Pfeil rechts
107

Hallo, ich bin ganz neu hier und möchte aufgrund meiner momentanen Situation ein paar Fragen stellen. Ich bin 44 Jahre alt

1. wann beginnt für euch eine Beziehung (man fragt ja nicht sind wir jetzt zusammen, wir sind ja keine Kinder mehr)

2. wenn in der Kennenlernphase / Anfang der Beziehung alles immer super war und der Mann nach einem Gefühlschaos, weil er schon jahrelang nicht mehr so empfunden hat, schreibt Bist du mir böse, wenn wir uns heute nicht sehen, ich muss mal im Stande sein meine Gefühle zu ordnen. Ich weiß nicht was mit mir los ist. Ich verstehe nicht, nachdem ich Dich gesehen habe, leide ich immer so. Gib mir bitte etwas Zeit, ich verstehe mich gerade selbst nicht. Bussi

ich dann: Es ist ganz gut wenn du mal darüber nachdenkst, was du fühlst und willst. Ich möchte wissen woran ich bin, Mir tut das weh.

Er: Genau um das geht es. Ich weiß, dass es dich schmerzt und es schmerzt auch mich. Weil du mir nicht egal bist. Aber ich weiß genau, nachdem ich wieder gegangen bin, bin ich wieder so traurig und auf das habe ich keine Lust. Ich muss spüren wenn ich etwas Abstand zu dir habe, was dann ist. Ich weiß nicht was mich innerlich so bei dir auffrisst. Du bist eine außergewöhnliche Frau und du bist geistig sehr tief in mich vorgedrungen. Ich muss mich sammeln, es kann nicht sein, dass ich immer so leide.


3. Wir haben an dem Tag weiterhin geschrieben und telefoniert , 2 Tage später war er dann wie ausgewechselt. Er war total glücklich und locker. Er gestand mir, dass er damals nach unserem ersten Hotelaufenthalt, als er wieder an dem Hotel vorbeigefahren ist, geweint hatte wegen mir und da hatte sein Gefühlschaos angefangen, weil er mich dort nicht hat stehen sah, er sagte er fühlte sich so leer. Er fährt in der Tagschicht immer an dem Hotel vorbei und muss somit immer an mich denken, er ist getriggert, sagte er. Auch sagte er hat er nach unserem Wellnessurlaub geweint, weil er wieder durcheinander war mit seinen Gefühlen. Und dann sagte er eben, das er mich lieb hat, sonst hätte er nicht geweint. Ich hatte das Gefühl nach seinem kurzen Rückzug hat er sich wirklich überlegt ob er bereit für eine Beziehung ist und anscheinend war er es. Er sagte auch, dass der Sex anders ist, weil er in mich verliebt ist, er fühlt sich dann geistig so *beep*.

Wir haben haben uns dann Donnerstag vor 8 Tagen wieder getroffen, alles war super schön, diesmal auch der Abschied. Wir hatten darüber gesprochen, ob er mit zu meinen Eltern fährt Ende Oktober, er fragte mich ob er gut genug für meine Kinder wäre (sie sind eh schon groß) und er sagte ich verstehe mich sicher super mit seinen Eltern. Er hat mich dann sogar noch im Auto angerufen, ich soll gut heim kommen und mich melden, wenn ich daheim bin. Am Freitag haben wir auch telefoniert und geschrieben. Am Samstag vor 1 Woche, habe ich ihn in der früh folgende Nachricht gesendet:

