bzgl. unserer Tochter oft per Mail in Kontakt. Ich habe aber auch seine Handynummer zur Not.

Ich weiß, dass er mich nirgendwo geblockt hat, dies hat er mir kürzlich noch gesagt.

24.08.2018 22:33 • #29


kritisches_Auge
Dann schreibe ihm eine Mail.

24.08.2018 22:45 • #30


S
an kritisches_Auge

Ich hoffe, dass ich dann auch die richtigen Worte dafür finde...

Aber hier kann ich das nicht. Ich bin immer noch bei diesem Typen. Ich muss warten, bis ich hier rauskomme und dann werde ich meinem Ex schreiben.

Vielen, lieben Dank erstmal.

Sobald ich die Mail verschickt bzw. Antwort darauf erhalten habe, werde ich mich hier wieder melden, ganz bestimmt!

Ganz lieben Dank und gute Nacht Euch allen!

24.08.2018 22:51 • #31


kritisches_Auge
Ja, es ist gut wenn du noch wartest.
Kannst du nicht zu dir nach Hause gehen?

24.08.2018 22:56 • #32


BellaM85
Hi Sunflower!

Ich hab mir gerade dein Thema mal durch gelesen und ich denke sehr stark das du unter Borderline leiden könntest. Ich hab selbst Borderline und eine instabile Persönlichkeitsstörung. Ich kann und kenne deine Verhaltensmuster sehr gut.

Als ich jünger war hatte ich einen Freund er war meine große Liebe auf der einen Seite und mein größter Feind auf der anderen Seite! Wir waren damals das Paar bei uns im Kreis - jeder sagte wir sind wie Bonney und Clyde, jeder kannte uns, aber es war auch oft anstrengend. Irgendwann wurde ich Schwanger ( ich war 17) dann kam unsere Tochter zur Welt, 4 Monate später verließ ich ihn, war wohl auch über 4 Jahre mit ihm zusammen und hätte ihn fast geheiratet! Meine Familie war fassungslos da sie auch noch Südländer sind war ich natürlich schon fast ehrenlos aber auch das war mir egal.

Er war am Boden zerstört das war mir was auch sonst irgendwie egal, ich konnte es nicht verstehen warum er so kaputt daran ging. Ich hatte wie du direkt einen neuen! Glücklich war ich nach ner Zeit auch nicht mit der Entscheidung und hab irgendwann sogar manchmal meinen Tausch bereut. Das ging ca 4 Jahre so , mein Ex hatte meine Tochter auch jedes 2. Wochenende usw alles war gut, aber dann kam ich an einem Punkt wo ich nicht mehr konnte und hab meine Tochter komplett zum Vater gegeben weil ich damals irgendwann total unter Zwangsstörungen usw litt und ich das der kleinen nicht antun wollte incl Männer Geschichten! Da kam auch meine Diagnose raus da war ich ca 21 Jahre alt. Mein Psychiater sagte immer mit 30 + werde ich ruhiger er hatte recht heute bin ich 33 und hab nochmal zwei Babys bekommen
Durch den Wechsel vom Kind zum Vater hin konnte ich mich auch komplett entfalten, Lehre gemacht, einiges aufgebaut usw es war also nicht die schlimmste Entscheidung da wir auch immer Kontakt haben/ hatten- da ist mein Ex echt 1a drin! Und auch zum Glück seid Jahren glücklich vergeben mit noch einem Kind
Ich war übrigens auch Eifersüchtig damals ( mit 25 wurde ich ruhiger in der Hinsicht) ich hab damals vor Wut meinem Ex die komplette Bude zerstört und ihn dazu noch verletzt!

Wenn es geht würde ich an deiner Stelle zurück zu ihm gehen du wirst es bereuen irgendwann glaub es mir. Er liebt dich sonst wäre er nicht so drauf jetzt. Und TU es deinem Kind nicht an mit dem Männer Wechsel es ist nicht gut. Sie wird dadurch verstört aufwachsen - zumal der neue eh nur da ist damit du nicht allein bist- war bei mir auch immer so! Liebe war grundsätzlich Nebensache!

Ich würde in Therapie gehen ( hat mir damals auch geholfen) und erstmal wenn du nicht zurück möchtest mit deiner Tochter allein bleiben und deinen Weg gehen!
Dieser Weg den du jetzt gehst wird der falsche sein.

Mein jetziger Partner hat es absolut nicht leicht, glaub mir wie oft ich gerne gehen würde usw aber ich denk auch an unsere zwei Söhne weil das werde ich keinem Kind mehr antun. Und ich weiß es ist egal mit wem ich zusammen bin am Anfang ist immer alles toll aber nach der Zeit ( das sind bei mir nach spätestens 3 Monaten) wird auch er mich an kotzen.
Eine Beziehung verläuft nicht immer gerade aber sie kann funktionieren auch mit der Problematik

Ich hoffe du wirst nochmal alles überdenken das ist übrigens das erste mal gewesen das ich hier über die Geschichte mit meiner Tochter schreib aber deine erinnert mich an meine und wie gesagt damals wusste ich auch nicht welche Problematik ich habe

LG und alles Gute!

24.08.2018 23:01 • x 3 #33


kritisches_Auge
Ich möchte dir ganz lieb für deine Nachricht und dein Outing danken, Bella, ich glaube, das hilft Sunflower sehr.

24.08.2018 23:11 • x 1 #34


BellaM85
Danke dir Auge ich hoffe es mal. Ich kann sie absolut verstehen da ich das alles mitgemacht habe und eben weiß wie man in den Momenten denkt, fühlt usw

24.08.2018 23:15 • #35


kritisches_Auge
Ich verstehe es ansatzweise.

25.08.2018 00:09 • #36


BellaM85
Zitat von kritisches_Auge:
Ich verstehe es ansatzweise.


Wie meinst du das? Kennst du dieses - ich liebe dich, ich hasse dich, verlasse mich, verlass mich nicht Spiel auch?

25.08.2018 00:24 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

kritisches_Auge
Ansatzweise früher.

25.08.2018 01:05 • #38


BellaM85
Ja das kann natürlich gut sein. Aber wenn du heute nicht mehr dieses Sprunghafte Verhalten hast egal ob es als sog. Durchführen oder nur vom Denken her kommt sei froh, es ist nämlich echt anstrengend auf Dauer gesehen
Und man kann deswegen uU auch eben Dinge bereuen die man in den Momenten so entschieden hat.

25.08.2018 01:12 • #39


Helmut34
Guten Morgen,

das ist typisch. Wenn man sich trennt will man Abstand.

LG Helmut34

27.08.2018 03:54 • x 1 #40


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag