Pfeil rechts
143

Maldur
jau. das ist halt das problem - das ich a abstand möchte aber b auch meinen verein sehen will. hach nich so einfach

27.07.2018 17:52 • #261


H
Ist doch Schwachsinn....

Wenn Distanz nötig ist, dann fertig. Gibt ja nun auch 1000 andere Dinge, die Du tun kannst. Was Neues machen hilft sowieso sehr!

27.07.2018 18:36 • #262


A


Freundschaft+ und nun doch mehr gefühle?

x 3


Maldur
wenn man seinen verein hat, zu dem man seit 20 jahren geht, ehrenamtlich tätig ist, das gros seines umfeldes dort hat, dann ist es kein schwachsinn, wenn man vor der wahl steht. ich werde ja nicht mein größtes hobby für ne frau opfern. so wichtig ist sie mir dann doch nie gewesen. frauen kommen und gehen - der verein bleibt. allerdings habe ich keine lust auf ne konfrontation und kann das aktuell schlecht einschätzen. allerdings, sollte sie diese suchen würde sie sich vermutlich keinen gefallen tun, da eig alle auf meiner seite sind. ich gehe auch nicht davon aus, dass sie streit sucht, da sie ja auch glücklich ist, das aktuell kein kontakt besteht. wenn man sich sieht, dann grüßt man sich und fertig. das stadion ist ja nicht so klein, das man zwangsläufig nebeneinander stehen muss.

aber wie gesagt, entscheide ich spontan bzw schnacke noch mit kumpels im vorfeld das ab.

und danach sehe ich / weiß ich, ob weiterhin distanz nötig ist. mal gucken.

27.07.2018 19:14 • #263


H
Naja, Du sagst selber, wie sehr Dich eine Begegnung aufwühlt.... Das ist auch normal!

Es wäre kein Drama, wenn Du dann erstmal da wegbleibst - aber ein Teil von Dir will sie ja sehen....

28.07.2018 15:24 • #264


hereingeschneit
Also ich finde schon, dass du hingehen solltest, denn auch ich bin der Meinung, dass du dir von einer Frau nicht dein Hobby wegnehmen
lassen solltest. Dann wirst du schon sehen, was passiert und kannst dir wieder Gedanken machen, wie du weiter vorgehst.
So hängst du eigentlich immer in der Luft, weil du nix weißt und dir alle möglichen Szenarien ausmalst. Ein Schritt nach dem anderen.

28.07.2018 17:15 • #265


Maldur
jau-.meine kumpels sagen auch alle schon, ich soll herkommen. stadion ist groß genug. kann man sich gut ausm weg gehen. sie wird denk ich eh nix sagen, sie wird keinelust da auf ne szene haben (wenn es nach ihr ginge, wüsste ja eh keiner bescheid bzw würde nicht drüber reden). daher denke ich, ich werd hin. und wenn se was sagt, tja, ich kann auch austeilen dafür hat se zu viel schei. mir an kopp geworfen

28.07.2018 17:38 • #266


Maldur
Sie schrieb mich gestern an. Und meinte, nur so am Rande erwähnt, es ist mir egal, ob du Mittwoch zum Spiel kommst oder nicht. Vermutlich hat ihr irgendwer wieder gesteckt, dass ich mir Gedanken mache, ob ich hingehe oder nicht. Einerseits ist das ja Recht gut, dass es ihr egal ist, das minimiert die Möglichkeit einer Eskalation. Anderseits ist meine Pumpe schon in dem Moment wo sie schrieb hochgegangen. Keine Ahnung, vll nur weil ich was von ihr hörte / las (als ich sie auf Fotos vom gestrigen Spiel sah, war das nicht so), vll weil ich mindestens unterbewusst irgendwie verletzt bin, dass es ihr egal ist, während ich mir da mega den Kopf mache. Aber wie stand hier schon Mal geschrieben, ich war/bin verliebt, nicht sie.

