Pfeil rechts
3

CIRCLEOFFEAR
Ich bin seit ein paar Monaten in einer Beziehung. In der Zeit gab es auch schon ein paar echte Auseinandersetzungen. Wir haben es immer wieder geklärt.

Ich habe aber jetzt schonn das Bauchgefühl, dass das mit uns nicht lange hält. Glücklich bin ich in der Beziehung auch nicht wirklich. Wir sind einfach zu verschieden. (Deswegen die Streits)

Er hingegen will an der Beziehung festhalten und kämpfen.

Was soll ich jetzt tun ?

03.07.2023 07:10 • 13.07.2023 #1


9 Antworten ↓


-IchBins-
Zitat von CIRCLEOFFEAR:
Glücklich bin ich in der Beziehung auch nicht wirklich.


Das sagt ja dann schon eigentlich das Meiste. Nur, an etwas festzuhalten, was eigentlich nicht wirklich passt, ist meiner Meinung nach Lebenszeitverschwendung. Das aus meiner Sicht.

03.07.2023 07:46 • x 1 #2


A


Bauchgefühl, dass Beziehung nicht lange hält

x 3


Afraid1992
@CIRCLEOFFEAR ich bin der Meinung, dass es sich manchmal lohnt um etwas zu kämpfen bzw, dass es auch dauern kann, bis man sich in einer Partnerschaft völlig aufeinander einlassen kann. Wenn du aber generell nicht glücklich bist, weiß ich nicht, ob es dann nicht verschwendete Energie ist. Man müsste schon mehr Fakten dazu kennen. Warum bist du nicht glücklich? Liegt es an Partner? Behandelt er dich nicht gut? Liegt es an dir und du kannst dich einfach nicht richtig darauf einlassen? Verschieden zu sein ist nicht immer schlecht. In den grundlegenden Dingen, die eine Partnerschaft mit sich bringen, sollte man allerdings einer Meinung sein, damit man diese auf lange Sicht auch führen kann. Für mich wären das Dinge wie Loyalität, Ehrlichkeit und Treue.. bei dem Rest könnte ich Kompromisse eingehen

03.07.2023 07:50 • #3


CIRCLEOFFEAR
Zitat von Afraid1992:
@CIRCLEOFFEAR ich bin der Meinung, dass es sich manchmal lohnt um etwas zu kämpfen bzw, dass es auch dauern kann, bis man sich in einer ...

Mein Partner ist sehr fürsorglich nur fehlt mir zunehmend die Autonomie. Ich fühle mich nur noch eingeengt.
Er ist mir teilweise zu viel.
Fühle mich eher behandelt wie ein Kind.

03.07.2023 07:58 • #4


CIRCLEOFFEAR
Zitat von Afraid1992:
@CIRCLEOFFEAR ich bin der Meinung, dass es sich manchmal lohnt um etwas zu kämpfen bzw, dass es auch dauern kann, bis man sich in einer ...

Außerdem ist es so, dass ich jetzt etwas Gefühle für einen anderen Mann entwickelt habe. Ich weiß aber nicht, ob das ein Grund oder nur ein Symptom von dem schlechten Bauchgefühl ist

03.07.2023 08:15 • #5


Afraid1992
Zitat von CIRCLEOFFEAR:
Außerdem ist es so, dass ich jetzt etwas Gefühle für einen anderen Mann entwickelt habe.

Wenn das so ist, würde ich die Beziehung auch hinterfragen. Nach ein paar Monaten Gefühle für jemand Anderen zu haben, sagt eigentlich alles. Da müsste man noch frisch verliebt sein.. du würdest für keinen anderen etwas empfinden, wenn es dir mit dem Ersten wirklich ernst wäre

03.07.2023 08:17 • x 1 #6


CIRCLEOFFEAR
Zitat von Afraid1992:
Wenn das so ist, würde ich die Beziehung auch hinterfragen. Nach ein paar Monaten Gefühle für jemand Anderen zu haben, sagt eigentlich alles. Da ...

Ich habe mich ehrlich gesagt auch in die Beziehung rein quatschen lassen.

03.07.2023 08:21 • #7


Afraid1992
@CIRCLEOFFEAR ohje, das sind aber wirklich ganz schlechte Vorraussetzungen für eine funktionierende Beziehung. Du hast es versucht, bist jetzt unglücklich, hast Gefühle für jemand Anderen.. dann denke ich, weißt du eigentlich schon, was du zu tun hast, oder?

03.07.2023 08:53 • #8


Mylenix
Mh was erwarteste jetzt für ne Antwort? Ja mach weiter
^^
Du merkst selbst dass es nicht das ist was du willst, meiner Erfahrung nach ändern Menschen sich auch nicht so schnell.

03.07.2023 11:21 • x 1 #9


A
Zitat von CIRCLEOFFEAR:
Außerdem ist es so, dass ich jetzt etwas Gefühle für einen anderen Mann entwickelt habe. Ich weiß aber nicht, ob das ein Grund oder nur ein ...


Ehm du triffst dich mit anderen Männern und hast gleichzeitig das Gefühl, deine Beziehung könnte bald scheitern? Fehler im System, oder hab ich da was falsch verstanden?

13.07.2023 11:08 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag