Pfeil rechts
59

Reconquista
Zitat von Hope444:
Wenn ich jz wieder einen Rückzieher mache, dann ist richtig was los. Ich enttäusche auch seine Eltern. Das ist doch peinlich :/ Ich bin leider eine sehr unsichere Person und denke mir, ich werde keinen mehr finden der mit mir zusammen sein möchte

Quatsch, du kannst jederzeit jemanden finden, der dich versteht. Du hast dir diesen dreisten Kontrollfreak mit Elternanhang ausgesucht, damit du lernst ZU DIR ZU STEHEN. Man kann unsicher sein und trotzdem seine Würde und Autonomie behalten.

18.12.2023 00:19 • #21


SweetButPsycho1
Zitat von Hope444:
was soll ich bloß tun

Das war deine Frage und wir sagen alle das gleiche, finde deinen eigenen Weg ohne ihn

18.12.2023 00:20 • x 2 #22


A


Angst mit dem Partner zusammen zu ziehen

x 3


Frau_Pübbels
Zitat von Hope444:
Er ist so ein Mensch, wenn er gestresst ist, darf man ihn nicht ansprechen. Er rastet wegen Lappalien aus. Man muss ständig Angst haben was falsch zu machen

Das klingt doch nach einer super Basis!
Zitat von Hope444:
Wenn ich jz wieder einen Rückzieher mache, dann ist richtig was los. Ich enttäusche auch seine Eltern. Das ist doch peinlich :/

Und wenn du seine Eltern enttäuschst? Wen juckt das ? Warum sollte es dich jucken ?
Zitat von Hope444:
ich werde keinen mehr finden der mit mir zusammen sein möchte

Ach quatsch. Du findest eher nen neuen Partner als ne neue Wohnung.

18.12.2023 00:21 • x 4 #23


H
Und?
Was haben seine Eltern mit dir zu tun?
Wäre mir völlig egal.
Dieser Typ klingt ungut und du solltest ihn am besten los werden so schnell es geht.

18.12.2023 00:21 • x 3 #24


Reconquista
Zitat von Hope444:
Nein ich bin keine masochistin.

Sehr gut, Na dann aber. Tief Luft holen, straffen, aufrichten und die Dinge klären. Habe keine Angst vor dem was andere denken oder sagen, es ist nichts wert. Nimm dir alle Unterstützung, die du kriegen kannst.

18.12.2023 00:22 • #25


Fluffiger-Koala
Zitat von Hope444:
Ich enttäusche auch seine Eltern. Das ist doch peinlich :/

Nein, es ist nich peinlich, weil ich denke, dass die Eltern auch nich besser sind als er. (woher soll er sonst sein Verhalten haben).

Hast Du ein Haustier?

18.12.2023 00:22 • x 1 #26


Butterfly-8539
Zitat von Hope444:
Ich habe Angst ihn zu verlieren, ich habe nur ihn und meine beste Freundin. Mehr Kontakte habe ich nicht

Oh, da wäre ich sehr vorsichtig.
Höre auf dein Bauchgefühl. Du hast Angst davor, somit bist du noch nicht bereit.
Will er dich bevormunden und kontrollieren? Behalte du dein Konto, da hat er nichts verloren. Er kann eine Vollmacht bekommen, die du jederzeit löschen kannst. Oder er ist Mit-Kontoinhaber. Vollmacht gibt man aber nur jemanden, dem man fest vertraut, was wohl aktuell noch nicht der Fall ist.

Laß dich nicht Fremdsteuern. Das mit der Whg. würde ich mir sehr gut überlegen. Wo findet man denn noch so einfach eine Whg? Soviel ich weiß herrscht überall Wohnungsnot.

18.12.2023 00:23 • x 1 #27


H
Ja ich habe eine Katze, jedoch ist sie schon sehr alt und ist erkrankt. Lange wird sie auch nicht mehr da sein

18.12.2023 00:24 • #28


Frau_Pübbels
Zitat von Hope444:
Ja ich habe eine Katze, jedoch ist sie schon sehr alt und ist erkrankt. Lange wird sie auch nicht mehr da sein

Mein ex war eifersüchtig auf meine Katze und hat ihr manchmal auch bewusst richtig Angst gemacht.
Und dann ziehst du zu ihm , katze muss den Umzug verkraften und dann musst du wieder aus der Wohnung und die Katze zieht wieder um . Das ist für das Tier auch nicht gut . Meine püppi hat fast ein Jahr gebraucht um sich zu erholen .

18.12.2023 00:27 • x 5 #29


H
Zitat von Hope444:
Ja ich habe eine Katze, jedoch ist sie schon sehr alt und ist erkrankt. Lange wird sie auch nicht mehr da sein

Dann denk auch mal an die Katze. Alt, krank und dann noch eine neue Umgebung + das du selber damit nicht glücklich bist. Tiere sind schlau und merken das. Wenn du schon nicht an dich denkst, denk an die Katze!

18.12.2023 00:27 • x 7 #30


H
Er sagt ich bin einfach nur ein schisser und habe Angst vor Veränderungen im Leben. Das stimmt sogar. Jedoch weiß ich nicht ob ich kalte Füße habe oder mein Bauchgefühl Alarm schlägt.

18.12.2023 00:27 • #31


Frau_Pübbels
@Hope444 was willst du mit so einem unsensiblen Klotz? Hat er kein Verständnis ?
Ich hatte damals auch leicht was bammel ,komplett aus meiner Hood zu meinen Mann zu ziehen. Aber die Vorfreude überwog .
Beim ex idioten habe ich geheult ,als ich meine Wohnung aufgegeben habe. Dabei habe ich sie gehasst. Trotzdem war ich so dumm und habe es getan . Das war wirklich richtig dumm .

18.12.2023 00:30 • x 2 #32


H
Wie manipulativ möchtest du sein?
Er: Ja!

Merkst du das selber nicht? Manchmal hat man ja ein Brett vor dem Kopf.

18.12.2023 00:31 • x 1 #33


SweetButPsycho1
Zitat von Hope444:
Er sagt ich bin einfach nur ein schisser und habe Angst vor Veränderungen im Leben. Das stimmt sogar. Jedoch weiß ich nicht ob ich kalte Füße ...

Lass dir doch nicht so einen Mist einreden bitte.

18.12.2023 00:34 • x 1 #34


Reconquista
Zitat von Hope444:
Er sagt ich bin einfach nur ein schisser und habe Angst vor Veränderungen im Leben. Das stimmt sogar. Jedoch weiß ich nicht ob ich kalte Füße habe oder mein Bauchgefühl Alarm schlägt.

Das stimmte … und JETZT eben NICHT MEHR, Du bist kein Schisser mehr sondern bleibst autonom, du willst deine Unabhängigkeit behalten! Das ist eine Nicht-Schisserin Müsste ihn ja freuen.

18.12.2023 00:34 • x 2 #35


Butterfly-8539
Zitat von Hope444:
Er ist so ein Mensch, wenn er gestresst ist, darf man ihn nicht ansprechen. Er rastet wegen Lappalien aus. Man muss ständig Angst haben was falsch zu machen

Dann ist er Choleriker. Na, das wäre was für mich. Nein Danke!
Den gnädigen Herrn darfst du dann nicht ansprechen? Wann hat er denn Sprechstunde?

Kann dir nur kurz berichten von einer langjährigen Bekannten/Freundin. Sie ist biopolar. Sie äußerte immer, daß Außenstehende mit dem Satz: Reiß dich doch zusammen! gar nicht bei psychisch Kranken erreichen. Auch ist es bei richtig körperlich Kranken so, denn das erfahre ich selber ständig. Von Gesunden kommt oft dieser Satz, der einem nur zeigt, das der andere davon nichts wissen will und seine Ruhe haben möchte von gesundheitlichen Problemen. Somit will er von deiner Erkrankung eh nichts wissen. Er wird dir nicht gut tun, so denke ich.
Was kümmert er sich um dein Geld, deine Wohnung. Du kannst doch deinen Wohnung eine zeitlang als Sicherheit behalten und nur wenn es wirklich klappt, dann immer noch kündigen. Will er dich unter Kontrolle haben und dich umerziehen, einschüchtern? Sollst du nach seiner Pfeiffe tanzen, da du etwas labil bist? Du hast doch hier das Forum und Leute die dir Hilfe geben, sowie zuhören. Du bist nicht alleine.
Er denkt das er der wichtigste in deinem Leben ist und will das ausnutzen.
Was will er denn von dir?
Du findest auf alle Fälle auch einen anderen, wieso auch nicht? Mach dich nicht kleiner als du bist!
Was die Eltern von ihm denken, kann dir egal sein. Du würdest nicht mit seinen Eltern zusammenziehen, sonder mit ihm.
Außerdem, wenn du in deiner Whg. bleibst, sind seine Eltern für dich eh uninteressant. Du öffnest die Türe und schließt sie nach deinem Befinden und nicht weil jemand läutet. Wo kämen wir denn dahin.

18.12.2023 00:36 • x 1 #36


Reconquista
Noch etwas wichtiges: du kannst „kalte Füße“ haben und das richtige Bauchgefühl. es ist nicht das eine oder das andere, es kann gleichzeitig beides sein. Das ist bei jedem so. Jeder hat auch Bammel vor einer großen Veränderung, das ist ganz normal und nicht nur bei dir so. Herrgott!

18.12.2023 00:36 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Zitat von Hope444:
Er sagt ich bin einfach nur ein schisser und habe Angst vor Veränderungen im Leben. Das stimmt sogar. Jedoch weiß ich nicht ob ich kalte Füße ...

Dieses Bauchgefühl würde ich nach deiner Schilderung auf jeden Fall auch haben. Was ist in der Zwischenzeit passiert? Ich hoffe die geht es gut, wie auch immer die Situation sich entwickelt hat.

23.12.2023 04:54 • x 1 #38


Windy
Behalte auf jeden Fall deine Unabhängigkeit bei! Solange du noch irgendwelche Zweifel oder unangenehme Gefühle dich warnen, würde ich auf keinen Fall zu ihm ziehen. Heutzutage ist es sehr schwierig und kann sehr lange dauern bis man eine neue Wohnung findet. Falls die Beziehung sich schlecht entwickelt, wenn du zu ihm gezogen bist, sitzt du in der Mausefalle fest und er kann mit dir machen was er will. Bring dich bloß nicht in so eine Situation!

23.12.2023 05:54 • x 2 #39


Frühlingsblume2
Hallo Hope444,


Das hört sich nach einem klassischen Narzissten an, den du da an der Backe hast.

Was meinst du, passiert, wenn er dich völlig in der Hand hat und dein Konto überwacht?
Ich ahne da noch viel Schlimmeres.

Bleib bitte in deiner Wohnung, auch für deine Katze. Sie hat einen ruhigen, würdevollen Lebensabend verdient.
Wer weiß, was der Typ mit der armen Katze anstellt, wenn er mit ihr alleine ist.
Um Gottes Willen, Horrorvorstellung.
Tu das deinem Haustier nicht an, du hast auch eine gewisse Verantwortung dafür!

Man sollte immer auf sein Bauchgefühl hören.

Sei mal ein bisschen mutig und sag ihm, du bleibst in deiner Wohnung, wenn ihm das nicht passt, dann soll er gehen.
Das wäre eh besser, denn wenn er sich jetzt schon so aufführt, wird er das noch weiter treiben.

Du stehst nachher unter der Brücke, der Kerl wirft dich eiskalt raus, wenn ihm was nicht passt.
Bei deiner Freundin kann sich auch immer etwas ändern und du kannst dann dort vielleicht doch nicht mehr hin.

Man sollte sich sicher und geborgen fühlen mit seinem Partner und nicht in Angst leben.

Belies dich mal bisschen zum Narzissmus und wo das mit denen enden kann.

Am besten wäre für dich, wenn du eine Therapie machst, um dein Selbstbewusstsein aufzubauen, dann siehst von selber, dass das alles nicht geht, was er macht.

LG
FB

P.S. Und einen neuen Partner kannst du später immer noch finden, kümmer dich erstmal um deine mentale Instabilität und deine kranke Katze. Bitte.

Und wenns dir schlecht geht, sind hier immer Leute, mit denen du schreiben kannst.
Du bist nicht alleine.

Hier haben sich sogar auch schon Pärchen gefunden.

Irgendwann wird immer alles gut, nur eins ist Fakt, mit diesem Typen sicher nicht.

Glaub das den vielen Usern hier mal.

23.12.2023 05:54 • x 2 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag