Pfeil rechts

L
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe Ihr könnt mir etwas helfen, denn ich sehe keinen Ausweg mehr. Ich gehe seit einem Jahr durch die Hölle von Depressionen, Angst und Panikattacken.

Begonnen hat alles letztes Jahr im August, als mein Mann plötzlich immer länger arbeiten musste und mich mehr und mehr auf Abstand hielt. Ich wusste gleich was das bedeutet und habe ihn immer wieder nach einer Anderen gefragt.

Das ganze ist dann Ende Oktober eskaliert und er hat mir gestanden, dass er eine Andere hat, die er über alles liebt. Danach ist er gegangen. Ich habe eine Woche nur geweint und ihn auf Knien angefleht, er möge doch zu uns (ich habe 2 Söhne 16/18 J.) zurück kommen.
Was er dann auch tat, mit der Begründung, dass es mit der Anderen wohl nicht gut ginge.

Zuerst war ich glücklich, doch schon bald kamen wieder Zweifel und ich bekam Depressionen. Nach einem Monat erwischte ich ihn, wie er nachts heimlich SMS schrieb und ich warf mit allem um mich, was ich in die Finger bekam. Er versprach mir den Kontakt sofort zu beenden. Leider wiederholte sich das ganze fast auf den Tag genau einen Monat später. An diesem Tag wollte ich mir das Leben nehmen, weil ich keinen anderen Ausweg mehr gesehen habe. Er hat mich aber den ganzen Abend nicht aus den Augen gelassen und so ging das Spiel von vorne los.

Ein gutes halbes Jahr ist nun vergangen und anfangs war alles gut, bis auf meine Depressionen, meine Angst und meine regelmässigen Panikattacken. Die mehrten sich plötzlich sprunghaft ohne dass ich es mir erklären konnte.

Vor einem Monat rief ich meinen Mann mittags auf der Arbeit an und ich merkte sofort an seiner Stimme, dass etwas gar nicht stimmte und er mich nur mit ein paar Worten abfertigte. Ich rief und rief immer wieder auf sein Handy an, aber er nahm nicht ab. Als dann plötzlich doch jemand abnahm, war es eine Frauenstimme. Ich packte seine Sachen und stellte sie ihm vor die Tür. Als er dann weg war, wurde mir bewusst, dass ich ohne ihn nicht leben kann und auf mein Flehen kam er am nächsten Tag zurück und wir redeten lange und ausgiebig. Nach 2 Wochen merkte ich, wie sein Verhalten mir gegenüber sich wieder änderte und ich bat ihn immer wieder mir die Wahrheit zu sagen, bis gestern seine Geliebte vor meiner Tür stand, mich verhöhnte und klarstellte, dass sie ihn nie mehr hergibt. Er ist immernoch hier, aber ich weiß nicht, wie wir an dieser Situation etwas ändern können. Ich bin am Ende mit meiner Kraft, aber ohne will ich nicht weiterleben. Er war schon immer die Liebe meines Lebens.

Ich kenne die Ratschläge, ich solle ihn in den Wind schießen, weil es sich nie mehr ändert, aber dazu bin ich nicht in der Lage. Das ist keine Option für mich.

LG
Conny

11.08.2011 15:55 • 18.08.2011 #1


1 Antwort ↓

F
Liebe local,

eigentlich ist die Trennung das einzig vernünftige, das ich dir raten kann, auch, wenn du das nicht hören willst.

Aber dieser Mann wird dich immer und immer wiedr verletzen. Er wird immer und immer wieder dafür verantwortlich sein, dass du so am Boden bist, wie jetzt gerade.

Ich rate dir dringend dich in Thearpie zu begeben. Außerdem solltet ihr zusätzlich (!!) eine Paartherapie beginnen.

Alleine schaffst du es derzeit nicht wieder Lebensmut zu finden.

18.08.2011 11:26 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag