Zitat von Alitsche77:Ich war mal Mittelpunkt des Universums für einen Mann ... das muss ich nicht wieder haben.
Problem ist, dass er nie Zeit für mich hat ... 1 x in der Woche, 1 x am Wochenende (wohlgemerkt an dem WE, wenn er seine Tochter NICHT hat), sitzt er bei seinem Freund ... okay, hab ich mich schon dran gewöhnt.
1 x im Jahr Urlaub mit Freund alleine wg. Fußball ... 5 Tage lang ... okay ... auch das
WEihnachtsfeier, sprich Besäufnis ... okay ... auch das
Im Oktober "abcampen" ... alleine, Besäufnis ... okay ... auch das
Jetzt kommen noch Geb. Feiern etc. dazu ... mit Übernachtung auf dem Campingplatz ... wir haben doch die WE so gelegt, dass wir immer ein Kinderwochenende haben, wo alle unsere Kinder da sind und an dem anderen WE haben wir halt kinderfrei ... und das gestaltet er so, dass ich darin keinen Platz habe? Und dann liebt er mich? und ich bin sein zuhause ... bei mir schlägt das jetzt im laufe des tages so richtig in WUT um ... was fällt dem eigentlich ein? ich darf dann zu hause hocken? denn (was wir auch schon hatten) ich mir nur mal abends was vornehme, sprich wieder nach hause komme, mault er schon rum ... und ich muss, wenn ich nach 23 h nach hause komme, eine sms schreiben, weil er sich sonst sorgt (aha ... meist schläft er schon um 22 h) ... so auch das letzte mal ... meine Freundin wurde schon zickig weil sie meinte, sie hätte keine lust darauf, dass ich ständig auf die Uhr gucke, weil ich bis 23 h eine sms absetzen müsse ... ich wollte ihn nur nicht warten lassen und siehe da ... er hatte längst geschlafen ... penner! (morgen revidiere ich wieder alles ....)
Hab den Eindruck du fühlst mehr für ihn als er für dich.
Das muß dich nichtmal schockieren ist es zeitweise oder oft lönger Zeit so, das ein Teil die Führung übernimmt der mehr liebt, mehr Gefühle hegt für den anderen.
Für den ersten Moment scheint es für den teil der mehr liebt ein schwerer Weg zu sein.
Der wo nicht so stark zu lieben scheint, hat es wohl einfacher.
So auch mein gedanke jetzt.
aber wenn du dich weiterentwickelst kannst du lernen, das ein mann nicht soviel macht über dich haben kann und wird.
Das traurige ist würde die Liebe in selbem Maße erwiedert werden, dann hätten wir Frauen oder auch die Männer keine Probleme mehr, die sich gemeinsamkeiten wünschen, gerne die Nähe leben.
Aber wenn der eine teil seins sucht, egoistisch ist, dann ist der andere Partner erstmal gekränkt und verletzt der sich mehr Nähe, Austausch und gemeinsame zeit wünscht.
Wie überwindet man diesen schock?
Kann person x damit leben, das sie mehr liebt als person x?
wie geht sie damit um, wenn er, sie nicht die gleiche Sehnsucht nach Nähe und gemeinsamkeit hat?
Sich nicht soviel Nähe wünscht?