Pfeil rechts

I
Hallo und guten Tag zusammen,

benötige wirklich dringend Hilfe da ich mit der Gesamtsituation überfordert bin. Die allgemeine Situation ist sehr komplex und anstrengend.

Am besten ist es das ich euch diese beschreibe und hoffe anschließend auf viele gute Tipps und ehrlichen Meinungen.

Also, im September 2011 habe ich mich von meiner Frau getrennt. Wir hatten zu dieser Zeit eine gemeinsame 6 Jährige Tochter ( die ich damals sowie auch noch heute natürlich über alles Liebe) die damals gerade eingeschult wurde.

Auf meine damalige Beziehung möchte ich auch gar nicht großartig eingehen. Da auch meine Exfrau damals nach 3 Monaten nach der Trennung einen neuen Partner gefunden hat. Mit dem sie auch heute noch zusammen ist und glücklich ist. Also könnte alles gut sein....

Ist es aber nicht....

Denn jetzt wird es kompliziert... na ja für mich eigentlich nicht, aber für meine neue Partnerin mit der ich seid den 4,5 Jahren zusammen bin.

Denn das größte Problem ist das meine Ex-Frau noch bei mir im Betrieb arbeitet und dort die Buchhaltung macht. Ich habe nämlich einen eigenen kleinen mit Betrieb mit 4 Mitarbeitern.. Und damals hatte ich nicht die Möglichkeit meine Frau was die Firma betrifft auszuzahlen. Also hat man sich auf darauf geeinigt das sie bei mir eine schriftlich zugesagte Festeinstellung für 10 Jahre bekommt. Dies wurde schnell in der Trennungsphase deutlich und war für meine neue Partnerin auch schnell klar.

Für mich ist das überhaupt kein Problem, da ich zu meiner Ex-Frau mittlerweile ein freundschaftliches, kollegiales Verhältnis habe und beide gemerkt haben das die Trennung damals für beide besser war. Außerdem habe ich einen sehr direkten und zeitnahen Austausch was meine Tochter betrifft.


Das andere große Problem ist das meine Tochter circa die Hälfte bei mir ist, das bedeutet 2 Tage die Woche und jedes zweite Wochenende, denn es war mir von Anfang an klar, das sie so wenig wie möglich unter der Trennung leiden soll.
Meine Tochter kam von Anfang an mit beiden neuen Partner gut klar. Sie war beiden von Anfang an sehr aufgeschlossen und ist es auch heute noch...hatte aber trotzdem natürlich auch zeitweise sehr darunter gelitten. Was sich darin wieder spiegelte, das sie mich natürlich bat wieder nach Hause zu kommen. Ich musste sie mehrmals weinend in die Klasse bringen und sie dort trösten und sitzen bleiben, bis sie sich wieder gefangen hat. Jeder der sowas mitgemacht hat, weis wahrscheinlich wie schwer das ist und wie herzzerreißend. Das führte dazu das ich meine Ex nach einen halben Jahr um eine zweite Chance gebeten habe, diese aber nicht bekam, was letztendlich auch gut war., weil es nicht funktioniert hätte. Dies geschah aber nur wegen meiner Tochter und nicht weil ich noch was für meine Ex empfunden hatte. Es gibt dann Phasen wo man sein eigenes Wohlergehen dem Anderen halt hintenanstellt. Dies hat meine neue Partnerin herausgefunden, indem sie schon damals meine Emails heimlich kontrolliert hat...das führte natürlich zu Gesprächsbedarf mit meiner neuen Partnerin. Aber letztendlich wurde dadurch ja nochmals bekräftigt das es endgültig vorbei ist. Meine Partnerin hatte vorher auch eine langfristige Beziehung und hat sich Scheiden lassen., aber halt ohne Kind. Die Trennung ging von ihr aus. Ich habe ihr damals erklärt das eine Trennung ohne Kinder nicht zu vergleichen ist, wie eine mit. Das versteht sie aber bis heute noch nicht wirklich...Sie hat zu ihrem Ex überhaupt keinen Kontakt mehr...

Am Anfang hatten wir wirklich eine tolle zeit, egal ob zu zweit oder zu dritt mit meiner Tochter. Es wurde viel gelacht, Spass gemacht usw. Sind zu dritt in Urlaub gefahren oder haben uns zu zweit ( Ich und meine Freundin), schöne Kurztrips gegönnt.

Alles war gut... auch vor allem weil meine Tochter gegenüber meiner Freundin sehr aufgeschlossen war.
Das erste halbe Jahr hatte ich eine Ferienwohnung, mit eigenem Zimmer für meine Tochter. Sie war wie schon erwähnt zwei Tage die Woche und jedes zweite Wochenende bei mir, sowie heute auch noch. Meine Freundin war in der Ferienwohnung auch sehr oft da und hat dort meistens übernachtet obwohl sie eine eigene Wohnung hatte. Nach einem halben Jahr bin ich denn zu meiner Freundin gezogen weil ich aus der Ferienwohnung raus musste und meine Ex Frau noch in unserem damaligen Haus wohnte und in ihr Neues noch nicht einziehen konnte In der Wohnung meiner Freundin war es ziemlich beengt, da kein Zimmer für meine Tochter vorhanden war und wie wenn sie da war auf der Schlafcouch im Wohnzimmer geschlafen haben, was schon belastend war und ich meiner Freundin hochanrechnen muss das sie das ein halbes Jahr mitgemacht hat.

Hilfe
war mit meiner Nachricht fertig und bin auf senden gegangen. Finde sie aber nicht wieder.

Dies ist nur ein halbfertiger Entwurft

26.02.2016 17:14 • 01.03.2016 #1


1 Antwort ↓

FeuerWasser
Ich finde alles was du beschreibst bisher situationsangemessen, nachvollziehbar und dir scheint es auch wichtig zu sein klare Verhältnisse und Strukturen zu haben. Vielleicht kannst du auch deine Frage weiter ausformulieren damit man näher darauf eingehen kann

01.03.2016 14:27 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag