Pfeil rechts
486

portugal
Denkst Du eigentlich auch mal an Dich?

Du schriebst zB dass seine Ex mit ihm Sex wollte, weil sie ihn halten will.

Da er Single ist, kann er machen was er möchte, jetzt überleg doch mal, wenn sie ihn bezirzt, glaubst Du, er sagt nein?

Wie gesagt, er ist Single

Sei Dir doch bitte mehr wert und setze Grenzen.

Schreib ihm, wenn er ausgezogen ist, dann kann er sich gerne wieder melden.

Ausziehen muss er doch eh, also?

Ich möchte nicht, dass Dir weh getan wird, das ist alles. Das kann natürlich immer passieren, aber hier ist die Sachlage anders. Ich sage auch nicht, das er kein netter Typ ist etc etc aber er sollte erstmal eine Sache ganz beenden bevor er sich auf Neues einlässt

27.10.2021 18:14 • x 3 #201


portugal
Zitat von Moonl:
Wie meinst du das?: b


Er schmiert Dir Honig um den Mund, das was Du/wir gerne hören.

27.10.2021 18:15 • x 1 #202



Er heult sich bei mir aus?

x 3


Spaceman
Hi Moonl,

Hab hier zwischendurch etwas den Faden verloren, sorry, falls Du das schon erzählt hattest.

Zitat von Moonl:
Wäre die Scheidung bereits eingereicht die beiden räumlich getrennt ; wäre es wieder was anderes. Aber irgendwas wird ihn bisher ja davon abgehalten haben dass durchzuziehen. Und das gefällt mir nicht.

Hat er Dir nie glaubhaft erklärt, wo genau das Problem ist? Das fände ich sehr problematisch und da würde ich persönlich auf einer Aufklärung bestehen. Es gibt einen riesigen Unterschied zwischen Ich weiß nicht, wo mein Problem ist. und Ich will es nicht sagen, wo mein Problem ist.

27.10.2021 18:51 • x 2 #203


Zitat von portugal:
Denkst Du eigentlich auch mal an Dich? Du schriebst zB dass seine Ex mit ihm Sex wollte, weil sie ihn halten will. Da er Single ist, kann er machen ...

Mein Beuteschema ist irgendwie so seltsam. Falls das dazu gehört. Zum Beuteschema.

Ja , eine Freundin sagte mir auch dass dann nur mal eine Unstimmigkeit sein müsste zwischen uns dann kommt seine Ex und versucht ihn rum zu bekommen. Und zack. Nicht aus mutwilliger Böshaftigkeit, sondern weil die beiden zusammen wohnen und mit Sicherheit auch ein Bett teilen. Glaube nicht dass einer auf der Couch liegt.

Und das ist lieb von dir! Will auch wirklich nicht verletzt werden.

27.10.2021 19:17 • #204


Zitat von Spaceman:
Hi Moonl, Hab hier zwischendurch etwas den Faden verloren, sorry, falls Du das schon erzählt hattest. Hat er Dir nie glaubhaft erklärt, wo genau ...

Naja er sagte , dass er nächstes Jahr ausziehen will bis dahin noch ein wenig Geld zur Seite legen möchte. Klar, ein Umzug kostet Geld. Aber aktiv schonmal nach Wohnungen zu gucken, scheint auch nicht drin zu sein. Und wieso die Scheidung noch nicht eingereicht ist, weiss ich nicht.. Gute Frage.

Die beiden scheinen wohl nicht allzu schlecht miteinander auszukommen. Die erledigen zusammen Besorgungen kochen gelegentlich zusammen. Und all den Alltagskram. Naja wie das so ist wenn man zusammen wohnt. Es scheint ihn ja nicht groß zu stören. Und sie wird sich ihren Teil denken ; denn sie will ihn ja zurück/bzw ist sehr traurig. Naja das mit den gemeinsamen Erledigungen etc sind Dinge die er mir halt erzählt.

27.10.2021 19:21 • x 1 #205


Spaceman
Finde ich sehr seltsam. Ich glaube nicht, dass ich damit umgehen könnte - oder wollte.

Zitat von portugal:
Schreib ihm, wenn er ausgezogen ist, dann kann er sich gerne wieder melden.


Sehe ich mittlerweile auch so.

27.10.2021 19:58 • x 2 #206


Zitat von Spaceman:
Finde ich sehr seltsam. Ich glaube nicht, dass ich damit umgehen könnte - oder wollte. Sehe ich mittlerweile auch so.

Finde es auch seltsam.

Aber sollte ich die Sache am Besten so beenden? Oder dahinter erwähnen dass er sich melden kann , wenn er eine eigene Wohnung hat und die Scheidung eingereicht ist?..

27.10.2021 20:10 • x 1 #207


Spaceman
Zitat von Moonl:
Aber sollte ich die Sache am Besten so beenden? Oder dahinter erwähnen dass er sich melden kann , wenn er eine eigene Wohnung hat und die Scheidung eingereicht ist?..

Tja, kann ich Dir nicht beantworten, ich musste so was noch nie machen.

Kannst Du mit ihm auf freundschaftlicher Basis verkehren oder ist die Verliebtheit dazu schon zu weit fortgeschrittenen? Wenn das geht, könntest Du vielleicht sagen, dass Ihr erst einmal Freunde bleiben sollten, bis die Situation eindeutig geklärt ist.

27.10.2021 20:52 • x 1 #208


Mariebelle
Zitat von portugal:
Denkst Du eigentlich auch mal an Dich? Du schriebst zB dass seine Ex mit ihm Sex wollte, weil sie ihn halten will. Da er Single ist, kann er machen was er möchte, jetzt überleg doch mal, wenn sie ihn bezirzt, glaubst Du, er sagt nein? Wie gesagt, er ist Single Sei Dir doch bitte mehr wert und setze Grenzen. ...

Er ist nicht single.
Er ist verheiratet u lebt mit seiner Frau zusammen.
Erzaehlen kann man viel,was man alles in der Zukunft mal machen will.

27.10.2021 21:10 • x 1 #209


portugal
Zitat von Mariebelle:
Er ist nicht single. Er ist verheiratet u lebt mit seiner Frau zusammen. Erzaehlen kann man viel,was man alles in der Zukunft mal machen will.


Natürlich ist er Single. Er hat Schluss gemacht. @Mooni schreibt von EX. So wird der Herr über seine EX sprechen.

27.10.2021 21:57 • x 1 #210


Mariebelle
Er ist verheiratet u lebt mit seiner Frau unter einem Dach.
Single ergibt sich dann nach der Scheidung und single Steuerklasse.
So ist das per Gesetz definiert.

27.10.2021 22:01 • x 1 #211


portugal
Frau/Mann muss also erst die Scheidungsurkunde mit Zustellungsbescheinigung und Rechtskraftklausel in der Hand haben, um Single zu sein?

Ich glaube schon, dass er nicht mehr mit seiner Ex will aber das sich evtl ab u zu Sex ergibt aber beide wissen letztendlich, dass die Beziehung kaputt ist.

Ich habe @Mooni nur abgeraten, weil eine Scheidung auch viel Ärger mit sich bringt, und ob sie damit klar kommt.

27.10.2021 22:06 • x 1 #212


Mariebelle
single ist eine rechtliche Definition,wie verheiratet ,geschieden,verwitwet,wieviele Kinder im Haushalt leben etc
Damit gehen auch grosse formale Dinge einher.

Ja...frag mich...ich bin in HR taetig....

27.10.2021 22:26 • x 1 #213


zukunft-2021
Zitat von Moonl:
Finde es auch seltsam. Aber sollte ich die Sache am Besten so beenden? Oder dahinter erwähnen dass er sich melden kann , wenn er eine eigene Wohnung hat und die Scheidung eingereicht ist?..

Die Sache beenden

28.10.2021 04:25 • x 2 #214


hereingeschneit
Zitat von Moonl:
Aber sollte ich die Sache am Besten so beenden? Oder dahinter erwähnen dass er sich melden kann , wenn er eine eigene Wohnung hat und die Scheidung eingereicht ist?..

Das kannst nur du beantworten. Wenn deine Punkte jetzt schon wären (eigene Wohnung und Scheidung eingereicht) würdest du ihn dann näher kennen lernen wollen? Wenn ja kannst es ja erwähnen. Entweder es gibt ihm den nötigen Schub um in die Puschen zu kommen oder er hat soviele Hindernisse (Ängste...)oder er will eigentlich seine Ex gar nicht verlassen (nur so gesagt, weil dann bessere Chancen) und dann entscheidet ja er, dass er an dir nicht mehr interessiert ist. Und du weißt, dass es eh nicht der Richtige war.

28.10.2021 07:58 • x 2 #215


hereingeschneit
Zitat von Mariebelle:
So ist das per Gesetz definiert.


Zitat von Mariebelle:
single ist eine rechtliche Definition

Wir sind hier aber kein Rechtsforum und im Moment will sie auch keine Rechtsberatung (behaupte ich jetzt einfach ). Man kann vieles auf menschlicher Ebene regeln und darum geht es doch eher in einem Psychicforum.

28.10.2021 08:02 • x 3 #216


Mariebelle
Vor der Scheidung kommt erstmal das Trennungsjahr.
Das muessen beide per Termin festlegen.
Dann kann der Anwalt*in die Scheidung nach dem Jahr bei Gericht einreichen.

also ,da ist noch viel zu tun,bis der Mann single ist und frei fuer eine neue Beziehung/Ehe ist.

28.10.2021 12:57 • x 1 #217

Sponsor-Mitgliedschaft

@Mariebelle Ja eben, davor überlegen und nicht einfach heiraten. Kostet Geld, Nerven und belastet alle Beteiligten.

28.10.2021 13:21 • x 2 #218


Mariebelle
Zitat von MeToo:
@Mariebelle Ja eben, davor überlegen und nicht einfach heiraten. Kostet Geld, Nerven und belastet alle Beteiligten.

Der neue Bekannte ist doch verheiratet und sucht eine neue Freundin nebenher..Darum geht es hier.

28.10.2021 13:32 • x 1 #219


Zitat von Mariebelle:
Der neue Bekannte ist doch verheiratet und sucht eine neue Freundin nebenher..Darum geht es hier.

Verheiratet- aber getrennt.
Aber nicht räumlich getrennt.
Heute hat er mir mitgeteilt, dass er nach Wohnungen sucht. Nein, er sucht nicht. Er schaut sich halt ab und an welche online an. Naja und wenn er nächstes Jahr ausziehen will , wird das wohl knapp wenn man sich nur sporadisch umschaut.
Naja , ich find ihn trotzdem toll. Aber werde auf meinen Verstand hören , der mir sagt Lass es .

28.10.2021 16:37 • x 1 #220



x 4


Pfeil rechts