Zitat von Hope444:Er ist so ein Mensch, wenn er gestresst ist, darf man ihn nicht ansprechen. Er rastet wegen Lappalien aus. Man muss ständig Angst haben was falsch zu machen
Dann ist er Choleriker. Na, das wäre was für mich. Nein Danke!
Den gnädigen Herrn darfst du dann nicht ansprechen? Wann hat er denn Sprechstunde?
Kann dir nur kurz berichten von einer langjährigen Bekannten/Freundin. Sie ist biopolar. Sie äußerte immer, daß Außenstehende mit dem Satz:" Reiß dich doch zusammen!" gar nicht bei psychisch Kranken erreichen. Auch ist es bei richtig körperlich Kranken so, denn das erfahre ich selber ständig. Von Gesunden kommt oft dieser Satz, der einem nur zeigt, das der andere davon nichts wissen will und seine Ruhe haben möchte von gesundheitlichen Problemen. Somit will er von deiner Erkrankung eh nichts wissen. Er wird dir nicht gut tun, so denke ich.
Was kümmert er sich um dein Geld, deine Wohnung. Du kannst doch deinen Wohnung eine zeitlang als Sicherheit behalten und nur wenn es wirklich klappt, dann immer noch kündigen. Will er dich unter Kontrolle haben und dich umerziehen, einschüchtern? Sollst du nach seiner Pfeiffe tanzen, da du etwas labil bist? Du hast doch hier das Forum und Leute die dir Hilfe geben, sowie zuhören. Du bist nicht alleine.
Er denkt das er der wichtigste in deinem Leben ist und will das ausnutzen.
Was will er denn von dir?
Du findest auf alle Fälle auch einen anderen, wieso auch nicht? Mach dich nicht kleiner als du bist!
Was die Eltern von ihm denken, kann dir egal sein. Du würdest nicht mit seinen Eltern zusammenziehen, sonder mit ihm.
Außerdem, wenn du in deiner Whg. bleibst, sind seine Eltern für dich eh uninteressant. Du öffnest die Türe und schließt sie nach deinem Befinden und nicht weil jemand läutet. Wo kämen wir denn dahin.