Pfeil rechts

H
Also hey, ich bin 22, Student und hatte noch nie in meinem Leben eine Freundin, geschweige den sex, noch habe ich jemals eine Frau geküsst. Und normalerweise stört mich das nicht weiter , aber dann gibt es halt doch hin und wieder Momente wo ich m ich schon nach einer Frau in meinem Leben sehne, und mir geht es gar nicht unbedingt um den Sex und so, sondern ich will einfach einer Frau meine Liebe schenken, und mit ihr mein Leben teilen. Das Problem ist halt, dass ich ziemlich schüchtern bin, und ich habe da schon an mir gearbeitet aber irgendiei wird es nicht viel besser. Das Problem ist halt dass ich immer zu viel nachdenke, was passieren könnte und nie weiß was ich sagen soll, schon im einfachen Smalltalk nicht. Zum Beipsiel bin ich jetzt in einem Verein und da eigentlich ziemlich gut integriert, kenne die Leute auch schon länger, aber ich rede mit denen eigentlich nur über da Vereinszeug nie über etwas anderes, weil ich auch nie weiß was ich sagen soll. Mein Hauptproblem ist, dass es mit der Zeit eigentlich immer schwerer wird, weil ich quasi innerlich immer mehr verkrampfe, und vor allem je älter die Frau desto erfahrener, desto schwerer für jemand unerfahrenes. Was kann ich tun?

27.08.2015 19:26 • 27.08.2015 #1


2 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Hey house.

Nun, wir können Dir hier beistehen, Tipps geben o.ä., aber Du wirst nicht umhin kommen, Erfahrungen selber zu sammeln und die Erstbeste muss dann auch nicht die Richtige sein.

27.08.2015 20:07 • #2


anjaf
Zitat von house:
Also hey, ich bin 22, Student und hatte noch nie in meinem Leben eine Freundin, geschweige den sex, noch habe ich jemals eine Frau geküsst. Und normalerweise stört mich das nicht weiter , aber dann gibt es halt doch hin und wieder Momente wo ich m ich schon nach einer Frau in meinem Leben sehne, und mir geht es gar nicht unbedingt um den Sex und so, sondern ich will einfach einer Frau meine Liebe schenken, und mit ihr mein Leben teilen. Das Problem ist halt, dass ich ziemlich schüchtern bin, und ich habe da schon an mir gearbeitet aber irgendiei wird es nicht viel besser. Das Problem ist halt dass ich immer zu viel nachdenke, was passieren könnte und nie weiß was ich sagen soll, schon im einfachen Smalltalk nicht. Zum Beipsiel bin ich jetzt in einem Verein und da eigentlich ziemlich gut integriert, kenne die Leute auch schon länger, aber ich rede mit denen eigentlich nur über da Vereinszeug nie über etwas anderes, weil ich auch nie weiß was ich sagen soll. Mein Hauptproblem ist, dass es mit der Zeit eigentlich immer schwerer wird, weil ich quasi innerlich immer mehr verkrampfe, und vor allem je älter die Frau desto erfahrener, desto schwerer für jemand unerfahrenes. Was kann ich tun?



Hallo House,

Du bist ja noch recht jung und ich denke du solltest dir selbst nicht so viel Stress machen. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du dich nach einer Frau und Liebe sehnst. Der Mensch ist nicht zum Alkeinsein geboren. Wenn du doch so gut im Verein integriert bist dann sind doch sicher auch Frauen in dem Verein oder? Evtl. Sogar in etwa in deinem Alter. Wie waere es denn wenn du mal eine Frau die dir sympathisch ist mal ansprichst und sie fragst was sie so fuer Hobbies hat und ob sie mit dir mal was unternehmen moechte z.b. Eis essen, in eine Kneipe gehen oder gemeinsam spazieren gehn oder Sport usw.? Du solltest da auch dich nicht unter Stress setzen und zuviel nachdenken was passieren koennte. Versuche es doch einfach einmal. Ansonsten gibt es hier vielleicht auch im Forum Frauen deines Alters die sich auch nach einem Partner sehnen. Schau dich doch einfach mal hier um und schau dir mal die Profile an oder schreibe hier mal eine Frau an deren Profil dich anspricht. Trau dich einfach! Ansonsten kannst du ja auch allgemein ueber das Internet auf diversen Portalen nach einer Partnerin suchen. Dort ist es erst einmal einfacher auch fuer schuechterne Menschen Kontakte zu knuepfen. Evtl. Erst einmal Kontakt zu einer Frau knuepfen ueber Hobbies und gemeinsame Interessen. Dann ergibt sich bei Sympathie vielleicht auch mehr. Probier es doch einfach mal aus! Ich hoffe ich konnte dir ein wenig Mut machen. Lg Anja

27.08.2015 20:16 • #3