Hallo Stefan, ich gehe davon aus du hast gut geschlafen und freust dich von mir zu lesen. Ich möchte dich heute Abend sehen, hast du auch dieses Verlangen? Es ist Wochenende wir haben frei, wir haben uns lieb und sind ein Paar, wer weiß, wann wir uns wieder sehen können. Ich habe nächste Woche viel Stress auf Arbeit. Wenns nicht gut läuft sehen wir uns erst in 2 Wochen wieder.
Stefan schrieb: Hallo, sei mir nicht böse, heute eher nicht. Ich habe ja am Dienstag wieder 4 Tage frei vielleicht gehts dir ja da nach deiner Arbeit wieder aus? Bussii
Ich daraufhin nur Daumen hoch gesendet und schauen wir mal
er : Genau Bussi

ich schrieb dann das erste mal nichts mehr und rief auch nicht an. Er hat sich sicher schon Gedanken gemacht und mich und meinen Kontakt vermisst denn um 17:30 gehe ich online auf Facebook und sehe einen Post von ihm wo er schreibt in die Runde: Hallo ihr Lieben, was macht ihr denn so schönes heute am Samstag im selben Moment sieht er das ich online bin und schreibt mich an:

Hallo, hast du eine gute Stimmung bei dir,ist eh alles gut?

ich antwortete: Hallo Stefan, ganz ehrlich bin ich nach deiner Absage heute nicht so gut drauf. Wenn wir uns weiterhin nur alle 2 Wochen sehen, sehen wir uns in 365 Tagen genau 26 mal.

Er: ich kann halt nicht aus meiner Haut, aber ich akzeptiere auch, dass du heute schlecht drauf bist, was ich schade finde und doch auch verstehe.

Ich: Was ist denn los Stefan, warum willst du mich heute nicht treffen, postest aber auf Facebook was andere heute machen um vielleicht mit denen was zu unternehmen?

Daraufhin er: Damit es dir leichter fällt, lösche ich dich hier.

Und in der Sekunde hat er mich gelöscht. . was ist bitte passiert? In der einen Minute macht er sich sorgen und vermisst mich und schreibt ob alles gut ist mit Bussii und in der nächsten Minute blockiert er mich? Ich habe ihn sofort angerufen, er ist nicht rangegangen sonder n hat mir auf Whastapp ne Nachricht gesendet:

Lass mich zumindest jetzt in Ruhe Sanmat

Kann mir jemand sagen, warum er auf einmal so reagiert? Ich vermute ich hatte ihn vielleicht unter Druck gesetzt, vielleicht war ich viel schneller in unserer Beziehung als er? Jetzt ist er eindeutig in der Rückzugsphase und meldet sich nicht. Er überlegt vielleicht, was er mir jetzt schreiben soll, denn dass er nichts mehr von mir will oder seine Gefühle plötzlich weg sind, kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube auch, dass es einfach eine Überreaktion von ihm war, wahrscheinlich ist in diesem Moment mehr zusammen gekommen, vielleicht noch Probleme mit Arbeit / Familie / Freunde sonstiges und als ich dann noch bocke und ihn unter Druck setzte hat er einfach ausgesetzt. Ich hatte das auch schon mal, als ich explodiert bin habe ich Dinge gesagt / getan, die ich eigentlich nicht tun würde und habe es hinterher bereut.

Er hat jetzt bis morgen Abend Tagdienst 12 Std. jeweils. Der Tagdienst macht ihm psychisch immer sehr zu schaffen, da kommen seine Angststörungen zum vorschein. Den hat er aber nur 1 -2 mal pro Monat. Da ist er Freitags schon nicht ansprechbar. Er hat Angst was alles in der Tagschicht schief gehen könnte, dass er wieder so viel Stress hat. Er hatte gesagt an diesen Tagen ist er nicht gut drauf und schreibt und telefoniert dann auch nicht. Aber das hat er bis jetzt nicht durchgehalten, er hatte sich trotzdem gemeldet.

Ich möchte morgen Abend den ersten Schritt machen nach 8 Tagen, dann ist der Tagdienst vorbei und er dürfte relaxt sein. Ich habe mir gedacht, ich sende ihm ein Foto von der kleinen Schokolade vom Hotel wo wir waren, welche ich in meinem Bademantel gestern gefunden hatte und schreibe einfach nur schau was ich gefunden habe das triggert ihn sicher sofort und ich hoffe er schreibt dann irgendwas zurück.

Was sagt ihr dazu, habt ihr sowas schon mal erlebt oder mitgemacht? Gibt es jemanden hier der meint, lass ihm mehr Zeit oder hat vielleicht das gleiche schon mal gemacht?

Ich weiß manchen wird es zu kompliziert sein und sie würden das beenden. Das kommt für mich nicht in Frage momentan. Ich meine, wenn er am Sonntag sagt, er will nicht mehr, dann ist das so aber das glaube ich nicht. Wir lieben uns doch. An seinen Gefühlen zu mir zweifele ich nicht, das spürte ich, die waren echt.

25.09.2021 13:32 • 28.09.2021 x 1 #1


72 Antworten ↓


portugal
Erinnert mich an meinen letzten Freund, er war auch immer .. durcheinander .. Sex hat er dann doch gerne mitgenommen.

Das ging über 6 Monate, zum Sex sagte er nicht nein, zur Beziehung reichte es nicht, er wusste nicht, was er will.

Ich hab mich dann letztendlich getrennt, da mir es psychisch damit sehr schlecht ging.

Ich habe ihn auch fast immer angeschrieben, es ging mehr von mir aus als von ihm.

Die nächste Beziehung war ganz anders, wir waren ständig zusammen und es war nicht anstrengend, es fühlte sich so richtig an und ich wusste, er ist der Richtige.

Ich glaube, der Typ mag Dich aber irgendetwas reicht nicht ansonsten würde er nicht sagen, heute nicht.

Ich habe in allen Beziehungen nie gesagt, heute nicht, obwohl ich auch gut und gerne mal alleine bin. Denn der Andere stört einfach nicht.

Meiner Meinung nach fühlt er sich von Dir gedrängt - und will es nur nicht sagen.

Wie wäre es, wenn Du Dich einfach mal rar machst, mal sehen, was dann passiert.

25.09.2021 13:56 • #2



Das ist mir auch noch nie passiert

x 3


portugal
Ich würde mich von Dir beobachtet fühlen, Du gehst auf FB und machst ihn dann an, warum er andere fragt, was sie am WE machen .

Du bist verärgert, dass er Dich nicht sehen wollte, und fragst ihn dann direkt, warum er nun andere fragt?

Das würde mich als Mann total abturnen.

Du jagst ihn, Männer jagen aber noch lieber und manch einer ist damit überfordert, wenn Frau so angreift. Das meine ich nicht böse.

25.09.2021 14:04 • x 4 #3


portugal
Zitat von sanmat:
Ich möchte morgen Abend den ersten Schritt machen nach 8 Tagen, dann ist der Tagdienst vorbei und er dürfte relaxt sein


Auf keinen Fall. Du setzt ihn schon wieder indirekt unter Druck.

Er kennt doch Deine Telefonnummer

Wenn er Dich vermisst, wird er sich schon melden. Glaub mir.

25.09.2021 14:09 • x 2 #4


Lottaluft
Zitat von sanmat:
das triggert ihn sicher sofort und ich hoffe er schreibt dann irgendwas zurück.


Du weißt das jemanden triggern nicht gerade positiv ist oder?
Ich finde in vielen Punkten verhaltet ihr euch beide ziemlich unreif und ich kann nur von mir sprechen aber ich hätte sowohl in deiner als auch in seiner Position keinen Bock mehr

25.09.2021 14:23 • x 4 #5


@portugal danke für deine Antworten.

Er hat sich öfter als erstes gemeldet als ich. Er hat auch paar mal spontan angerufen, weil er meine Stimme hören wollte.

Um Sex ging es ihm nicht wirklich bei unseren Treffen, er wäre auch nur mit umarmen und küssen zufrieden gewesen. Er sagte immer Hauptsache du bist da.

Das mit FB wurde mir ja als erstes angezeigt, wie alle anderen Neuigkeiten von Freunden. ich gehe garnicht auf seine Facebookseite. Ich weiß aber das er immer auf meine gegangen ist um zu schauen ob es was neues gibt, was er verpasst hat. Das hab ich nämlich gesehen als wir im Hotel waren und ich zufällig gerade rübergeschaut habe was er am Handy macht.

Weißt du Portugal, das ist ja das schwere für mich, ihm nicht zu schreiben, ich hab jetzt 1 Woche durchgehalten und er fehlt mir so. Ihm muss es doch genauso gehen. Sicher hat er meine Nummer, aber vielleicht traut er sich nicht, wegen seiner Reaktion vor 1 Woche. Wir haben 2 Monate lang rund um die Uhr geschrieben und telefoniert und von jetzt auf eben nix und das obwohl alles ok war. Das muss er doch auch vermissen, ich kann mir nicht vorstellen, dass er seine Gefühle abgestellt hat und jetzt nicht mehr an mich denkt. Wir haben nie gestritten oder so.

25.09.2021 14:27 • x 1 #6


@Lottaluft ich finde triggern kann auch positiv sein, weil wenn ich zu.b. einen bestimmten Duft rieche oder ein bestimmtes Lied höre, denke ich positiv an eine bestimmte Person.

Oje kommen wir echt unreif rüber? Ich fühle mich teilweise auch so verliebt wie als ich 16 war aber es ist schön mal wieder so zu fühlen.

25.09.2021 14:33 • x 1 #7


Ela_33
Darf ich fragen wie lange das zwischen euch schon geht?

25.09.2021 14:35 • #8


portugal
Zitat von sanmat:
Sicher hat er meine Nummer, aber vielleicht traut er sich nicht, wegen seiner Reaktion vor 1 Woche.


Komm, er ist erwachsen. Mal eben eine SMS raushauen kriegt jeder hin.

Ich weiß, dass Du ihn vermisst. Aber halte das aus.

Du wirst Dir so in den Hintern treten, wenn Du ihn jetzt anschreibst und dann so eine Larifari Antwort bekommst, die Dich nicht weiter bringt.

Dir wird es dann noch schlechter gehen, weil Du nicht das zu hören bekommst, was Du gerne möchtest.

Guck mal, wenn er an Dich denkt und Dich vermisst, dann hätte er Dich schon längst kontaktiert.

Und wenn ich da an diese Löschungsaktion denke, ICH würde das nie bei jemandem machen, mit dem ich mir eine Beziehung wünsche, wenn wir was an derjenigen liegt.

25.09.2021 14:36 • x 2 #9


@Ela_33 eben erst 2 Monate, wir sind anscheinend gerade am kritischen Punkt in der Kennenlernphase wo er sich drüber klar werden muss ob er einen Schritt weiter geht oder nicht. Hab ich so im Netz gelesen. Und ich weiß 1 Woche kein Kontakt ist nicht viel in der Rückzugsphase aber für mich ist es das.

25.09.2021 14:39 • #10


Abendschein
Du nimmst ihm die Luft zum atmen. Willst Du was gelten, mach Dich selten. Lass ihn auf Dich zukommen. Kannst Du abwarten?

25.09.2021 14:45 • x 3 #11


@portugal da hast du auch wieder Recht.

Trotzdem glaube ich nicht, dass er mich nicht mehr will und ich glaube auch, dass hätte er mir gesagt. Hätte er mich aus WhatsApp gelöscht und im Telefon blockiert ja das wäre eindeutig. Aber so und nach all dem was war, glaube ich das nicht. Und schon garnicht von einer Minute auf die andere.

Ich glaube ich halte es nicht aus länger zu warten, ich will wissen woran ich bin. Falls nur larifari kommt, weiß ich das es nix mehr wird und dann hab ich zumindest eine Antwort für mich. Aber ich will positiv denken .

25.09.2021 14:47 • x 1 #12


cube_melon
Zitat von sanmat:
wir sind anscheinend gerade am kritischen Punkt in der Kennenlernphase

Eine Kennenlernphase sollte nicht kritisch sein. Ist sie in der Regel auch nicht.
Aus meiner Sicht besteht bei ihm eine Bindungsproblematik.

25.09.2021 14:48 • x 7 #13


@ Abendschein, du meinst auch ich soll warten? Oje ich weiß echt nicht wie ich das aushalten soll. Das kann ja Wochen dauern oder er meldet sich garnicht mehr und ich hab Wochenlang gehofft. Ich hoffe ich halte das aus

25.09.2021 14:50 • x 3 #14


@cube_melon das habe ich mir auch schon gedacht. Er hat glaube ich Angst, er müsste sein Leben jetzt mit mir total verändern. Er hat ja Angststörungen. Und deshalb überlegt er gerade ob er das alles wirklich will und mein Druck am Samstag wird ihm in dem Moment zu viel gewesen sein.

Er ist seit 5 Jahren solo und hatte zwischenzeitlich einige One Night Stands . Er hat mit seinen Eltern und mit seiner Schwester schon über mich gesprochen. Er meinte das hat er seit 5 Jahren nicht mehr gemacht und das macht er nur weil es ihm ernst mit mir ist. So einfach wird er sich doch dann nicht von mir trennen

25.09.2021 14:57 • x 1 #15


portugal
Zitat von sanmat:
Ich glaube ich halte es nicht aus länger zu warten, ich will wissen woran ich bin.


WENN er DICH vermissen würde, dann hätte er das doch aber geschrieben. Genau so, wie Du ihn jetzt vermisst und IHM schreiben möchtest.


Deswegen unser Rat: warte doch einfach mal ab. Zeig ihm, dass Du auch mal nicht so fordernd sein kannst ;;;)))

25.09.2021 14:58 • x 3 #16


Ela_33
Also ich finde du übernimmst sehr viel denken für ihn... Ich glaub das kann er gut alleine. Bleib doch bei dir und deinen Gefühlen und Gedanken. Das meine ich jetzt nicht böse aber du gibst Erklärungen für sein Verhalten ab und sprichst darüber was er fühlt - das ist allerdings sein Recht und nicht deins

Zitat von sanmat:
Ich weiß nicht was mich innerlich so bei dir auffrisst


Klingt für mich persönlich nicht sehr gut.

Zitat von sanmat:
Er hat sich sicher schon Gedanken gemacht und mich und meinen Kontakt vermisst


Da ist es.... Du deutest gleich wieder so viel in eine normale Nachricht.

Zitat von sanmat:
Lass mich zumindest jetzt in Ruhe Sanmat


Ich denke nach dieser Nachricht solltest du wirklich warten, bis er sich wieder meldet. Hinterherlaufen würde ich nach diesem Satz sicher niemanden

25.09.2021 15:06 • x 5 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Naja, ich würde jetzt auch nicht ewig warten. Ich würde ihn darauf ansprechen und ihn fragen, was denn nun Sache ist. Das ist kein Hinterherlaufen nach einer Woche !

Hinhalten musst du dich auch nicht lassen.

Ich würde auf eine Aussprache bestehen. Wenn du ihm etwas bedeutest, wird das kein Problem darstellen.

Ich bräuchte Klarheit.

25.09.2021 15:14 • x 1 #18


Zitat von Ela_33:
Das meine ich jetzt nicht böse aber du gibst Erklärungen für sein Verhalten ab und sprichst darüber was er fühlt - das ist allerdings sein Recht und nicht deins


Ihr Recht ist es aber auch Gewissheit zu haben. Mit so einem Satz, von wegen dann lass mich jetzt doch auch mal in Ruhe würde ich mich nicht abspeisen lassen. Da ist gar nix geklärt !

25.09.2021 15:16 • x 1 #19


Zitat von cube_melon:
Aus meiner Sicht besteht bei ihm eine Bindungsproblematik.


das halte ich auch für möglich. Man muss darüber reden ! Sonst bringt das alles gar nix.

25.09.2021 15:18 • x 1 #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag