Pfeil rechts
608

N
Zitat von Sternenstaub04:
Und ich finde es selber nicht ok von mir jedoch kenne ich eben den Grund und das macht eben den Unterschied..


Ein Grund macht die Taten nicht besser...

Ich ruhe mich auch nicht auf meinem Borderline und meiner Vergangenheit aus. Manche Dinge sind zwar aufgrund dessen so wie sie nun mal sind und machen mich auch teilweise aus, aber mein Denken und meine Taten bestimmen wer ich bin. Nichts und niemand anderes.

26.10.2018 21:23 • #561


S
Ja Das stimmt auch alles voll und ganz.. Ich weiß nicht wie oft ich aber noch sagen muss das ich sehr stark Alk. war wenn uch sowas getan habe und ich schiebe es nicht auf den Alk. aber nüchtern habe ich sowas eben noch nie getan und mir kommt es auch bei weitem nicht in den Sinn..

Ich weiß nicht wie oft ich noch versuchen muss zu erklären das der Grund und meine Psyche zusammen mit diesem extremen Alk. Konsum mich in diesem betrunkenen Zustand zu einem anderen Menschen machen .. Ich denke in diesen Momenten nicht mehr ich benehme mich auch nicht mehr normal und die Leute die mich kennen bestätigen das ..

Ab eine gewissen Pegel schaltet mein Verstand aus. Ich hab mich selbst nicht mehr unter Kontrolle und deshalb habe ich auch beschlossen nichts mehr zu trinken..

Denn egal wie verunsichert, traurig und alleine verlassen u geliebt oder sonst wie ich mich fühle.. nüchtern wäre so etwas nicht passiert

26.10.2018 21:29 • #562


A


Keine Reaktion nach streit

x 3


Safira
Ich glaube nicht dass du dich tausendmal rechtfertigen musst warum du was getan hast. Ich verstehe selbst nicht warum hier permanent mit den gleichen Wort Inhalten rumgehackt wird.

Möglicherweise wird das ganze hier sehr persönlich genommen und man verliert den Abstand zu sich selbst. Wer weiß

Aber wir wollen ja lernen gelassener zu werden...

26.10.2018 21:32 • #563


S
Zitat von Safira:
Ich glaube nicht dass du dich tausendmal rechtfertigen musst warum du was getan hast. Ich verstehe überhaupt nicht warum hier permanent mit den gleichen Wort Inhalten rumgehackt wird.

Möglicherweise wird das ganze hier sehr persönlich genommen und man verliert den Abstand zu sich selbst. Wer weiß

Aber wir wollen ja lernen gelassener zu werden...



Das habe ich mir auch schon gedacht..

26.10.2018 21:36 • x 1 #564


Holly83
Ich denk das gerade das Thema betrügen für viele von uns ein sehr persönliches ist und dann durch eigene Erfahrungen mit dem Thema vieles einfach emotionaler wird ohne das dies gegen Sternenstaub geht.

26.10.2018 22:43 • x 1 #565


N
Ich für meinen Teil nehme nichts persönlich und versuche lediglich hilfreiche Gedankengänge beizutragen, die ich während meiner Therapie gelernt habe.
Ich habe eher das Gefühl, dass sich die TE immer angegriffen fühlt, wenn man seine eigene Meinung zu ihrer Situation äußert.
Rechtfertigungen habe zumindest ich nicht verlangt. Das macht sie unaufgefordert von sich aus.
Aber wenn sie nur offen für Zuspruch in jeglichen Belangen sein sollte, dann ist ein öffentliches Posten sinnbefreit.

26.10.2018 23:05 • #566


guteFee
Zitat von Sternenstaub04:
Ich weiß nicht wie oft ich aber noch sagen muss das ich sehr stark Alk. war wenn uch sowas getan habe und ich schiebe es nicht auf den Alk. aber nüchtern habe ich sowas eben noch nie getan und mir kommt es auch bei weitem nicht in den Sinn..


Ohne jetzt alles hier nachlesen....

Ich sehe dein Problem ganz woanders.

26.10.2018 23:12 • #567


S
Ich fühle mich weder angegriffen noch erwarte ich nur zuspruch

Aber es wurde nun schon oft genug gesagt das man sowas nicht auf alk oder Vergangenheit oder psychische Störungen schieben kann und sollte .. Und so wird er und sofort und ich habe schon oft genug versucht zu erklären das Schnee auch nicht darauf schiebe. Und versucht zu verdeutlichen worum es geht und wo das Problem liegt.

Und wie gesagtvdas das für viele schwer nachvollziehbar ist kann ich verstehen

26.10.2018 23:13 • #568


S
Guten Morgen... das war echt keine gute Nacht..
Bi jede Stunde aufgewacht..
Mein Freund hat auch noch nicht geantwortet..
Ich weis echt nicht wie ich den Tag rum bekommen soll..
Und Meine Angst wir immer größer

27.10.2018 07:36 • #569


S
Ich glaube langsam echt verrückt..

Das er sich immernoch nicht gemeldet hat nicht mal wegen dem Schlüssel ist echt finde ich kein gutes Zeichen.. auch wenn ich mich erst ein wenig gefreut hab das er zumindest meine Nachrichten gelesen hat.. aber da ja keine Reaktion kommt denke ich mittlerweile nicht mehr das das irgendwas zu bedeuten hatte..

27.10.2018 09:15 • #570


BellaM85
Das mit dem Betrügen ist für mich persönlich kein Problem, ich hatte das noch nie. Ich denke nur darüber nach das solche Verhaltensmuster eben auch ihre Bahnen ziehen, das dein Ruf geschädigt wird und dann hast du wieder die nächsten Problem die du nicht bekämpfen kannst. Menschen erzählen dann die Geschichte oft nicht wahrheitsgemäß sondern natürlich übertrieben und du bist in deinen jungen Jahren schnell abgestempelt. Und ob sich das lohnt weiß ich nicht. Nicht nur deinem Freund auch dir gegenüber eben. Ich hab das bei jungen Frauen damals selbst miterlebt, und heute sind sie immer noch nicht angesehen.
Mein Post war auch eigentlich nicht so das ich dich angreifen wollte, ich wollte damit nur sagen das dein Verhalten natürlich asozial war klar, aber das ich das Verhalten deines Partners auch nicht gerade toll finde ( auch wenn er gerade natürlich andere Dinge verarbeiten muss als du), aber seine Art mit dem immer nachts raus werfen und jetzt mit dem Schlüssel gehen mal gar nicht- das kommt mir so vor als ob er dich damit strafen möchte- du siehst das ja nicht so, keine Ahnung wer da jetzt recht hat. Deswegen fragte ich ja wie alt er ist. Du bist 20 das ist ja noch sehr jung und vieles kann man damit noch entschuldigen aber wenn er jetzt 30 ist kann ich das gar nicht verstehen warum er so kindisch reagiert!
Ich hab mich wahrscheinlich etwas falsch ausgedrückt in dem Post!

27.10.2018 09:20 • #571


S
Also er ist 30 aber man könnte auch denken er ist 25 /26 also er ist absoöut nyicht kindisch aber woe ein 30 jähriger verhält er sich halt auch nicjr.. aber das liegt halt auch an seiner vergangenheit umfeld ect.

Was mein Ruf angeht .. da hast du schon recht aber die Leute mit denen wir so zu tun haben sind sowieso alle Arbeitslose assis von denen wir selbst nichts halten .. weshalb wir uns eigentlich auch von ihnen distanziert haben.. aber ja da ich halt sonst niemanden habe habe ich zu ihnen zurückgegriffen..

Mein Freund meldet sich nicht weil er entweder Stock sauer und angepi... ist oder weil er verletzt ist oder wahrscheinlich beides und einfach nicht damit umgehen kann.. wenn man ihn kennt kann man sich das denken.. nur ab er mich und übt jetzt deshalb koplett abschließt das weiß ich eben nicht und davor habe ich enorme Angst.. das kann mir hier aber auch keiner sagen das weiß ich auch..

Es ist halt im großen und ganzen recht schwierig wenn man uns beide als Personen nicht kennt weil wir eben ziemlich eigen sind und schon so einiges durch haben jeder für sich als auch wir beide zusammen..

27.10.2018 09:36 • #572


Luna70
Dann schreibe ihm noch eine Nachricht, in der es aber wirklich nur um den Schlüssel geht. Schreibe ihm, dass er dir bitte bis heute abend sagen soll, wann du ihn abholen kannst oder ob ihr euch zur Übergabe irgendwo treffen könnt. Schreibe ihm, dass dich das sonst in Schwierigkeiten bringt, weil du das Zimmer übergeben musst und noch Sachen dort hast. Kein können wir reden oder so, nur zum Schlüssel. Mache ihm klar, dass es dir nur darum geht.

Und dann überlegst du dir, was du heute tun kannst, um dich abzulenken. Es wird doch irgend etwas geben, was du machen kannst. Ins Schwimmbad gehen und 50 Runden schwimmen. (sollte im normalen städtischen Schwimmbad nicht die Welt kosten) Oder ein Probetraining im Fitness-Studio machen (kostet gar nichts), eine Fahrrad-Tour oder sonstwas. Hauptsache, du powerst dich körperlich aus, dann kommt vielleicht auch der Kopf ein bisschen zur Ruhe.

Zitat von Sternenstaub04:
aber die Leute mit denen wir so zu tun haben sind sowieso alle Arbeitslose assis von denen wir selbst nichts halten


Wenn du im Leben voran kommen willst, dann musst du versuchen neue Wege zu gehen. Das Problem ist ja oft, dass junge Menschen sich nur in Kreisen bewegen, in den es nicht um Erfolg und Zufriedenheit, sondern nur um Party und Nichts-tun geht. Wenn du da raus willst, dann brauchst du erstmal ein Ziel und das muss natürlich erreichbar sein.

Kaufmännischer Beruf ist ja schon mal gut, du musst aber einen Weg finden so eine Ausbildung zu kriegen, denn das wollen natürlich viele. Kannst du denn mit den Office-Anwendungen schon einigermaßen umgehen?

27.10.2018 09:38 • #573


BellaM85
Was würde denn passieren außer dem Liebeskummer natürlich wenn ihr nicht mehr zusammen kommen würdet?
Vielleicht wärst du auf Dauer mit einem anderen auch glücklich und könntest dich jetzt erstmal auf dich konzentrieren!
Ihr hattet doch eh schon so viele Probleme in eurer Beziehung ob das wirklich zu retten ist ist natürlich fraglich.
Und wie 30 verhält er sich leider echt nicht. Ich bin 33 und hätte trotzdem anders reagiert auch wenn ich sauer usw wäre weil das geht auch nicht. Das ist ziemlich unkorrekt.

27.10.2018 09:43 • #574


Luna70
Da stimme ich Bella zu. Du kannst es dir vielleicht jetzt gerade nicht vorstellen, aber das Leben hält für dich bestimmt noch viel mehr bereit als diese selbstzerstörerische Beziehung mit einem Menschen, der dich schlecht behandlelt und ein Alkololproblem hat. Um dauerhaft eine Beziehung zu führen, braucht es von beiden Seiten den Willen sich immer wieder auf den anderen einzulassen. Liebe alleine reicht da wirklich nicht.

27.10.2018 09:46 • #575


S
Er weiß das ja alles, er weiß das ich am Dienstag die Schlüssel Übergabe mache und das da noch Sachen and.. das ist es ja er weiß alles und ich habe ja gestern auch geschrieben hast du heute Abend oder morgen Zeit damit wir uns treffen wegen dem Schlüssel und evtl reden können falls dir das nicht noch zu viel ist

Also kann er ja einfach auch schreiben ja Schlüssel ok.. reden, nein.. fertig das akzeptiere ich auch..

Ich bin schon vollkommen ausgelaugt.. Also schwimmen oder Fahrradfahren is also jetzt jetzt unbedingt die beste Idee..


Liebeskummer hin oder her ..
Ich würde gar nicht mehr klar kommen und ich will keinen anderen mit dem ich glücklich werden kann.. Ich kann und will mit meinem Freund glücklich seunnund das können wir auch sein.. er ist einfach das passende Gegenstück zu mir .. wir haben Schwierigkeiten weil wir beide psychisch ziemlich angeschlagen sind und keiner von beiden in Therapie.. wäre auch nur einer in der letzten Zeit in Therapie gewesen sähe die Sache ganz anders aus

Der will ist ja von beiden da.. bei ihm ist halt auch die Arbeit ein gewisses Problem warum er noch nicht in Therapie ist.. er wollte sich ja schon stationär einweisen lassen und hat es dann doch nicht gemacht wegen der Arbeit..

Das Einzige woran ich gerade noch irgendwie festhalte ist das er den beziehungsatatus in Facebook gestern nicht geändert hat und wir auf seinem profil so wie auf meinem nach wie vor in einer Beziehung mit mir und mit ihm sind..

Vllt hat er aber einfach nicht dran gedacht ..

27.10.2018 09:50 • #576


Luna70
Zitat von Sternenstaub04:
Ich bin schon vollkommen ausgelaugt.. Also schwimmen oder Fahrradfahren is also jetzt jetzt unbedingt die beste Idee..


Es wird aber doch irgend etwas geben, was du tun kannst. Es ist deine Entscheidung, von mir aus kannst du auch den Tag damit verbringen jede Minute auf Facebook und whats app zu schauen. Damit geht der Tag auch irgendwann rum, nur dass es dir dann noch schlechter gehen wird.

27.10.2018 10:07 • #577

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Ja ich weiß .. aber schwimmen alleine oder sowas lenkt mich auch nicht wirklich ab.. wenn ich jemanden hätte der dabei ist wäre es was anderes aber so ..
Ich bin grade mit meiner Mutter einkaufen gewesen und später geht sie in die Stadt aber ich weiß nicht ab ich mit soll .. hab eh kein Geld und es wird so voll sein das ich wohl am Ende nur total aggressiv und genervt von den ganzen Menschen wieder heim fahr

27.10.2018 10:23 • #578


Luna70
Dann gehe halt wenigstens für ein, zwei Stunden mit. Ist doch alles besser, als alleine zuhause zu hocken.

Gibt es gar keine alten Kontakte, die du wieder aktiviren könntest. Eine alte Freundin, die du lange nicht gesehen hast oder so.

27.10.2018 10:26 • #579


S
Nur mein damaliger bester Freund bei dem ich ja letztes Wochenende war mit dem seinem Bruder das passiert ist

27.10.2018 10:30 • #580


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag