App im Playstore
Pfeil rechts
×

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

3

Alyia

Alyia
Mitglied

Beiträge:
110
Themen:
10
Danke erhalten:
68
Mitglied seit:
Wir verbringen die Wochenenden bisher getrennt, was aber mehr an anderen Umständen liegt. Das scheint ihn nicht sehr zu tangieren.

Aber wenn ich ein gutes Verhältnis zu meinem Chef, zum Kollegen und seinem Bruder habe, wird er emotional. Er versucht das natürlich nicht zu zeigen, aber wie kaltschnäuzig er dann zu mir wurde, hat mir gezeigt, dass es ihn stark stört.

Nach jedem mal wurde aber wieder ohne Drama alles gut. Jetzt ist aber unsere Beziehung etwas distanzierter geworden. Also seit ein paar Wochen schon und ich frag mich, ob das einfach ein Versuch von ihm ist, mir diese Kontakte madig zu machen.

So eifersüchtig kann er nicht sein, denn auch wenn er weiß, dass ich niemanden treffe, hätte ich ständig die Gelegenheit dies zu tun. Also ein eifersüchtiger Mann, würd mir niemals so viele Freiheiten lassen.

Danke für jede Antwort und einen schönen Abend an alle Leser/innen 🌹

16.05.2026 #1


7 Antworten ↓

NeonPixie
Zitat von Alyia:
Wir verbringen die Wochenenden bisher getrennt, was aber mehr an anderen Umständen liegt. Das scheint ihn nicht sehr zu tangieren. Aber wenn ich ein ...

Hey und willkommen.

Das lässt sich schwer von außen beurteilen ohne mehr Kontext zu kennen.

Was du beschreibst könnte verschiedene Dinge sein. Etwa Eifersucht die er nicht zeigen will, generelle Distanzierung aus anderen Gründen oder tatsächlich ein Muster bestimmte Kontakte subtil zu erschweren.

x 1 #2


A


Ist das kontrollierendes Verhalten von ihm?

x 3


Alyia
@NeonPixie ja er denkt, mir gehts immer gut. Dann ist er sauer wegen iwas und Ich seh ihn länger nicht. 😭

#3


Feuerschale
@Alyia lebt ihr denn zusammen, nur am WE nicht? Könnt ihr miteinander reden?
Dann kannst du vielleicht mal Feedback kriegen und hast nicht nur Vermutungen.

x 1 #4


Alyia
@Feuerschale tja, das Problem ist, dass ich halt grad nicht mit ihm reden kann und ich mit der Situation erstmal alleine klarkommen muss.

#5


Alyia
@NeonPixie
Ich weiß halt nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich hab ja mit meinem Kollegen, Chef und seinem Bruder eh nichts zu tun. Vielleicht denkt er, dass ich, wenn wir eine Beziehung führen, auch mit denen mehr Kontakt habe. Aber er hat keinen Grund so zu denken. Ich kenne die alle seit über 2 Jahren und weiß auch selbst, dass die nicht meine Freunde sind.

#6


E
Er geht auf Distanz doch sagt er dir nicht weswegen, er zeigt aber ein etwas eifersüchtiges Verhalten in dem er Kaltschnäuzig wird.
Pass auf dass er dich nicht auf diese weise Manipuliert, du zeigst bereits schon mit deinen Rechtfertigungen, dass du so wie so kaum Kontakt zu den Kollegen, Chef und Bruder hast, also nichts mit denen zu tun hast und das solltest du nicht machen, denn falls du öfters Kontakt hättest, müsste er damit ganz normal klar kommen. Es gibt Menschen die sind sehr gut darin andere zu isolieren, die stehen dann am Ende alleine da und sind dem Partner total ausgesetzt. Du musst ihm klare Grenzen setzen und zwar so schnell wie möglich wenn du mit ihm noch was zu tun haben willst, oft stellen sie sich dann noch als Opfer dar und drehen alle um.

x 1 #7


Falko78
Wie ist es mit einer längeren Auszeit 2 oder 3 Wochen? Keine Whatsapp/ SMS, Anrufe, richtiger Abstand.
Wie "Elemente" schon schrieb: pass bitte auf Dich auf, dass Du Dich nicht isolieren lässt! Eine gesunde Eifersucht ist in Ordnung, aber keine Isolation.

Dein Freund hat Angst, Dich zu verlieren. Sag ihm, dass Du das auch verstehst, er aber keine Angst zu haben braucht. Du Dich dennoch eingeängt fühlst. Offene Kommunikation!

#8





App im Playstore