Pfeil rechts
608

Safira
Zitat von Sternenstaub04:
Ich weiß das es in meiner momentanen Situation fast schon klar ist das ich das Gefühl habe das alle gegen mich sind und alles irgendwie viel stärker an mir hängen bleibt.. Aber das Team auf meiner Arbeit scheint wirklich ein Problem mit mir zu haben..


Das wollte ich auch auf keinen Fall in Abrede stellen. ich meinte nur, wenn man eine solch traurige Episode hat dann ist man sehr traurig. Man strahlt nicht vor Glück und positiver Energie. Man lässt den Kopf hängen und zieht die Mundwinkel nach unten, man ist unkonzentriert und macht mehr Fehler als sonst vll. Und anstatt das andere einen Fragen was los sei und einfach mal getröstet zu werden bekommt man noch so richtig auf die Fr.
Das meinte ich damit das die Leute solche negative Energie spüren und darauf reagieren. man strahlt auch eine gewisse Schwäche aus und bietet viel Angriffsfläche.

Mir passiert das auch heute noch wenn es mir mal wirklich schlecht geht und ich sehr in meinem Selbstwert verletzt bin. Wenn ich glaube das ich nichts wert bin (und das hatte ich dieses Jahr wieder) dann bin ich schutzlos ausgeliefert.

Auch wenn man immer zu hören bekommt das der Selbstwert von innen kommt, ist das für manche leute utopisch umzusetzen, geschweige denn zu fühlen. Wenn die Menschen um uns herum uns mit Ablehnung begegnen dann fangen auch wir an uns selber abzulehnen. Wir nehmen das Gefühl an. Weil das sehr sehr weh tut von den Menschen die behaupten, sie würden uns lieben aber im Grunde genommen ablehnen. Wir fühlen das. Das solltest Du erkennen. Ich habe Jahre dafür gebraucht. Du schaffst das auch.

Lasse Dir von niemanden einreden das Du an etwas schuld hast. Auch wenn Du das jetzt vll anders siehst. Aber in diesem ganzen Thread habe ich kaum mitbekommen das Dein Freund irgendetwas unternommen hat um eure Beziehnung zu kitten, stabilisieren oder einen Alltag aufrechtzuerhalten. Im Gegenteil. Er ist permanent distanziert, er kümmert sich nicht oder kaum um Dich oder euch. Ihr seid sogar vor Monaten oder Wochen aus eurer gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Wo ist seitdem euer Alltag?
Mal ganz gleich welche Hintergründe seine Worte gestern hatten. Aber seiner Freundin anzudrohen sie zu blockieren ist einfach kindisch. Das muss hier mal ganz klar gesagt werden. Der junge ist 29 Jahre alt und sagt zu Dir das alles an Dir liegt? Also bitte.
Dein Freund zeigt seid Wochen kein sonderliches Interesse an Dir und zieht Dich immer weiter in den Gefühlssumpf.
Fragt er Dich denn mal wie es Dir geht?

ich drück Dich mal ganz fest

18.10.2018 21:49 • x 1 #341


S
Ich weiß garnicht mehr was ich noch sagen soll..

Gestern droht er mir Schluss zu machen weil ich anscheinend nichts verstanden habe nachdem uch geschrieben habe das er sich meiner Meinung Lachnummer weiter von mir entfernt und ich ihm ja Ruhe und Raum geben will aber dabei selbst einfach auf der Strecke bleiben weil mir seine Nähe u d der Kontakt einfach fehlen und dreht total durch weil er sich wieder eingeengt und unter Druck gesetzt und weiß Gott was alles fühlt..

Und als ich heute morgen schreib das ich das so nicht meine und so auch nicht denke .. also das er mich aus seinem Leben drängen will sondern das er einfach klar kommen will und das auch für mich möchte und er dafür einfach Ruhe brauch.. da antwortet er plötzlich ganz normal und nett das er mich später anruft und jetzt einen ziemlich langen Tag vor sich hat..

Und bis jetzt kam einfach gar nichts.. Ich habe heute morgen darauf zwar auch nicht geantwortet und es kann sein das er einfach müde ist und sich denkt er meldet sich dann halt morgen..

Aber trotzdem kann man doch wenigstens Bescheid geben.. Ich weiß einfach gar nichts mehr ich komme m8r immer mehr und mehr verar... vor .. und werd immer wütender und trauriger weil uch das mit mir machen lassse

18.10.2018 22:10 • #342


A


Keine Reaktion nach streit

x 3


Safira
Also ich kann mir auch vorstellen das Dein Freund oft von Dir und Deiner Art genert ist ohne das jetzt böse zu meinen. Du hast einen Liebesdurst den er nicht stillen kann und es ihm oft zu viel wird.
Sein Verhalten ist aber dennoch sehr unberechenbar. Ehrlich gesagt weißt Du OFT überhaupt nicht woran Du bei ihm bist. Heute liest er Deine Nachrichten und morgen nicht. So wie er grad Bock hat.

Also das mit dem Raum geben und ihn in Ruhe lassen ist jetzt glaube ich gar nicht mehr das Thema. Sondern ob er eure Beziehung einfach noch will.

War das denn immer so mit ihm? Oder erst als ihr zusammen gewohnt habt?

In einer Beziehung schreibt man sich mehrmals täglich, gerade wenn man sich nicht sieht. Das ist NORMAL. Die einen mehr oder weniger. Also ich kann meinen Freund ewig volltexten wenn ich möchte und er telefoniert auch zwei stunden mit mir wenn ich das möchte.

Du musst Dir unbedingt klar machen ob das wirklich der Mann ist, der Dich glücklich machen wird. Ich weiß das Du gerne etwas anderes hören möchtest. Aber mit dem Typ bist Du verloren.


Zitat von Sternenstaub04:
Gestern droht er mir Schluss zu machen weil ich anscheinend nichts verstanden habe nachdem uch geschrieben habe das er sich meiner Meinung Lachnummer weiter von mir entfernt und ich ihm ja Ruhe und Raum geben will aber dabei selbst einfach auf der Strecke bleiben weil mir seine Nähe u d der Kontakt einfach fehlen.

Damit hast Du alles richtig gemacht. Ihm Deine Gefühle offenbart die er leider in den Dreck gezogen hat.

18.10.2018 22:22 • #343


S
Nein er war schon immer so ..

Schon bevor wir zusammen waren als wir noch in der kennenlernphase waren hat er sich nicht sehr oft gemeldet..

Sein damaliger Mitbewohner und damaliger bester Freund meinte aber das er dennoch immer wie ein bekloppter durch die Wohnung geloffen ist und über mich gesprochen hat.. und total verliebt ist..

Er hat auch vor zwei Tagen gesagt als ich ihn gefragt habe ab er die Beziehung wirklich noch will gesagt das er sie will aber durch mein verhalten das einfach jeden Tag schwächer wird.. und auch am Wochenende hat er mir mehrmals gesagt das er mich liebt..

Ich weiß einfach nicht mehr was ich denken oder glauben soll und was es ihm bringen würde mich so anzulügen

Meine Nachrichten liest er an sich schon immer nur manchmal kommt eben nichts zurück ..wirklich nicht lesen tut er sie nur wenn wir Stress haben

18.10.2018 22:29 • #344


Safira
ja das ist schwer. Aber zeigt auch die schwerwiegende Problematik die er selber in sich trägt.

Eine Beziehung ist aber nur dann eine Beziehung wenn man zusammen Kompromisse macht oder zumindest versucht gemeinsam eine Lösung zu finden.

Warum hat sein Bruder sich damals das leben genommen?

18.10.2018 22:32 • #345


S
Ja das stimmt.. das hat er auch aber ich denke oder weiß das er sich sagt er selbst mittlerweile schützen muss ..

Ich habe ihm um 22 Uhr geschrieben ab er noch anruft..das hat er nicht gelesen bis jetzt .. vllt hat er sich auch wir jeden Abend seine 3-4 B. reingezwitschert und ist auf dem Sofa eingenickt..

Keine Ahnung oder er hat einfach keine Lust mehr heute ..weil er einen stressigen Tag hatte oder so..

Ich merk nur wie ich immer weniger klar komme und es aber auch nicht schaffe einen schlussstrich zu ziehen für mich..

Ich schaffs einfach nicht..
Wenn das so weitergeht dauert es nicht mehr lange bis ich wirklich psychischvkomplett zusammenbrechvund davor habe ich Angst..aber verhindern kann ich es auch nicht

18.10.2018 22:39 • #346


Safira
ich weiß das das schwer ist.... egal was man macht es ist eine endlos Tragödie....

Dafür hast Du jetzt auch deine Fachberatung. Die wird Dir helfen klarzukommen irgendwie. Die kennen sich gut damit aus. Die helfen Dir

18.10.2018 22:41 • x 1 #347


Luna70
Zitat von Safira:
vllt hat er sich auch wir jeden Abend seine 3-4 B. reingezwitschert und ist auf dem Sofa eingenickt..