Ich hatte dann überlegt, doch nicht hin zu gehen. Aber zwei Freunde haben gleich gesagt, ich sollte es probieren, mir es nicht von ihr kaputt machen lassen. Die eine arbeitet an der Kasse dort, aber der andere geht dann auch mit mir zusammen hin (ohne vorher am fantreff noch zu sein, wo sie ist). Ich werde mir auch Sportsachen anziehen, und nach dem Spiel nach Hause joggen (sind nur so 3,5 km, das ist kein Problem) um so auch noch Spannung abzubauen

Und wenn ich während des Spiels merke, es geht gar nicht. Dann hau ich halt ab - und weiß es. Sonst würde ich, wie auch schon geschrieben wurde, es nicht wissen - und mich nur noch verrückter machen.

29.07.2018 06:52 • #267


H
Du machst Dir was vor....

Du steckst mitten drin und alleine eine Nachricht von ihr lässt Dich schon am Rad drehen - so ist das halt, wenn man verliebt ist....

Bleib erstmal auf Distanz.

------------

Ich bin jetzt seit Dezember 2017 in ne Nachbarin verknallt. Alle paar Wochen denk ich, dass es wieder geht. Dann lass ich mich wieder auf Gespräche mit ihr ein und schon gehts wieder los - will sie vielleicht doch? warum ist sie so abweisend? warum ist sie so unsicher? warum guckt sie immer rüber? warum guckt sie NICHT rüber?

Usw usw....

Ist nur n gut gemeinter Rat, bleib da erstmal weg. Deine Kumpels wollen in erster Linie, dass Du dabei bist - Dein Seelenheil interessiert da weniger... Da musst Du selbst drauf aufpassen.

29.07.2018 12:43 • #268


hereingeschneit
Zitat von Maldur:
nur so am Rande erwähnt, es ist mir egal, ob du Mittwoch zum Spiel kommst oder nicht.

Also bei so einem Satz kann einem schon die Pumpe hochgehen. Ist jetzt nur die Frage, auf welche Weise.
Ich wäre eher sauer, wütend, enttäuscht oder so, weil dieser Satz, so wie er geschrieben ist, empfinde ich ihn sehr abwertend. Sozusagen, was machst du dir nen Kopf, ich will nix von dir, du bist mir keinen Gedanken wert, stell dich nicht so an......
Wie auch immer, ich empfinde ihn abwertend und auch überheblich.
Gefühlvoll ist was anderes.

29.07.2018 15:45 • x 1 #269


Maldur
Zitat von hereingeschneit:
Also bei so einem Satz kann einem schon die Pumpe hochgehen. Ist jetzt nur die Frage, auf welche Weise.
Ich wäre eher sauer, wütend, enttäuscht oder so, weil dieser Satz, so wie er geschrieben ist, empfinde ich ihn sehr abwertend. Sozusagen, was machst du dir nen Kopf, ich will nix von dir, du bist mir keinen Gedanken wert, stell dich nicht so an......
Wie auch immer, ich empfinde ihn abwertend und auch überheblich.
Gefühlvoll ist was anderes.


ja, so sehe ich es auch.
ich fand es ja immer verletztend, dass sie immer so nen geheimnis draus gemacht hat. klar, ihre entscheidung, aber dennoch, hab mich immer abgewertet gefühlt.

ich werde es mittwoch testen, wenn ich merke is kacke, dann halt längere pause. wenn es ok is, dann weiterhin hin

29.07.2018 16:32 • #270


Maldur
faszinierend. sie hat mich gerade noch mal angeschrieben.

Zitat:
Hey
Was das [ihre letzte nachricht, von wg ihr is es egal, ob ich komm oder nich] betrifft...x. meinte du hättest Angst vor meiner Reaktion und würdest deshalb nicht kommen. Deswegen hab ich dir das geschrieben. Von meiner Seite aus besteht überhaupt kein Problem wenn wir uns sehen.


finde ich interessant. scheinbar ist es ihr doch nicht so ganz egal, ob ich komm oder nicht. sonst hätte sie es nicht nun geschrieben. ich hab ihr gesagt, dass ich es morgen spontan entscheide, da ich aktuell noch ne menge anderer baustellen habe. aber wenn ich komme, ihr dann aus dem weg gehen werde, da es für mich auch einfach schwer ist sie zu sehen, weil ich dinge getan habe, die sie enttäuscht hat, was sie verleitet hat, sachen zu sagen, die mich sehr verletzt haben. sie sagte daraufhin, dass das in dem stadion ja kein problem sei, aber es doch für ein hallo noch reichen wird. das habe ich bejaht (das stand nun auch außer frage, ich wäre nicht hinter ihrem rücken an ihr vorbeigeschlichen), aber mehr halt auch nicht mehr.

ich bin mal gespannt wie es wird. ich hab mir jedenfalls vorgenommen, bzw mache ich auch, in sportklamotten hin zu gehen, um nach dem spiel (noch mal, ich bin fan, kein spieler ) die 4,3 km bis zu mir zu joggen.

31.07.2018 22:10 • #271


H
Alter, ihr ist das in dem Sinne egal, dass sie überhaupt kein Problem damit hat...,

Das wollte sie Dir nur sagen, damit Du Dir darum keinen Kopf machst.

Das war nur nett gemeint....

Du hängst noch voll drin im Liebes-Chaos, bleib auf Abstand

31.07.2018 22:31 • x 1 #272


Maldur
ja ich fands nett

31.07.2018 22:36 • #273


Maldur
Wenn mir jemand egal ist, würde ich ihm nicht schreiben. Und schon gar nicht zwei Mal. Aber gut, ich bin eher auf meine körperliche Reaktion morgen gespannt. Ich gehen jedenfalls hin.

31.07.2018 22:54 • #274


E
Zitat von Holginho:
Alter, ihr ist das in dem Sinne egal, dass sie überhaupt kein Problem damit hat...,

Das wollte sie Dir nur sagen, damit Du Dir darum keinen Kopf machst.

Das war nur nett gemeint....

Du hängst noch voll drin im Liebes-Chaos, bleib auf Abstand


So sieht es aus...

31.07.2018 23:40 • #275


H
Du bist ihr auch nicht egal, wieso denkst du das?

Sie wollte lediglich ne Freundschaft plus, ohne Liebe / ohne Partnerschaft....

Du willst jetzt mehr und das funktioniert dann nicht. Aber natürlich mag sie Dich, sonst wärt ihr weder Freunde noch Sexpartner gewesen....

Im Grunde hast Du jetzt nur 2 Möglichkeiten:

1) Du versuchst sie zu erobern und gibst noch nicht auf...

2) Du entliebst Dich und vergisst die Frau...

Ich persönlich befürworte eine Kombination aus beidem - geh auf Distanz, werde wieder selbstbewusster und fröhlicher, und mach Dich dadurch interessant, dass Du sie nicht nötig hast...

Zeig ihr das auch ruhig - sei höflich, aber gleichgültig. Geh ihr aus dem Weg, leb Dein Leben....

Ihr werdet euch wieder über den Weg laufen und sie wird darüber nachdenken, sofern es nicht völlig unvorstellbar für sie ist.... Oder sofern sie keine Angst vor fester Bindung hat, was ich mal vermuten würde...

Jedenfalls ist Abstand in jedem Fall das einzig Richtige. Du musst erstmal die Hormone wieder abbauen und wieder klar denken können

Und je besser Du wieder drauf bist, desto mehr steigt die Chance, dass sie es sich nochmal überlegt...

Glaub mir, habs zig mal so erlebt....

Aber auch, dass nie was draus wurde. Was aber dann auch ok war, weil ich mich inzwischen beruhigt hatte

Hör auf den Meister!

01.08.2018 00:32 • #276


Maldur
Hehe. Na, nee der zug ist abgefahren. Das ich sie liebe, weiß sie ja seit April. Aber zusammen sein mit ihr, dass ist eh keine Option mehr. Zumal, das habe ich auch verstanden (so realistisch und rational bin selbst ich), wir sind zu verschieden. Und in dem Fall ziehen sich Gegensätze nicht an.

Was mich mehr belastet ist die Tatsache, dass ich Sachen / Internas scheinbar weiter geplaudert habe, auf die sie angesprochen wurde. Und weswegen sie verständlicher Weise sauer ist. Und sie deshalb Sachen gesagt hat, die mich wiederum sehr verletzt haben. Und wir daher nun da sind wo wir sind - an einem Punkt, wo die Freundschaft nicht nur wg unterschiedlichen Gefühlen, sondern vor allem wg knallharten Differenzen zerstört ist. Und das macht mir zu schaffen, dass ich sie und auch mich enttäuscht habe. Vor allen mich.

Zudem, bis zu einem gewissen Punkt hatte ich gewissermaßendie Kontrolle: ich war verliebt, ergo ich derjenige der leidet. Sie konnte warten, bis ich mich entliehen und dann hätte man auf einer weit flacheren Basis eine gewisse Art von Freundschaft weiter führen können. Nun habe ich diese Kontrolle nicht mehr, denn egal was ich mache, die Freundschaft ist hinüber.

Nun sagen mir immer wieder die Leute, ihr Verhalten war auch kacke. Hinsichtlich dessen was sie mir an den Kopf geworfen hat. Richtig. Aber Kausalität. Sie sagt mir was im Vertrauen, ich erzähle es weiter, sie ist enttäuscht verletzt und sauer. Ergo: ich Depp. Wobei ich ja nicht weiß, was sie genau meint. Denn ich weiß ungemein viel und auch ungemein viel internes, was def niemand je von mir erfahren wird. Und wenn ich Mal wenn was gesagt haben sollte, dann nicht dramatisches. Nur, da liegt der Haken, nix dramatisches- aus meiner Sicht. Und die Sicht ist subjektiv und spielt auch keine Rolle. Ihre ist ja entscheidend in dem Punkt, da es ja um sie ging.

Vll wird sie mir irgendwann Mal sagen, um was es genau ging. Denn nur so kann ich für mich entscheiden, ob es den hazzle wert war. Kann ja sein, dass sie sauer ist, das ich wem gesagt habe, de facto hatten wir ne Beziehung. Das betrifft uns beide, und dann kann ich sagen, lmaa, wenn du nicht dazu gestanden hast was du getan hast, kannste mich Mal kreuzweise. Wenn es aber wirklich etwas war, was nur sie betrifft, und ich ihr Vertrauen missbraucht habe, dann ist das für mich etwas anderes. Klar, mehr als entschuldigen kann ich mich nicht (und habe ich, nur bisher ohne genau zu wissen wofür eigentlich).

Ansonsten, ja, ich werde die zweite Variante versuchen umzusetzen. Also bin ich ja schon dabei bzgl meines Lebens. Und ich träume auch nicht nachts davon, sie doch zu erobern oder so. Aber ich bin kein Freund von ungelösten Konflikten. Als es Anfang Juli so aussah, dass wir das hinbekommen, mit der variante, ich brauche Zeit bis ich über sie hinweg bin und dann geht's weiter, da ging es mit weit besser als die Variante, sie ist/bleibt sauer. Zumal wir uns schlicht immer wieder sehen / in Foren lesen werden usw. Normal wäre , pro Woche 2-3 Mal sehen. Jede Woche. Fußball allez.

Nun gut, ich werde heute Abend merken wie es wird. Schön ist, dass so viele Freunde sagen ey, lass es dir nicht von ihr kaputt machen, wir sind auch noch da, und freuen uns wenn du kommst. Und am Ende des Tages mache ich das ganze ja für mich, nicht für sie.

Hach, ich bin zu lieb für diese Welt. Ich muss eigentlich mehr Ar. Loch werden glaube ich...

01.08.2018 05:16 • #277

Sponsor-Mitgliedschaft

Maldur
war super heute. wir haben uns kurz gesehen, hand gegeben und hallo gesagt,hab dann paar min neben ihr gestanden und mit nem gemeinsamen kumpel geredet. war emotional nun kein thema, wenngleich mir wieder aufgefallen ist, wie heiß sie ist aber sonst wars kein ding. ich bin dann auf die andere seite des stadions, so hatte man dann keinen weiteren kontakt (haben 2 blöcke bei uns die gegenüberliegen, da ist es kein problem dann). zudem waren knapp über 4000 leute da, da sah man sich eh nich mehr.

danach bin ich dann raus und wie geplant nach haus gejoggt (3,9 km, 26 min, nächstesmal muss ich mal wieder 5 km nehmen und dann langsam steigern, am 20.10. ist nen 10 km lauf hier vor ort, da möchte ich teilnehmen^^)

01.08.2018 22:02 • x 1 #278


Catharina
Warum wollte sie keine Beziehung?(Sorry, hab ich alles von Anfang an verfolgt!)
War sie in dich verliebt und hat sie jetzt jemand neues?

01.08.2018 22:27 • #279


Maldur
nein. also kennen tun wir uns schon lange, aber eher oberflächlich. seit ihrer langzeitbeziehungstrennung letztes jahr im august haben wir den kontakt intensiviert. und irgendwann hatten wir durch viele auch sehr intime gespräche mal bock darauf, miteinander zu schlafen. also begannen wir anfang des jahres ne freundschaft+. joa, ich hab mich dann aber verliebt., sie nicht. das wusste ich auch, allerdings wars bei ihr anfangs auch so, dass sie schon gefühle hatte, aber eben nich wie wenn sie verliebt war. da sie aber de facto nur es so kannte, kennen lernen und zack verlieben und nicht über einen längeren zeitraum zu tun haben, richtig kennen lernen und dann verlieben hegte ich hoffnung, dass das noch kommen könnte. tja, kam aber nicht.

ende vom lieb, nachdem ich dann rund nen halbes jahr das exklusivrecht hatte (mit einem ausrutscher von ihr, den ich ihr auch nicht verziehen habe, aber zu verliebt war um die vll wirklich richtigen konsequenzen zu ziehen und sie es auch arg bereut hat damals), und ihr dann klar war, sie verliebt sich nicht mehr, wollte sie auch wieder andere männer daten, vll auch mehr haben. theoretisch, wie bei einer normalen freundschaft + hätte ich dann weiterhin mit ihr was haben können - da ich aber ja verliebt war kam das für mich natürlich nicht in frage (sie sozusagen zu teilen). also beendeten wir es. sehr zu meinem leidwesen (theoretisch, praktisch wars natürlich überfällig und die einzige alternative). mittlerweile ist das verhältnis recht eisig, da ich scheinbar sachen, die sie mir über sich erzählt hat, weiter gegeben habe, was sie kacke fand. verständlich, nur doof ist, sie sagt mir nich was genau (sie hat mir so viel über sich erzählt, auch ne menge sehr privates, was niemand von mir erfahren würde, daher weiß ich nich, was sie meint, was so schlimm war, dass sie so reagierte. wobei das ja subjektiv ist, und ich bin halt ein sehr offener mensch, sie das gegenteil. mein mantra ist, wenn man keine großen geheimnisse hat, bietet man wneig angriffsfläche. sie sieht es genau andersherum) zudem war ich mitte juli bei unserem fußballsommerfest nicht anwesend, weil es da def zw uns eskaliert wäre. das hat sie mir übel genommen (vermutlich, weil sie drauf angesprochen wurde, wieso ich nich da bin usw, sie hat das zw uns immer versucht geheim zu halten, wobei jeder wusste, das was lief, da wir beim fußball immer zusammen erschienen und gingen). diese beiden sachen führten dann dazu, dass sie mir einiges an den kopf geworfen hat, was ich ihr ebenfalls nicht verzeihe, bzw ihr nachtrage, bis sie sich evtl mal glaubwürdig entschuldigt. allerdings würde eher die hölle zufrieren, bevor sie das macht, da sie nen sturer bock mit falschem stolz ist^^

allerdings ist sie auch nicht sonderlich lang nachtragend im sinne von, dass sie giftig oder so ist. nur sie hat halt klar gemacht, beim fußball werden wir nen normalen umgang hinbekommen (von ihrer seite aus, ich entscheide das noch, denke aber auch von meiner seite aus^^), nur privat will sie nichts mehrmit mir zu tun haben.

kp ob sie nun wen neues hat, zumindest keinen vom fußball. vll wen von der arbeit, da wollt sie einen daten. kp, ist aber ja nich mehr mein B..

allerdings, nachdem sie 10 jahre lang beziehungen hatte (also seit sie 17 war bis sie 27 war) und nie allein wohnte, lebt sie gerad ihr single leben mal aus, erfindet sich da ein wneig neu., ist ja auch ihr gutes recht. nur eben ohne mich. was ja auch ok ist

01.08.2018 23:15 • #280


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag