Pfeil rechts

U
hallo ihr
ich bin neu hier
ich wollte mal hören was hier einige zu meinem thema sagen:
ich war jüngst in heidelberg in der psyschosomatichen klinik.das war gut und hat mir den weg eröffnet was meine panikattacke und angststörung angeht,die ich nun schon fast 20jahre hab!
nun konnte ich einige gute dinge anwenden zb.auch die stabilisationübung die mir sehr gut tun
ich nehme zur zeit opipramol 50 und hab das gefühl das ich es auch weiterhin nach der therapie brauche,
aber ich hatte jetzt grade gestern wieder eine kleine attacke und hab all meine übungen abgerufen.leider kam ich nicht selber aus der angst raus und ich musste eine opi ausser der reihe nehmen :-(
ich möchte nach der therapie und nach der langen zeit durch die angst durch gehen und frage euch...wer hat diese erfahrung schon gemacht und wer lebt noch :oops: denn das ist ja bei mir die angst die hintendran steht-ich kippe um und sterbe auf der stelle...
ich würde sogern weiter kommen in meiner behandlung und wünsche mehr angstfreie tage.die gab es nicht immer dennoch bin ich nach heidelberg froh tage ohne angst zu erleben...
meine frage an euch angst und panikpatienten: wer ist von euch schon durch die angst gegangen und kann mir seine erfahrung schildern?wer kann mir sagen wie es ist nach angstlevel 9 wieder auf 0 zu kommen?
ich würde mich freuen über ganz viel infos und freue mich über einen regen austausch.
habt dank
lg ulli :D

05.04.2013 17:02 • 05.04.2013 #1


1 Antwort ↓

Dubist
Ich weiß nicht ob ich dir weiterhelfen kann. Aber ich habe auch schon Zeiten der Angst durchgestanden.
War sehr schlimm. Bei mir war es aber noch etwas anders als bei dir.
Aber Todesangst war sicher auch dabei.
Nein, ich habe keine Medikamente genommen, war auch nicht beim Arzt.
Ich habe wenn die Angst kam, meistens war das nachts, mit der Telefonseelsorge geredet.
Ich weiß das meine Hilfe in der Not damals war.
Zum Glück hatte ich auch dann immer welche die mich nicht abwürgten, sondern solange redeten bis ich selber schon schläfrig war.
Aber durch die Angst bin ich gegangen, sie ging von alleine weg.
Diese Ängste hatte ich wenn ich es hochrechne nicht nur einmal im Leben.
Mit vierzehen. Angst durch herztod zu sterben.
Mit 21?
dann noch viel viel Später.
Ursache gibt es sicher, posttraumatische Belastungsstörung dürfte der Auslöser gewesen sein,
Hilft dir nicht weiter, ist aber eine Erkllärung.
Manchmal aber ganz selten war es dann auch so, das ich Atemnot hatte und nach Luft ringen mußte! Mit herzschmerzen auch schon.
Dubist

05.04.2013 18:03 • #2