Pfeil rechts

M
Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr habt einen tollen Tag! Ich wollte heute etwas Teilen, was ich kürzlich entdeckt habe und was mich ein bisschen zum Schmunzeln gebracht hat. Es geht um eine Website namens Liebestest, die ich zufällig gefunden habe.

Ihr kennt sicher diese alten Schulhof-Spielchen, wo man Namen auf Papier schreibt, um zu sehen, wie gut man zusammenpasst. Diese Website ist so eine Art digitale Version davon. Man gibt einfach seinen Namen und den Namen seines Schwarms (oder Freundes) ein, und sie berechnet einen Kompatibilitätsprozentsatz.

Ich muss zugeben, ich habe es aus Neugier ausprobiert, und obwohl ich solche Dinge nicht allzu ernst nehme, war es doch amüsant zu sehen, was dabei herauskommt. Bei mir und meinem Freund kam ein überraschend hoher Prozentsatz heraus, was natürlich für einige Lacher gesorgt hat.

Was haltet ihr davon? Habt ihr schon mal solche Liebestests ausprobiert, sei es online oder als Spiel? Ich bin gespannt auf eure Geschichten und ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt!

Liebe Grüße und viel Spaß beim Ausprobieren, falls ihr es wagt!

06.01.2024 12:57 • 07.01.2024 #1


2 Antworten ↓


Obstsalat
Hallo,

ich habe das jetzt auch Mal ausprobiert. Ich habe Mal 4 Namen meiner besten Freunde eingegeben. Und siehe da. Alle waren bei 92% und einer bei 94%.

Ich persönlich finde sowas albern. Wozu das Ganze? Damit mir ein Algorithmus sagt wie gut unsere Namen angeblich zusammenpassen?

Natürlich kommt da eine Höhe Zahl raus. Man soll ja möglichst in seiner Hoffnung bestätigt werden.

Also ich finde das Blödsinn. Aber kann ja jeder selbst entscheiden.

06.01.2024 13:16 • #2


I
Zitat von Mulleer88:
kürzlich entdeckt

klar
grundsätzlich finde ich es gut, etwas (orakel) in die welt zu setzen und unverfroren werbung dafür zu machen
das ist das neue internet. ich lege meine angst ab und sage, dass ich halt zufällig hier bin und nicht etwa eine beziehung suche *g. das profil ausfüllen hier war sowieso eine halbe dating app

gespannt auf eure Geschichten

hMMMMmm. ne, ich bin schlecht im erzählen

07.01.2024 05:23 • #3