Er trinkt jeden Abend drei bis 4 B.? Das ist ja vermutlich schon an der Grenze zur Alk.. Und das, wo du selbst dazu tendierst unter zu viel Alk. die Kontrolle zu verlieren. Nicht wirklich gut das Ganze.

Vielleicht wäre es ganz gut, wenn ihr einen gewissen Zeitraum ausmacht, in dem ihr die ganze Trennungs-Diskussion mal außen vor lasst. Ihr seid momentan zusammen, da muss nicht ständig darüber reden wer sich wann und unter welchen Umständen trennen will. Eure Beziehung ist weit weg von perfekt, aber es ist immerhin eine Beziehung. Also frage ihn nicht andauernd und er wenn er davon anfängt, dann sagst du ihm, dass es dann eben seine Entscheidung ist, du dir aber damit nicht mehr drohen lässt.

Überhaupt braucht ihr, glaube ich, mehr Absprachen. Du hast überhaupt keine Sicherheit, weil es von seiner Laune abhängt, ob er sich bei dir meldet. Und das ist bei dem fragilen Zustand wirklich nicht gut für dich. Warum vereinbart ihr nicht ein kurzes Gute-Nacht-Sagen abends am Telefon.

19.10.2018 09:13 • #348


S
Ja das wollten wir schon machen vor kurzem aber von ihm kam nichts und er meinte auch das es keinen Sinn macht wenn er es nicht so empfindet in dem Moment so zu schreiben..

Keine Ahnung wir haben gestern Abend noch telefoniert und im Endeffekt will er Harmonie und eine harmonische Beziehung mit mirbund dafür soll ich mich einfach lockern und chillen wie er es nennt und er wird sich dann schon wieder melden.. aber er versteht einfach mich und mein Problem nicht.. Ich soll einfach und das ist es für mich ist es nicht einfach und das kapiert er einfach nicht

19.10.2018 15:26 • #349


kritisches_Auge
Ich kann dir nur raten dich zu trennen.

19.10.2018 15:38 • #350


S
Warum genau.. weil er so viel trinkt und das auch für mich ein Risiko ist oder weil er sich so verhält

19.10.2018 18:23 • #351


Safira
Weil er Dich einfach unglücklich macht. Mit seiner Art von Beziehung

19.10.2018 18:34 • #352


kritisches_Auge
Zitat von Sternenstaub04:
Ja das wollten wir schon machen vor kurzem aber von ihm kam nichts und er meinte auch das es keinen Sinn macht wenn er es nicht so empfindet in dem Moment so zu schreiben..

Keine Ahnung wir haben gestern Abend noch telefoniert und im Endeffekt will er Harmonie und eine harmonische Beziehung mit mirbund dafür soll ich mich einfach lockern und chillen wie er es nennt und er wird sich dann schon wieder melden.. aber er versteht einfach mich und mein Problem nicht.. Ich soll einfach und das ist es für mich ist es nicht einfach und das kapiert er einfach nicht


Merkst du gar nicht wie unverschämt und egozentrisch das ist, du sollst dich lockern und chillen damit er anrufen und sich melden kann wie ihm danach ist.

Du bist doch noch so jung, suche dir einen anderen. einen der sehnsüchtig auf DEINE Anrufe wartet, dich sehen will, unglücklich ist wenn ihr euch einige Tage nicht getroffen habt.

19.10.2018 19:13 • #353


S
Ich geh heute Abend zu ihm.. mal schaun wie es so wird..

Ich hab ihn gefragt ab ich kommen soll also ab er überhaupt Lust auf mich hat( er ist noch auf arbeit) er meinte ja ich kann/soll schon kommen wenn ich nicht wieder irgendwelche komischen Anspielungen oder Bemerkungen mache..

Ich geh jetzt einfach später hin.. und Versuch nichts zu sagen was ihn reizen könnte..

Oh man irgendwie fühl ich mich nicht wie seine freundin ich fühl mich wie ein Stück Dreck..

Aber wenn ich nicht hin geh geht's mir auch n8cht besser ich hab also weder was gewonnen noch verloren

19.10.2018 19:25 • #354


Safira
Es gibt Beziehungen die einfach toxisch sind. Irgendwann kommt der Punkt an dem der andere wie eine Dro. auf dich wirkt. Du benimmst dich wie eine Süchtige.

Verstehst du was ich meine?

19.10.2018 19:28 • #355


S
Zitat von kritisches_Auge:

Merkst du gar nicht wie unverschämt und egozentrisch das ist, du sollst dich lockern und chillen damit er anrufen und sich melden kann wie ihm danach ist.

Du bist doch noch so jung, suche dir einen anderen. einen der sehnsüchtig auf DEINE Anrufe wartet, dich sehen will, unglücklich ist wenn ihr euch einige Tage nicht getroffen habt.


Das ist auch das was ich mir denke.. aber er meinte gestern beim Telefonat auch das er mich genauso vermisst und genauso sehen will und mit mir schreiben will und ect.. aber das er einfach nicht mehr weiß wie und was .. jedes mal wenn er mich anruft oder schreibt ist irgendwas ich bin immer niedergeschlagen und jedes mal mach ichbirgendeine Anspielung auf irgendwas und deswegen kann er das zurzeit nicht mehr so..

Ich weiß nicht teilweise versteh ich das und es stimmt auch irgendwo aber auf der anderen Seite habe ich ihm versucht zu erklären das es mir nicht gut geht und sein verhalten( wenig Kontakt und das alles) zum großen Teil mit damit zutun hat.. und da versteht er nicht

Und ich weiß nicht ab ein Männer da einfach ein wenig anders ticken aber wenn ich mit jemandem schreiben will Und ihn vermisse und so weiter dann meld ich mich auch und tue es nicht nicht weil ich mir denke oh der sagt bestimmt eh gleich wieder irgendwas worüber ich mich aufregen muss.. wobei jetzt wo ich das so schreibe...

Hmmm ach ich we8s selber nicht ..auf der einen Seite kann ich's verstehen und auf der anderen Seite nicht

19.10.2018 19:30 • #356


S
Zitat von Safira:
Es gibt Beziehungen die einfach toxisch sind. Irgendwann kommt der Punkt an dem der andere wie eine Dro. auf dich wirkt. Du benimmst dich wie eine Süchtige.

Verstehst du was ich meine?



Ja ich versteh was du meinst.. ist auch irgendwo so.. und irgendwie ist es dann auch verständlich das er immer weniger Kontakt sucht

19.10.2018 19:31 • #357

Sponsor-Mitgliedschaft

Safira
Also ich glaube dass dein Freund selber sehr große Probleme hat. Mit sich, seiner Persönlichkeit, seinen familiären Hintergrund und und und.
Es ist ihm auch zuviel wie du schon sagst. Und der einzige Weg ist für ihn sich zu distanzieren. Was für dich natürlich den genauen gegen Effekt auslöst. Wie ich schonmal erwähnte, seid ihr beide absolut grundverschieden.
Während Du dann die Nähe verstärkt suchst distanziert sich dein Freund. Das sind Strategien die in einem stecken.
Ich glaube auch dass du deinen Freund was bedeutest aber er ist einfach nicht in der Lage dir ein guter Freund zu sein weil er selber sehr viele Probleme hat. Und das ist mit ein paar Beratungsgesprächen auch nicht getan.

Es gibt Menschen die machen grundsätzlich ihre Probleme mit sich selber aus. Und dann gibt es wieder Menschen die teilen ihre Probleme mit denen Menschen. So wie du. Er ist aber nicht so. Das sollte man verstehen und akzeptieren oder es sein lassen und ihnen ihren Weg gehen lassen. Denn sonst wird es dich zerstören

19.10.2018 19:38 • #358


kritisches_Auge
Das hast du sehr gut erkannt, Safira.
Aber ein Freund sollte eigentlich kein Pflegefall sein, sicher kann das hin und wieder der Fall sein wenn es gegenseitig, ist, dann kann jeder einmal für den anderen Mütterlein oder Vaterlein sein, aber nicht ständig.

Ich habe etwas Ähnliches hinter mir und weiß wovon ich spreche.

19.10.2018 19:56 • #359


S
Ich kann dir auch nur recht geben mit allem was du geschrieben hast aber es muss doch einen weg geben um trotzdem irgendwie eine gute und funktionierende Beziehung führen zu können ich meine .. wenn ich lerne damit umzugehen das er einfach seine gewisse Ruhe brauch und ich damit klar komme.. und er auch ein wenig mehr auf mich eingeht und mit der paartherapie plus eigener Therapie.. Ich kann das einfach nicht wegschmeißen ohne alles versucht zu haben.. es sei denn er sagt mir und gibt mir wirklich ganz klare Zeichen das es ihm völlig egal ist was mit uns ist und das er mich n7cht mehr will /liebt.. dann Kämpfe ich auch nicht mehr

19.10.2018 20:02 • #360


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag