Pfeil rechts
14

L
Hey ihr Lieben,

ich bin noch neu hier, habe aber ein ziemlich dringendes Anliegen. Ich werde mich selbstverständlich auch in eure Themen reinlesen, sobald ich mich nicht mehr so akut schlecht fühle wie zur Zeit. Leider versteht mich in meinem Umfeld niemand von den Eingeweihten richtig, und ich mag es auch nicht jedem erzählen.

Ich hatte vor wenigen Tagen einen ziemlichen Zusammenbruch, psychisch gesehen. Ich habe den ganzen Tag geweint und war wütend und enttäuscht gleichzeitig. Zwischendrin ging es wieder, hin- und wieder habe ich plötzlich aber sogar Selbstmordgedanken und auch, wenn ich mit aller Kraft versuche, dagegen anzukämpfen, kommen mir immer wieder die Tränen. Da ist auch jede Menge Hass auf mich selbst dabei.

Vorab zu meiner Person: Ich bin Mitte/Ende 20 und weiblich. Ich würde mich als sehr liebevollen, ehrlichen Menschen beschreiben, der niemandem was Böses will. Scheinbar ist aber genau das mein Problem: Mir wollen viele was Böses und ich weiß nicht, warum.

Worum es jetzt konkret geht: Ich hatte vor ca. einem Jahr eine halbjährige Affäre, die allerdings vergeben war bzw. immer noch ist. Ich wünsche mir sehr, nicht dafür verurteilt zu werden, weil ich normalerweise nicht der Typ dafür bin (und bitte auch darum, mir das so zu glauben, wie es hier steht:), aber es ist einfach um mich geschehen. Er wohnt mittlerweile in einer anderen Stadt, seine Freundin ist in einem anderen Land als er. Mitte letzten Jahres konnte ich nicht anders, als ihm meine Gefühle zu gestehen, was mit Sicherheit im Nachhinein ein riesengroßer Fehler war. Ich hab ihm gesagt, dass mich das mit seiner Freundin verletzt. Er hat mich ziemlich knallhart abgewiesen, wollte aber dennoch sonstwelche Dinge von mir. Das fand ich schon mega-respektlos. Blöd wie ich war, bin ich darauf eingegangen, habe mich hinterher aber schrecklich gefühlt, gedemütigt. Als er danach noch versucht hat, mich anzurufen, habe ich nie abgenommen. Dafür haben wir aber ein paar mal Kontakt übers Internet gehabt, ich habe versucht, cooler zu sein, nicht mehr so unterwürfig zu sein. Es schien in gewisser Hinsicht zu wirken, weil er plötzlich suspekte Nachrichten geschrieben hat (also sinnfreies Zeugs, was wohl nur dazu dienen sollte, mit mir Kontakt aufzunehmen).

Das Vernünftigste wäre, ihn zu vergessen und aus meinem Leben komplett rauszuschmeißen. Aber ich bin im Moment nicht bereit dafür. Nun komme ich zum Grund meines Zusammenbruchs: Er hat mich ein paar mal gefragt, ob ich ihn besuchen würde, aber ich habe immer Mal sehen gesagt. Letzten Endes hat er mir gesagt, er würde in meine Stadt fahren, ob wir uns treffen könnten. Ich habe mehr oder weniger Ja gesagt, wollte ihm aber nicht zu viel Sicherheit geben. Jetzt am WE wollte er herfahren, hat sich quasi schon mit mir verabredet und ist einfach nicht gekommen, ohne mir abzusagen. Er hat mich gefragt, ob er bei mir übernachten könnte, worauf ich ihm nichts Konkretes geantwortet habe. Stattdessen habe ich ihm einen Treffpunkt vorgeschlagen. Ich bin weder ein Hotel noch selbstverständlich... das wollte ich ihm zeigen (habe aber Letzteres nicht gesagt, sondern nur einen Treffpunkt vorgeschlagen). Darauf hat er einfach gar nicht mehr reagiert, bis jetzt nicht.

Ich bin sehr verletzt und möchte das nicht einfach so stehen lassen, irgendwie adäquat darauf reagieren. Über jeden Tipp wäre ich sehr dankbar... Ich wünsche mir, dass dieses ekelhafte Gefühl, gedemütigt worden zu sein, einfach verschwindet. Am liebsten würde ich ihm sagen, dass er der widerlichste Mensch ist, den ich jemals kennen gelernt habe, dass er nur Schlechtes verdient hat. Aber ich weiß, dass das nicht vernünftig wäre. Oder? Hätte jemand einen Tipp, wie ich nun weiter damit umgehen kann?

