Pfeil rechts
53

Icefalki
Ganz einfach. Wenn er nicht weiss, was er will, wenn er so einen Käse von sich gibt, dann setz ihn an die Luft, mit dem Hinweis, Thema durch, dann such dir eine, die mehr Gefühle bei dir auslöst.

In einer Beziehung darf ruhig gestritten werden, und ja, innerlich kann man manchmal den anderen gerne auf den Mond wünschen, ist mal zornig, wütend auch ungerecht. Aber das war er eigentlich sagt ist, dass er dich nicht liebt. Das tut weh, das ist bei dieser Wortwahl verachtend, das ist ein Zeichen, dass er gehen kann.

Mein jetzigen Mann, damaligen Freund hat auch mal gemeint, er wüsste nicht, ob das Liebe ist. Ich bin aufgestanden, bin weggegangen und hab ihm gesagt: Dann war es das.

Grins, wir sind seit Ewigkeiten sehr glücklich verheiratet. Aber damals war es mir ernst, entweder, oder.

14.04.2021 13:49 • x 2 #21


L
Zitat von portugal:
Natürlich ist man in der ersten Phase des Kennenlernens total hin und weg. Aber ich empfinde diese Tiefe dankbare Liebe viel schöner, jetzt wo ich nach Jahren meinen Mann in uns auswendig kenne und weiß, und weiß, wie er mich stützt und fürsorglich ist, gerade auch in meinen schweren Phasen. Vielleicht hat Dein ...

Hallo Portugal,

Ja er hat leider Phasen in der er mit sich und seinem Leben unzufrieden ist. Die kommen immer wieder.....er will dann was anderes alles ist nicht mehr gut....aber was hätte das mit mir zu tun?

14.04.2021 14:49 • #22


A


Er möchte eine, die mehr Gefühle in ihm auslöst

x 3


D
Also ich finde deinen Partner zu sprunghaft.
Er hat von dir eine zweite Chance bekommen. Wenn er nach einer zweiten chance meint er bräuchte eine die mehr gefühle in ihm auslöst, würde ich sagen er soll sich ne andere suchen und erstmal erwachsen werden.

Einmal nicht wissen was man will kann man ja verzeihen.
Aber nach der zweiten chance sollte man wissen was man am anderen hat.
Wenn er nicht weiss, was er an dir hat tut dir das doch nur weh oder nicht ?

Man will doch jemaden,der immer weiss was er will und weiss,was er an einem hat.
Wenn da jemand dran zweifelt wär ich mir für so jemandem zu schade.

14.04.2021 15:01 • x 1 #23


Ranibo
Zitat von Ladina:
Hallo Portugal, Ja er hat leider Phasen in der er mit sich und seinem Leben unzufrieden ist. Die kommen immer wieder.....er will dann was anderes alles ist nicht mehr gut....aber was hätte das mit mir zu tun?

Absolut gar nichts imo, zeigt nur das er selbst nicht weiß was er will und wie verunsichert er ist. Das hat dann rein gar nichts mit dir zu tun, oder um präziser zu sein, du kannst da nichts dran ändern und du als Person hast keinen Einfluss darauf.

Zitat von Ladina:
Ich verstehe das nicht. Man kann doch nicht so blöd sein und denke Gefühle bleiben immer so. Das ist Naiv. Und weiss das nicht jeder?

Hat weder was mit Allgemeinwissen noch mit Intelligenz zu tun. Man sieht doch gerade in der heutigen Zeit wie irrational selbst sehr gebildete und intelligente Menschen sein können.

Wenn ich so lese was du über Ihn schreibst, erinnert er mich ein wenig an einen Suchtkranken, wenn ich ehrlich bin.

14.04.2021 15:17 • x 1 #24


Mariebelle
Ich finde seine Aussage auch unmoeglich.
Was erwartet er von seiner Freundin?
Sie ist auch nur ein Mensch.
Mehr Gefuehle gibt es nicht auf Abruf,aber in besonderen Momenten.

14.04.2021 15:20 • x 1 #25


L
Zitat von Ranibo:
Absolut gar nichts imo, zeigt nur das er selbst nicht weiß was er will und wie verunsichert er ist. Das hat dann rein gar nichts mit dir zu tun, oder um präziser zu sein, du kannst da nichts dran ändern und du als Person hast keinen Einfluss darauf. Hat weder was mit Allgemeinwissen noch mit Intelligenz zu tun. ...

Das war auch einer seiner Aussagen....er weiss nicht mehr was er will....aber dann Entscheidet er sich zu 100% wieder für mich.....erzählt unseren Familien wir sind wieder verliebt und zusammen..... und nach ein paar Monaten weiss er dann nicht mehr was er will...auch in seinem Leben nicht.

Ich finde das sehr speziell........Auch für unser Kind war das nicht so schön.

14.04.2021 15:46 • #26


Mylenix
Ich finde das irgendwie krass wie Leute ein so früh schon mit so vielen Emotionen überziehen können, bei mir ist das eher ein Prozess der Zeit braucht bis ich jemanden lerne zu lieben und meine Gefühle zu zeigen.

14.04.2021 15:49 • x 3 #27


Ranibo
Zitat von Ladina:
Das war auch einer seiner Aussagen....er weiss nicht mehr was er will....aber dann Entscheidet er sich zu 100% wieder für mich.....erzählt unseren Familien wir sind wieder verliebt und zusammen..... und nach ein paar Monaten weiss er dann nicht mehr was er will...auch in seinem Leben nicht. Ich finde das sehr ...

Immerhin scheint er ja zu wissen, dass er dich nicht mehr will, sonst sollte man ja erwarten können, dass er nicht noch mal mit der Schluss macht. Sollte ja eigentlich wissen was er an dir hat -_-.

Das Leben ist schon schwer genug, da brauchen du und dein Kind nicht noch Jemanden im Leben der alle paar Monate seine Meinung/Gefühle für dich/euch ändert. Kann ja nicht sein, dass er mit seinen Wankelmütigkeit nicht nur sein eigenes Leben sondern auch das von dir und eurem Kind belastet.

Von daher, ziehe einen Schlussstrich unter die Beziehung, finde eine gute Regelung bzgl eures Kindes und suche dir einen Mann, der weiß was er an dir hat und der nicht jedes Jahr seine Meinung ändert.

14.04.2021 16:04 • x 1 #28


L
Zitat von Ranibo:
Immerhin scheint er ja zu wissen, dass er dich nicht mehr will, sonst sollte man ja erwarten können, dass er nicht noch mal mit der Schluss macht. Sollte ja eigentlich wissen was er an dir hat -_-. Das Leben ist schon schwer genug, da brauchen du und dein Kind nicht noch Jemanden im Leben der alle paar Monate seine ...

Ja da hast du recht

14.04.2021 16:13 • #29


S
@Ladina wenn er selbst unzufrieden ist dann kann er Dir ja nicht groß Komplimente machen.
Versetz Dich mal umgekehrt in die Lage, wenn Fu Dich nicht gut fühlst, dann stahlst Du auch keine Zufriedenheit aus.

Das ist in keinster Weise eine Entschuldigung - vielleicht hilft Dir die Erklärung aber, um abzuschließen?

14.04.2021 16:18 • x 1 #30


L
Zitat von portugal:
@Ladina wenn er selbst unzufrieden ist dann kann er Dir ja nicht groß Komplimente machen. Versetz Dich mal umgekehrt in die Lage, wenn Fu Dich nicht gut fühlst, dann stahlst Du auch keine Zufriedenheit aus. Das ist in keinster Weise eine Entschuldigung - vielleicht hilft Dir die Erklärung aber, um abzuschließen? ...

Danke für deine Antwort Portugal. Ich bin von Natur aus eine Froh natur....ich kann es nicht nachvollziehen wenn in allem das schlechte gesehen wird. Aber so sind alle Menschen anderst....und vieleicht brauch ich das auch nicht zu verstehen.... Ich weiss immer was ich will im Leben und bin Dankbar dafür was ich habe......das kann er nicht. Er wünscht sich immer was anderes....


Ich denke auch wir sind da zu verschieden. Ich kann seine Art einfach nicht verstehen sprich es passt so nicht.

14.04.2021 16:29 • x 1 #31


S
Je früher Du das so siehst desto besser. Dann verschoss Du auch keine Zeit falls Du noch mehr Kinder möchtest.

14.04.2021 16:32 • x 1 #32


L
@Icefalki wie ist ihm dann bewusst geworden das er dich doch liebt?

14.04.2021 16:59 • #33


Icefalki
Zitat von Ladina:
@Icefalki wie ist ihm dann bewusst geworden das er dich doch liebt?


Oh, ich denke, es war eher meine Reaktion auf sein doofes Gerede. Er musste erkennen, dass ich wirklich gehe und das wollte er dann doch nicht. Am nächsten Tag stand er schon auf der Matte und hat Abbitte geleistet. Aber wir waren da noch sehr jung.

Insgesamt muss man Liebe aber auch mal definieren. Es gibt das Verliebtsein und die Liebe die sich dann entwickelt, wenn man lange miteinander lebt. Ähnliche Denkweisen, gemeinsame Ziele, absolute Vertrautheit, Gemeinsamkeiten, usw.. Also etwas, das sich in ruhigeren Bahnen bewegt, aber Stabilität und ein Zuhausesein ist. Partnerschaft, die das Ziel verfolgt, gemeinsam miteinander leben zu können, das Wie bestimmen dann beide.

Zu mir muss ich aber auch noch sagen, dass ich aus einem Elternhaus komme, wo der Mann, also mein Vater ein echter Narzisst , und meine Mutter ihm absolut hörig war. Schon sehr früh war mir klar, dass mich kein Mann so behandeln darf, wie ich das in meiner Familie erlebt habe.

14.04.2021 17:33 • x 1 #34


L
@Icefalki

Wow...du bist eine sehr starke Frau Icefalki

14.04.2021 17:42 • x 1 #35


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag