Pfeil rechts
24

Skara
Liebe Mitglieder,
dies ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich einen Beitrag verfasse in einem Forum.
Seit meiner Jugend leide ich unter schweren Depressionen und Ängsten. Vor 2 Monaten ist meine langjährige Beziehung zu Ende gegangen, und ich zerbreche daran. Ich bin sehr verzweifelt und habe komplett den Boden unter den Füßen verloren.
Noch nie in meinem Leben habe ich so sehr gelitten. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Und hört dieser Schmerz jemals auf? Im Moment ist das unvorstellbar für mich

08.07.2022 18:20 • 10.07.2022 x 1 #1


7 Antworten ↓


JniL
Ja, er hört auf!

Viele hier leiden oder litten darunter, wir sind alle nur Menschen

08.07.2022 18:28 • x 1 #2



Depressionen und Liebeskummer

x 3


Afraid1992
@Skara herzlich willkommen im Forum!
Dass du diesen Schmerz fühlst, kann ich gut verstehen. Mir ging es ähnlich, als meine Beziehung nach 6 Jahren kaputt gegangen ist und auch wenn ich selber den Schritt der Trennung gegangen bin, kam es mir oft falsch vor, oder ich habe mich gefragt, ob ich überhaupt jemals wieder einen Menschen an mich heranlassen kann. Wenn ihr so viele Jahre zusammen gewesen seid, dann ist dieser Schmerz auch nach 2 Monaten noch groß. Trotzdem wird es mit der Zeit besser. Wie lange es dauert, weiß man nie genau. Es kann auch sein, dass du sehr lange Zeit traurig darüber bleibst, aber besser wird es auf jeden Fall. Und irgendwann kann man sich auch wieder öffnen. Versuche dir nicht nur die guten Zeiten vorzustellen, sondern denke auch an die Zeiten, die nicht gut waren. Die wird es ja sicherlich geben, sonst wäre es nicht zu einer Trennung gekommen. Überlege, was du eventuell jetzt alles tun kannst, was vorher nicht ging. Was du noch erleben möchtest und inwiefern da auch neue Türen für dich geöffnet wurden. Dein Leben ist nicht vorbei, auch wenn es sich aktuell so anfühlt. Da wird irgendwann auch wieder ein neuer Mensch in dein Leben kommen und dann wirst du wissen, warum die alte Partnerschaft nicht funktioniert hat. Ich wünsche dir alles Liebe

08.07.2022 18:34 • x 5 #3


Windy
Zitat von Skara:
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wahrscheinlich so ziemlich alle hier. Gerade wenn man psychisch krank ist, ist man noch viel verletzlicher und es dauert länger, bis man mit dem Schmerz zurecht kommt. Aber ist nicht das Ende, sondern der Anfang eines neuen Lebensabschnittes, wo auch wieder viele gute Dinge am Wegesrand warten.

Sei herzlichst gegrüßt im Forum. Es ist schön, daß du dich getraut hast, hier zu schreiben!

08.07.2022 18:52 • x 4 #4


Skara
Ich danke euch. Es tut so gut verstanden zu werden!

08.07.2022 18:55 • x 3 #5


Ja, hört wieder auf und Du wirst auch wieder glücklich. Mir wurde 2 x das ️ sehr gebrochen und jetzt beim 3. Mal hält es bis zum Ende

Tu Dir einfach was Gutes wenn Du kannst und magst, Du musst heilen ️‍

08.07.2022 19:02 • x 5 #6


bluesheep
Bei mir war es am schlimmsten, als ich mich in die Einsamkeit zurückgezogen und nur noch getrauert habe. Etwas weniger weh tat es, wenn ich Kontakte zu freundlichen Menschen gesucht habe und mich unterhalten konnte. Ansonsten habe ich mich von Morgens bis Abends in die Arbeit gestürzt.
Alles Gute!

10.07.2022 18:50 • x 3 #7


Nora5
Zitat von Skara:
Liebe Mitglieder,
dies ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich einen Beitrag verfasse in einem Forum.
Seit meiner Jugend leide ich unter schweren Depressionen und Ängsten. Vor 2 Monaten ist meine langjährige Beziehung zu Ende gegangen, und ich zerbreche daran. Ich bin sehr verzweifelt und habe komplett den Boden unter den Füßen verloren.
Noch nie in meinem Leben habe ich so sehr gelitten. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Und hört dieser Schmerz jemals auf? Im Moment ist das unvorstellbar für mich

Liebe Skara
Lass´ Dich drücken! Bei mir war es vor genau einem Jahr. Ich dachte, ich sterbe. Es war der absolute Horror. Ich brauchte alle Kraft, um arbeiten zu gehen, mir erschien komplett alles auf der Welt sinnlos. Ich dachte immer, ja, toll, irgwie weitermachen, sagen alle, aber wozu bitte? Es war eine soooo schlimme Zeit. Jetzt geht es mir besser.
Meld´ Dich jederzet, wenn Du magst.
Ganz liebe Grüße,
Nora

10.07.2022 22:29 • x 2 #8




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag