App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1

Alyia

Alyia
Mitglied

10
Danke erhalten:
68
Wir verbringen die Wochenenden bisher getrennt, was aber mehr an anderen Umständen liegt. Das scheint ihn nicht sehr zu tangieren.

Aber wenn ich ein gutes Verhältnis zu meinem Chef, zum Kollegen und seinem Bruder habe, wird er emotional. Er versucht das natürlich nicht zu zeigen, aber wie kaltschnäuzig er dann zu mir wurde, hat mir gezeigt, dass es ihn stark stört.

Nach jedem mal wurde aber wieder ohne Drama alles gut. Jetzt ist aber unsere Beziehung etwas distanzierter geworden. Also seit ein paar Wochen schon und ich frag mich, ob das einfach ein Versuch von ihm ist, mir diese Kontakte madig zu machen.

So eifersüchtig kann er nicht sein, denn auch wenn er weiß, dass ich niemanden treffe, hätte ich ständig die Gelegenheit dies zu tun. Also ein eifersüchtiger Mann, würd mir niemals so viele Freiheiten lassen.

Danke für jede Antwort und einen schönen Abend an alle Leser/innen 🌹

13.05.2026 #1

3 Antworten ↓

NeonPixie
Zitat von Alyia:
Wir verbringen die Wochenenden bisher getrennt, was aber mehr an anderen Umständen liegt. Das scheint ihn nicht sehr zu tangieren. Aber wenn ich ein ...

Hey und willkommen.

Das lässt sich schwer von außen beurteilen ohne mehr Kontext zu kennen.

Was du beschreibst könnte verschiedene Dinge sein. Etwa Eifersucht die er nicht zeigen will, generelle Distanzierung aus anderen Gründen oder tatsächlich ein Muster bestimmte Kontakte subtil zu erschweren.

x 1 #2

A

Ist das kontrollierendes Verhalten von ihm?

x 3

Alyia
@NeonPixie ja er denkt, mir gehts immer gut. Dann ist er sauer wegen iwas und Ich seh ihn länger nicht. 😭

Feuerschale
@Alyia lebt ihr denn zusammen, nur am WE nicht? Könnt ihr miteinander reden?
Dann kannst du vielleicht mal Feedback kriegen und hast nicht nur Vermutungen.

App im Playstore