Pfeil rechts

D
Hi,

ich habe noch nie wirklich es mit schreiben versucht aber vielleicht hilft das ja echt. Wahrscheinlich ist mein Problem auch nich so groß wie bei anderen, es belastet mich aber trotzdem. Wo fange ich an?
Ich bin 25 Jahre alt und studiere noch. Ich hatte bis jetzt erst eine Freundin gehabt, diese hat sich von 4 Wochen aus heiterem Himmel von mir getrennt, nach 4 Jahren. Es lief alles eigentlich sehr gut, wir hatten viele Pläne aber plötzlich liebt sie mich nicht mehr. Ich bin so hin und hergerissen. ich war erst natürlich komplett am Boden.Es kam wirklich unerwartet. Mir geht es immer noch schlecht. Ihr geht es eigentlich ziemlich gut und ich glaube auch das sie wieder einen Neuen in arbeit hat.... Ich bin zurzeit echt einsam. Ich habe Angst nie wieder so glücklich zu werden. Ich sehe werder schlecht aus noch gut soweit ich das beurteilen kann. Ich bin ein ganz normaler Durchschnittstyp aber auch kein Frauenheld. Von Frauen werde ich allerdings nie angesprochen bzw. es klappt nie was. Auch die Jahre vor meiner Freundin war ich immer auf Achse, habe alles versucht aber es kam nie etwas. Die letzten 4 Wochen hab ich auch sehr viel versucht, nix hilft. Ich verstehe das nicht. Ich mag meine Zähne nicht so wirklich, vielleicht liegt es daran. Ich bin eigentlich ein sehr sozialer Mensch. Ich habe viele Freunde aber keine Freundinnen mehr. Wirklich keine. Das fehlt mir. Mit der Zeit sind alle weggefallen. Ich weiß wie beschissen die Zeit vor meiner Ex war und wieviele unzählige Male ich weg war und alles ausprobiert habe aber null. Ich fürchte mich davor das es jetzt wieder so wird bzw. ist es gerade wieder so. Jetzt werden bestimmt alle aufschreien Beruhige dich, du bist erst 4 Wochen Single, so geht es jedem, wie gesagt, ich hatte noch kein einziges Erfolgserlebnis in meinem Leben in sowas. Mit meiner Ex wurde ich verkuppelt. Das tut so weh das sie so schnell Umschalten kann und sie sah echt gut aus, es war mir klar das es eine Frage von Tagen sein wird bis sie jemand an der Angel hat. Ich hab mit vielen Freunden geredet. Irgendwie hatte jeder die gleiche Geschichte zu erzählen. Alle auch um die 4 Jahre rum. Kriegen Frauen in dem Alter Muffensausens so das sie sich nochmal ausleben müßen bevor man eine Familie gründet? Vielleicht suche ich auch einfach zu sehr und sehe in jedem Austritt aus meiner Wohnung eine Chance das es irgendwie klappt. Man soll ja nicht suchen. bei meinen Freunden ist das alles kein Problem, bei mir schon. Ich kann jetzt auch nciht einfach Freundinnen suchen Sowas ergibt sich halt einfach mit der Zeit aber bei mir sieht es gerade shclecht aus. Vielleicht übertreibe ich auch aber ich bin nicht zum Singlesein gemacht. Das merke ich jetzt. Ich leide jeden abend während sie sich mit anderen vergnügt. Selbst auf Singlebörsen wird man nicht angeschrieben. Ich verstehe das echt nicht. Ich habe keine Ahnung wie ich vorggehen soll, ich habe schliesslich alles versucht. Wie gesagt, hätte ich wenigstens mal ein winziges Erfolgserlebnis, einmal mit einer tanzen oder wenigstens ein Lächeln aber nix. Das macht mir zu schaffen. Ich weiß das mir wahrscheinlich jetzt auch niemand was gutes raten kann. Es tat halt gut mal alles runterzuschreiben.

18.11.2010 01:11 • 20.11.2010 #1


1 Antwort ↓

P
Hallo Daniel 1204,

eigentlich bin ich im Forum, weil auch mich meine Lebensgefährtin nach 18 Jahren verlassen hat. Mir geht es ähnlich wie dir.
Ich stehe noch immer unter Schock. Wenn ich so im Forum lese, teilen wir alle irgendwie das selbe Schicksal und haben dies als Gemeinsamkeit.
Wenn sich 2 Menschen gefunden haben, wird es früher oder später irgendwie immer zu Problemen und Entäuschungen führen. Ich glaube eine ideale beziehung gibt es nicht.
Die Theorie wäre ja eigentlich nicht schlimm, aber in der Praxis bleibt der stumpfe, erdrückende Schmerz.
Lieber Daniel, Du bis noch jung. Für Dich hält das Leben noch vieles bereit.
Auch für Dich wird sicherlich eines Tages die Richtige kommen.
Da bin ich mir sicher.
Als ich so alt war wie Du, hatte ich auch eine Freundin, die mich zur heirat überreden wollte.
Ich lachte und sagte: In 4 Jahren werde ich Dich heiraten.Diese Zeit gab ich mir aus einer laune heraus.
In den folgenden 4 Jahren hatte sich soviel Ärger und Probleme angesammelt, daß sie mich damals auch verließ. Auch ich suchte damals die Nähe zu Freunden und dachte, daß das leben nicht weiterginge.
Dann kam einige Zeit später wieder eine neue und danach wieder eine neue Freundin.
Jedesmal mit der Erkenntnis, daß der Trennungsschmerz nicht auszuhalten wäre.
Glaub mir. Das Rad der zeit bleibt nicht stehen. Mach Die nicht soviele Gedanken über Deine Ex.
Versuch, immer wenn ein Gedanke an Sie aufkommt, Dich irgendwie abzulenken.
Wenn Du Dich nämlich Deinen Gedanken hingibst, stocherst du immer weiter in der Wunde.
Übrigens: ich bin auch kein Typ, auf den die Frauen abfahren.
Es kommt nicht immer auf das Äußere an, sondern vielmehr auf die inneren Werte.
Diese werden leider nicht immer auf den ersten Blick erkannt.
Im Gegenteil.
Hast Du eine Freundin, die toll aussieht, ist es zwar für Dich rühmich, aber Du soltest auch bedenken ( was schon andere viel früher gesagt haben ), daß auf lange Sicht gesehen, eine schöne Frau nicht alleine Dir gehören wird.
Dann kommst Du nämlich an den Punkt, an dem Du sie beobachtest, überwachst und dich mit Eifersucht quälst.
Wenn Du jetzt - nach so kurzer Zeit - schon eine neue Freundin suchst, emotional schon so frei für eine neue Beziehung bist, solltest Du dich Fragen, ob die Liebe wiklich so groß gewesen ist. Ob es der Verlust Wert ist, sich soviel Kraft nehmen zu lassen. Wenn Du hier so durch die Foren klickst, stellst Du fest, daß gerade jetzt in dieser Minute sehr vielen Menschen dieser Schmerz zugefügt wird. Menschen, die sich vielleicht über viele Jahre innig geliebt haben. Die mit dem Verlust eines Partners durch Trennung oder Tod einen großen Teil von sich selbst verlieren. Die am Rande eines Scherbenhaufens, ja am Rande ihres Lebens stehen. Halte mal einige Minuten Deine Uhr an und denke über die Schicksale so vieler Menschen nach.
Vielleicht siehst Du dann Deine Äußerlichkeiten aus einer anderen, viel harmloseren Perspektive.
Ich wünsche Dir die Kraft durchzuhalten, bis Dir in nächster Zeit, - vielleicht eher zufällig -, eine neue Freundschaft wiederfährt. Wenn Du krampfhaft danach suchst, ist es, wie wenn Du gezielt ein vierblätteriges Kleeblatt suchst, und dann denkst, es könnte Die Glück bringen.Laß es einfach geschehen.
... Denn die Zeit heilt allle Wunden.

Gruß
JK

20.11.2010 21:22 • #2