Ich bedanke mich schon im Voraus ganz herzlich für jeden Ratschlag ! Ich bin momentan sehr angeschlagen, daher bitte ich um sensible Reaktionen - ich hab es in einem anderen Forum schon mal anders erlebt, deshalb dieser Nachdruck .

Liebe Grüße, Lucifer

04.03.2015 00:21 • 30.03.2015 #1


17 Antworten ↓


Krasno
Moin Lucifer,

Ja, das ist eine sehr miese Lage in der du dich befindest :/ wie du letztendlich reagieren möchtest oder nicht liegt an dir und deinem Wesen.

Ich würde mich da gar nicht melden und mit aller Gewalt versuchen die Sache von mir aus zu beenden. Ich würde mich bei ihm erst, wenn überhaupt, nach paar Wochen melden und auch nur wenn er wirklich mehrmals versucht hätte mich zu erreichen. Warum? Weil er es mir nicht wert wäre noch mehr von meiner wertvollen Energie in seine Richtung zu stecken und damit er sieht wie es ist wenn man respektlos mit Menschen umgeht. Es ist zu erwarten dass er dich immer wieder so behandeln wird, weil er es mit dir machen kann, so hat er es zumindest erfahren.

Es ist sehr erniedrigend, was mit dir gemacht wurde, du hast dich verletzbar gezeigt hast über deine Gefühle gesprochen und wurdest volle Kanne verletzt, mehrmals. Überlege dir selber was du machen möchtest, ob du weiter diese selbstzerstörerische Affäre führen möchtest, vor allem auf diese Weise, oder ob du lieber deinen Weg gehen willst. Es kann gut sein, dass wenn du dich distanzierst und du ihm doch nicht so ganz egal sein solltest, dass er sich wieder melden wird. Denn in dir hat er so was wie einen Fan gefunden, der sein Ego immer schön poliert und wer möchte schon seine Fans verlieren. Es kann auch sein, dass er auch Gefühle für dich hat, aber durch diese ungünstige Konstellation, in der du so unterwürfig bist und er so stark wird/kann er es nicht merken.

Aber wie du siehst sind alles Spekulationen :/ und wie es genau in ihm aussieht weiß nur er selber.

Wie gesagt das würde ich machen, aber ich bin nicht du.

Ganz viel Kraft bei der Entscheidungsfindung und umsetzung

Krasno

04.03.2015 10:04 • x 1 #2


A


Bin verletzt: Er ist nicht aufgetaucht ohne abzusagen

x 3


L
Hey Krasno,

vielen herzlichen Dank für deine liebe Antwort !

Momentan gehe ich auch so vor, dass ich mich gar nicht melde. Das habe ich aber in der Vergangenheit schon genauso gemacht - meistens war er derjenige, der sich nach ein paar Wochen, manchmal auch nur Tagen, doch wieder gemeldet hat. Ich kann auch gar nicht richtig mit meiner Vernunft vereinbaren, was ich überhaupt an diesem Menschen finde. Ich habe mir immer geschworen, dass mich niemals irgendein Mann demütigen wird, aber leider ist es dann doch immer ganz genau so gekommen, dass ich in die Opferrolle gefallen bin.

Es ist leider wahr, dass er mich wohl als Art Fan sieht, in dieser Metapher steckt jede Menge Wahrheit. Wenn ich es einfach abstellen könnte, immer mal wieder an ihn zu denken, dann würde ich es sofort tun. Leider ist alles oft viel viel schwieriger, als es erscheint...
Und ich neige wohl dazu, nicht den typischen Helden toll zu finden, sondern eher den Anti-Helden... Natürlich habe ich mich aber in das verknallt, was ich positiv fand... am Anfang wirkte er emotional und etwas unsicher, was ihn sympathisch gemacht hat. Mittlerweile finde ich ihn herzlos und eiskalt. Vielleicht hat man ihn vorher oft verletzt, aber was kann ICH dafür ? Das ist ein Teufelskreis... Irgendwann werde ich auch noch so, wenn ich immer so schlecht behandelt werde. Und das will ich eigentlich nicht.

Selbstzerstörerisch klingt hart, aber ja, gewissermaßen tue ich mir gar nichts Gutes damit. Leider sehe ich dann auch immer die Fehler bei mir, ich denke, dass ich etwas Falsches gesagt habe, getan habe, falsch aussehe... dabei sollte ich das nicht.

Ich habe schon überlegt, ihn aus allen sozialen Netzwerken zu löschen, bei WA zu blockieren, etc., damit ich nie wieder auf die Idee komme, dass er mir schreiben könnte oder wir uns gar wiedersehen könnten. Und auch, um mich ein klein wenig an ihm zu rächen. Aber ich glaube, dass der Schuss nach hinten losgehen würde, ich nur danach aussehen würde, als wäre ich im übertragenden Sinne ein kleines, verletztes Mäuschen.

Genau das sollte ja besser nicht sein... Ich will einfach jemanden kennenlernen, der auch so aufrichtig ist wie ich und mich in denjenigen verlieben und das sollte dann natürlich auch auf Gegenseitigkeit beruhen ...

Liebe Grüße 3, Lucifer

04.03.2015 23:31 • #3


Icefalki
Lucifer, er wird nur sex haben wollen. Prima, da ist eine, die verknallt ist, also her damit.
Dass du ihn nicht zu dir eingeladen hast, war dann für ihn eben nicht bequem. Daher hat es es nicht für nötig gefunden, dir abzusagen.

Im Grunde ist dir das alles klar. Den Kerl kannst du in die Tonne klopfen.

Und jetzt höre auf, dich zu Geiseln. Na und, du warst ehrlich, du hattest gefühle, er eben nicht.
Wenn du kein Opfer sein willst, dann trauere noch ein bisschen, aber trenne dich innerlich von ihm. Bringt doch nichts. NAtürlich tut es weh. Aber lieber Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

04.03.2015 23:59 • x 1 #4


Krasno
Hallo Lucifer,

aber es ist doch gut dass dir das alles was du schreibst schon bewusst ist. Ich weiß nicht was für ein Typ Mensch du bist, aber mir hatten u.a. auch die Videos von Datedoktor Emanuel geholfen.. grins (blöder Name).. weil der genauso die Sachen beschreibt wie ich es brauche. Gebe mal Liebeskummer I/Date Doktor Emanuel ein, hoffe du findest das. Glaube nicht dass es erlaubt ist hier Links zu posten. Mir hat das geholfen, habe die Sachen aber auch ständig mir angesehen, weil ich auch so heftige Probleme mit dem loslassen hatte. Da gibt es auch Strategien den Ex zurück zu gewinnen, was für mich am Anfang besser war, da ich mich mit der Realität nicht abfinden konnte. Denn so wie es scheint dein Verstand hat es längst begriffen aber unbewusst hältst du noch fest, war bei mir auch so. Auch haben mir Videos von Leo Baumgardt zum loslassen geholfen, aber auch in Dauerwiderholung, aber ich wusste ich muss was tun.

Zudem weiß nicht wie sehr du angst hast vor dem allein sein, wie lange und ob du Single warst etc. Ich kaum, steckte immer in Beziehungen, so dass die Angst vor der Einsamkeit bei mir ebenfalls extrem groß war (was das loslassen noch schwieriger machte), dazu hatte ich zwei gute Bücher durchgearbeitet, falls es dich interessieren sollte, würde ich dir die Titel etc hier noch mal posten.

Im Moment würde ich gar nichts machen, weder blockieren noch zurück mailen oder auf sms antworten. Einfach mal keine Reaktion ist oft viel effektiver als ein big Drama mit Vorwürfen und Beschuldigungen etc.. Wenn dann würde ich nur für mich selber was tun, dinge die mir richtig Spaß machen und mich nach Vorne blicken lassen könnten auch ohne ihn, denn er ist nicht der Bauchnabel der Welt, auch wenn es sich grade genauso für dich anfühlt :/ halte durch, so geht’s allen bei einer Trennung!

Ob er nur Sex will, kann im Prinzip niemand sagen, bis auf Ihn, es sieht so aus muss aber nicht sein, dennoch musst du dir diese Respektlosigkeit nicht gefallen lassen.

Viele Grüße und ganz Viel Kraft

Krasno

05.03.2015 10:46 • x 2 #5


trudeherr1912
Hallo Lucifer,
ich kann mich hier Icefalki nur anschliessen.
Ihm geht es nur um Sex! Du hast Gefühle! Das passt nicht..........Du leidest............er nimmt sich das was er bekommen kann und auch nur, wenn der Weg dahin schön einfach ist.
Merkst Du was?
Als junge Frau sind mir Männer dieser Art natürlich auch begegnet und glaube nur nicht, dass ich immer das Richtige getan habe. Im Nachhinein, wenn die Sache dann endgültig vorbei war, habe ich mich immer geärgert, dass ich sooo lange den Kasper für jemanden gemacht habe, der es nicht wert war, bzw. der einfach nicht die gleichen Gefühle für mich entwickelt hatte, wie ich für ihn. Ich/Wir würden Dich gerne vor unnötigem Leid bewahren, ähnlich wie bei einem Kind, dass man auch immer vor allem Bösen fernhalten will................aber jeder muss seine Erfahrungen machen. Versuche die RICHTIGE Entscheidung nicht zu lange rauszuziehen, das kostet nur Kraft und unnötiges Leid.

05.03.2015 11:14 • x 1 #6


L
Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für die neuen Beiträge bedanken ! Leider geht mein Internet heute aus irgendwelchen Gründen nicht, deswegen schreibe ich nur wenig und vom Handy aus. Mit den Strategien habe ich mich schon auseinandergesetzt, bevor unser geplatztes Treffen anstand. Aber jetzt danach denke ich, dass mich das nur dazu bringt, mir etwas vorzumachen. Als würde ihn irgendeine Strategie der Welt zu einem besseren Menschen machen. Ja, wahrscheinlich wollte er echt nie mehr als das eine von mir. Und das zieht runter. Ich dachte ne Zeit lang, dass er schon Gefühle für mich hat, aber er sich einfach aus Gewohnheit nicht von seiner Beziehung trennen kann. War wohl nur Wunschdenken. Ich hatte erst eine richtige, kurze Beziehung und ansonsten nur sehr kurze Geschichten. Ich halte mich von längerem fern, weil ich immer Angst habe, der andere könnte anfangen, mir was zu bedeuten. Damit bin ich ja verletzlich. Im Grunde wünsche ich mir aber eine feste Beziehung, lass Gefühle aber nur sehr selten zu. Man sieht ja, wohin das führt...

06.03.2015 00:53 • #7


Krasno
hm.. vielleicht kannst du in deinen vergangenen Beziehungen, auch wenn sie kurz waren schauen ob es ein Muster ergibt. also welche art von männer/jungs waren das, immer die gleichen? wie waren die machtverhältnisse in der gemeinsamen zeit, also wer hatte mehr in die beziehung investiert und bestimmt etc. dann viell kannst du für dich daraus eine erkenntnis gewinnen, nur so als anregung, um viell daraus trotzdem lernen zu können.

grüße
Krasno

06.03.2015 01:05 • x 1 #8


Icefalki
lucifer, aus der Angst heraus, nicht verletzt zu werden, gehst du vielleicht unbewusst zu den Männern hin, die genau das tun. Damit hast du eine Bestätigung, dass du wieder mal recht hattest.

06.03.2015 23:57 • x 1 #9


L
Zitat von Icefalki:
lucifer, aus der Angst heraus, nicht verletzt zu werden, gehst du vielleicht unbewusst zu den Männern hin, die genau das tun. Damit hast du eine Bestätigung, dass du wieder mal recht hattest.


Darüber werde ich auf jeden Fall mal nachdenken. Ich vergleiche es auch oft mit dem, was ich in meiner Familie so an Beziehungen mitbekommen habe - Bruder und Vater haben es auch nicht so damit, Frauen gut zu behandeln. Wer weiß, vielleicht liegen all meine tiefsten Probleme irgendwo darin begraben.

Zitat von Krasno:
hm.. vielleicht kannst du in deinen vergangenen Beziehungen, auch wenn sie kurz waren schauen ob es ein Muster ergibt. also welche art von männer/jungs waren das, immer die gleichen? wie waren die machtverhältnisse in der gemeinsamen zeit, also wer hatte mehr in die beziehung investiert und bestimmt etc. dann viell kannst du für dich daraus eine erkenntnis gewinnen, nur so als anregung, um viell daraus trotzdem lernen zu können.

grüße
Krasno


Also in meiner allerersten sehr kurzen, aber sexlosen Beziehung war es so, dass er schnell derjenige war, der mit mir machen konnte, was er will. 1 1/2 Jahre vor ihm hatte ich aber mein erstes Mal, das nicht wirklich bis gar nicht freiwillig war. Dann hatte ich zwischendrin ein paar unbedeutende Nächte - hört sich bei der Vorgeschichte blöd an, war aber so - und irgendwann meine erste richtige Beziehung. Bei ihm war es so, dass ich am Anfang diejenige war, die nicht hundertprozentig wollte. Erst ein halbes Jahr später sind wir zusammen gekommen und nach einem Monat Beziehung fing ich an, an ihm zu hängen. Da ist alles peu a peu gekippt, bis er mich respektlos behandelt hat - nicht in der Hinsicht, dass er mich sitzen gelassen hätte oder so, aber er wirkte immer weniger interessiert daran, mich zu sehen. Bis es irgendwann von seiner Seite aus zu Bruch gegangen ist.

Ja, ich sollte draus lernen, leider bin ich von Natur aus sehr sensibel. Das war ich, leider leider leider, schon immer. Ich wünschte manchmal, dass ich einfach einen anderen Grundcharakter hätte.

Vielen lieben Dank für eure Worte noch mal. Ich möchte was Richtiges, nicht immer nur Sex, deswegen ist er auch im Prinzip nichts für mich. Leider ist es unterbewusst viel schwieriger, das zu begreifen, als ich es auch mir selbst an der Oberfläche manchmal vormachen kann. Aber es wird mich wohl noch ein paar Tage leiden lassen, bis er mir völlig egal ist. Dafür tut ein tröstendes Wort hin- und wieder durchaus gut . Danke...

Lucifer

07.03.2015 00:07 • #10


Dubist
Der MANN IST VERGEBEN. Wenn du ihm wichtig bist, dann kann er sich trennen.
Es gibt keinen Grund es nicht zu tun. Oder doch?
wenn er das nicht tut, mußt du wissen, daß du dich in der Endlosschleife befinden tust, immer die zweite Geige und immer nur auf Abruf bereit.
Das ist sicher nicht das Leben wo du dir wünschst und am schluss vielleicht doch onch verlassen werden.
Ausserdem achtest du diesen Mann in keinster Weise.
wenn man einen Menschen lieb hat, dann achtet man ihn und achtet auch wenn er sich in einer Beziehung befindet.
Von dem her kann auch seine Achtung vor dir nicht so besonders gross sein.
Es geht hier nicht um Verurteilung, es mag Gründe geben die hier keiner weiß.
Tiefenpsychologisch gesehen vielleicht.
Aber man kann auch nicht alles mit der Psyche oder Schwachheit entschuldigen.
Wenn man einfach weiß, dass jemand in einer Beziehung ist kann man selbst den Rückzug starten aus Liebe und Respekt zu diesem menschen!
Du denkst das kannst du nicht?
Aber eines weiß ich dieser Mann wird dich nicht länger achten, er wird dich noch mehr wie Putzlumpen behandeln.
Was soll ein Mann denken von einer Frau die heimlich bereit ist seine herzensdame zu belügen.
Wer ihm wertvoll ist, ist seine Freundin.
Ich habe nur eine Möglichkeit für dich um ihm deinen Wert wieder vor Augen zu führen.
Wenn du aus Achtung und Respekt, da er ein festvergebener Mann ist, ihm das auch sagst, daß du nicht mehr bereit für Treffen sein wirst.
Wenn er dich dann saussen läüßt hätte er es irgendwdann auch getan.
Und wenn er sich dann doch trennen sollte von seiner anderen Freundin, dann ist es für euch eine Möglichkeit eine normale Beziehung zu führen.
Doch wenn du weiterhin in dieser Situation verharrst wird er jeden Respekt und jede Achtung vor dir verlieren.
Wenn er das nicht schon längst getan hat!

07.03.2015 14:01 • x 2 #11


Dubist
Zitat von Lucifer:
Hey ihr Lieben,

ich bin noch neu hier, habe aber ein ziemlich dringendes Anliegen. Ich werde mich selbstverständlich auch in eure Themen reinlesen, sobald ich mich nicht mehr so akut schlecht fühle wie zur Zeit. Leider versteht mich in meinem Umfeld niemand von den Eingeweihten richtig, und ich mag es auch nicht jedem erzählen.

Ich hatte vor wenigen Tagen einen ziemlichen Zusammenbruch, psychisch gesehen. Ich habe den ganzen Tag geweint und war wütend und enttäuscht gleichzeitig. Zwischendrin ging es wieder, hin- und wieder habe ich plötzlich aber sogar Selbstmordgedanken und auch, wenn ich mit aller Kraft versuche, dagegen anzukämpfen, kommen mir immer wieder die Tränen. Da ist auch jede Menge Hass auf mich selbst dabei.

Vorab zu meiner Person: Ich bin Mitte/Ende 20 und weiblich. Ich würde mich als sehr liebevollen, ehrlichen Menschen beschreiben, der niemandem was Böses will. Scheinbar ist aber genau das mein Problem: Mir wollen viele was Böses und ich weiß nicht, warum.

Worum es jetzt konkret geht: Ich hatte vor ca. einem Jahr eine halbjährige Affäre, die allerdings vergeben war bzw. immer noch ist. Ich wünsche mir sehr, nicht dafür verurteilt zu werden, weil ich normalerweise nicht der Typ dafür bin (und bitte auch darum, mir das so zu glauben, wie es hier steht:), aber es ist einfach um mich geschehen. Er wohnt mittlerweile in einer anderen Stadt, seine Freundin ist in einem anderen Land als er. Mitte letzten Jahres konnte ich nicht anders, als ihm meine Gefühle zu gestehen, was mit Sicherheit im Nachhinein ein riesengroßer Fehler war. Ich hab ihm gesagt, dass mich das mit seiner Freundin verletzt. Er hat mich ziemlich knallhart abgewiesen, wollte aber dennoch sonstwelche Dinge von mir. Das fand ich schon mega-respektlos. Blöd wie ich war, bin ich darauf eingegangen, habe mich hinterher aber schrecklich gefühlt, gedemütigt. Als er danach noch versucht hat, mich anzurufen, habe ich nie abgenommen. Dafür haben wir aber ein paar mal Kontakt übers Internet gehabt, ich habe versucht, cooler zu sein, nicht mehr so unterwürfig zu sein. Es schien in gewisser Hinsicht zu wirken, weil er plötzlich suspekte Nachrichten geschrieben hat (also sinnfreies Zeugs, was wohl nur dazu dienen sollte, mit mir Kontakt aufzunehmen).

Das Vernünftigste wäre, ihn zu vergessen und aus meinem Leben komplett rauszuschmeißen. Aber ich bin im Moment nicht bereit dafür. Nun komme ich zum Grund meines Zusammenbruchs: Er hat mich ein paar mal gefragt, ob ich ihn besuchen würde, aber ich habe immer Mal sehen gesagt. Letzten Endes hat er mir gesagt, er würde in meine Stadt fahren, ob wir uns treffen könnten. Ich habe mehr oder weniger Ja gesagt, wollte ihm aber nicht zu viel Sicherheit geben. Jetzt am WE wollte er herfahren, hat sich quasi schon mit mir verabredet und ist einfach nicht gekommen, ohne mir abzusagen. Er hat mich gefragt, ob er bei mir übernachten könnte, worauf ich ihm nichts Konkretes geantwortet habe. Stattdessen habe ich ihm einen Treffpunkt vorgeschlagen. Ich bin weder ein Hotel noch selbstverständlich... das wollte ich ihm zeigen (habe aber Letzteres nicht gesagt, sondern nur einen Treffpunkt vorgeschlagen). Darauf hat er einfach gar nicht mehr reagiert, bis jetzt nicht.

Ich bin sehr verletzt und möchte das nicht einfach so stehen lassen, irgendwie adäquat darauf reagieren. Über jeden Tipp wäre ich sehr dankbar... Ich wünsche mir, dass dieses ekelhafte Gefühl, gedemütigt worden zu sein, einfach verschwindet. Am liebsten würde ich ihm sagen, dass er der widerlichste Mensch ist, den ich jemals kennen gelernt habe, dass er nur Schlechtes verdient hat. Aber ich weiß, dass das nicht vernünftig wäre. Oder? Hätte jemand einen Tipp, wie ich nun weiter damit umgehen kann?

Ich bedanke mich schon im Voraus ganz herzlich für jeden Ratschlag ! Ich bin momentan sehr angeschlagen, daher bitte ich um sensible Reaktionen - ich hab es in einem anderen Forum schon mal anders erlebt, deshalb dieser Nachdruck .

Liebe Grüße, Lucifer


Du hast den guten Weg verlassen.
ES kann nie gutgehen, wenn eine Frau sich mit einem vergebenen Mann einläßt(zumindest sehr selten), bei den meisten ist das Resultat, das der Mann ihre Dro. ist und wenn sie die nicht kriegen werden sie schwermütig, depressiv und suizidal.
Du befindest dich jetzt nicht mehr in der sonnigen Anfangszeit, sondern es ist jetzt dünnflüssig geworden. Unzufrieden und ungeliebt fühlst du dich jetzt.
Zu Recht.
Gehe wieder den guten Weg und die Depressionen werden weichen.
Auch die Suizidgedanken sind hier erstmal verständlich.
Aber das hat mit dem falschen Weg zu tun.
Der richtige Weg ist der, wieder mit den guten Gesetzen der Ordung die im Einklang des Guten stehen zu kommen.
Denn dann öffnest du dich wieder guten Kräften. Und ändere mal deinen Namen

07.03.2015 14:09 • x 1 #12


L
Danke dir Dubist auch für deine Beiträge.
Ich hatte mal bis zu einem gewissen Grad Verständnis und Respekt für diesen Mann, aber nach der letzten Aktion ist das wirklich vorbei. Er hat mir z.B. erzählt, dass sie ihn auch betrogen hätte, die ganze Zeit nebenher neben ihm einen anderen Freund gehabt hätte, aber mittlerweile fällt es mir auch schwer, ihm das zu glauben. Ich bin die Letzte, die sich zwischen irgendwelche Beziehungen drängen würde und habe sowas davor oder danach auch nie (mehr) gemacht. Ich habe mich auch nicht an ihn rangeschmissen (sondern er sich an mich), war immer sehr zurückhaltend und hatte ihm schon mal gesagt, dass ich Abstand von ihm will. Dabei meinte ich aber zu gegebenem Zeitpunkt nicht, dass ich überhaupt keinen Kontakt mehr will, sondern nur noch freundschaftlich mit ihm zutun haben will. Und ich habe keinen Sex mit Freunden! Da war ich gefühlsmäßig noch nicht so krass involviert, weil ich noch sehr an meinem Ex hing. Das mit dem Abstand hat ihm aber auch nicht gepasst und mein Vorhaben ist ordentlich schief gegangen. Es sieht so aus, als wäre er sowieso bald wieder in seinem Land. Dann bin ich dazu gezwungen, komplett mit ihm abzuschließen. Ja, und seine Freundin tut mir leid, die hat ihren dreckigen, ekligen Fremdfic*er dann wieder an der Backe. Oh ja, ich achte diesen Mann in keinster Weise (mehr).
Das einzig Blöde ist, dass ich wohl sowas wie verletzte Gefühle habe - sonst wäre er mir egal und ich würde nicht ständig in Beleidigungen an ihn denken. Darüber muss ich noch endgültig hinweg kommen...
In den kommenden Tagen werde ich mich auch bei den Themen derjenigen einlesen, die sich hier mit meinen Problemen auseinander gesetzt haben

Liebe Grüße
Luci

10.03.2015 01:27 • x 1 #13


Krasno
auch wenn die wortwahl, für deinen Exlover nicht so schön ist (auch wenn der Blöd_sack es verdient , ist es gut dass du wütend bist, weil das zeigt, dass du mit der Trauerarbeit voran kommst zumindest laut der Trennungsbücher die ich gelesen habe, also viel erfolg weiterhin, halte durch!
noch ganz viel Kraft und Erfolg wünsch ich dir

Krasno

10.03.2015 09:13 • x 1 #14


R
Warum lässt man sich auf einen vergebenen Mann ein, obwohl das doch eigentlich nicht seine Art ist?
Das könnte die Antwort sein:
Zitat:
Ich hatte erst eine richtige, kurze Beziehung und ansonsten nur sehr kurze Geschichten. Ich halte mich von längerem fern, weil ich immer Angst habe, der andere könnte anfangen, mir was zu bedeuten. Damit bin ich ja verletzlich. Im Grunde wünsche ich mir aber eine feste Beziehung, lass Gefühle aber nur sehr selten zu. Man sieht ja, wohin das führt...

Du hast Angst vor einer festen Beziehung, also: unbewusst: Der Mann ist vergeben, juchhu! Das kann nichts werden. Darum konntest du dich fallen lassen (öffnen), denn dir war unbewusst klar, dass es schief geht. Oder aber, du konntest ohne Druck rausfinden, ob er passen würde, denn wenn nicht, er hat ja noch jemand.

Kläre die Frage, warum du Angst hast, wenn dir jemand was bedeutet? Verbindest du damit Pflichten, die du auf Dauer nicht willst?

10.03.2015 09:45 • x 1 #15


Dubist
Sehr gut Rohdiamant, das denk ich mir, das es tiefer liegt das problem.
Die Wut ist jetzt dein Motor um endlich mit diesem Mann abzuschließen.
Mitleid brauchst du nicht zu haben, mit der Freundin. Denn wenn sie nichts böses getan hat, dann wird es eh gut werden auch bei ihr.
Aber Mitleid darfst du mit ihm haben, er ist letzendlich ein ganz armer Mann!
Mit dem man auch Mitleid haben kann.

10.03.2015 14:26 • x 1 #16


L
Hey,

ich wollte mich nun noch einmal für die letzten Antworten bedanken, die sehr hilfreich waren! Ich konnte die letzte Zeit nicht so ins Forum, da ich an meiner Abschlussarbeit gearbeitet habe, die ich wohl noch mal schreiben muss . Noch habe ich aber nicht das endgültige Ergebnis. Aber das nur am Rande.

Rohdiamant, deine Theorie finde ich interessant. Vielleicht hast du sogar recht. Ich wusste, dass das nichts wird, was ich gewissermaßen beruhigend fand. Ich muss ehrlich sagen, dass ich ihn vor kurzem doch noch mal wiedergesehen habe. Einen Tag, bevor er geflogen ist. Das war aber eine ganz bewusste Handlung von mir (wobei er sich zum 2. Mal bei mir selbst eingeladen hat), um mit diesem Thema abschließen zu können. Ich hab mich insgesamt zu selten in meinem Leben verabschiedet und deshalb habe ich es dieses mal anders gemacht.

Letzten Endes ist der Hass etwas verflogen. Soll er sein Leben leben, und ich meins. Er ist auch kein guter Freund für mich, sondern nun nichts weiter als meine Ex-Affäre. Ich weiß, dass ich mich nie wieder auf so eine Situation einlassen werde. Irgendwo hat jede Erfahrung etwas Gutes.

Ich werde mich nun mal bei euch etwas einlesen , zumindest falls ihr aktuelle Themen habt, die euch beschäftigen .

Liebe Grüße
Luci :*

30.03.2015 15:17 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Hallo Lucifer,
schön, dass du dich nochmal gemeldet hast.
Es freut mich, dass dein Hass nachgelassen hat und du damit nun besser umgehen kannst. Und ich finde es auch gut, dass du ihn nur noch als Ex siehst und nicht als Freund, denn so hat er dich auch nicht behandelt.

Für deine Zukunft ist es vielleicht sinnvoll dir Gedanken zu machen, was du überhaupt mit einer Beziehung verbindest und ob und wie du das willst. In einer Beziehung gelten die Regeln, die die zwei Personen miteinander ausmachen und da wir alle verschieden sind, sind somit auch die Regeln verschieden.

Wenn man hier mal eine Weile gelesen hat, dann weiß man, wie weit die Vorstellungen auseinander gehen können. Somit wäre es nur von Vorteil, wenn du schon mal weißt, was dir denn eigentlich wichtig ist und welche Freiräume du brauchst. Und dass man mit dem Partner dann auch darüber spricht und auch damit vergleicht, was für ihn wichtig ist.

Alles Gute für deine Zukunft und liebe Grüße
Rohdiamant

30.03.2015 22:36 • #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag