Pfeil rechts
2

N
Hallo liebes Forum,

es ist für mich das erst mal das ich in solch einem Forum nach Ratschlägen und Meinungen suche, bezüglich meiner Probleme.
Daher versuche ich so kurz es geht meine Situation zu schildern.

Kurz über mich:

Ich bin 21 Jahre alt und jemand der in seiner Entwicklung ( verglichen mit dem Bekannten- Freundeskreis ) schon sehr weit ist.
Ich komme aus einem Elternhaus wo Arbeiten und Verantwortung übernehmen sehr groß geschrieben wird, daher habe ich schon früh angefangen die Arbeitswelt zu entdecken. Ich habe zum Glück einen Beruf gefunden der mir Spaß macht. Seit dem ich 19 bin arbeitete ich schon Vollzeit als Mediengestalter in einem Betrieben. Ausgezogen bin ich mit 20 und eine feste Freundin habe ich seit fast 3 Jahren.

Jetzt zum Wendepunkt (Problem):

Von Zeit zu Zeit wurde ich unzufrieden mit meiner Arbeitsstelle, viel Arbeit und Stress ohne Anerkennung. Darauf folgte Frust und Demotivation. Der Abteilungsleiter kaum da und trotz mehreren Gespräche gab es keine internen Änderungen. Durch viel Verantwortung und wenig Berufserfahrungen kam es natürlich auch dazu, dass einige Projekte nicht so gut liefen.

Kurz gesagt ich war Überfordert und Frustriert.

Die Lage spitzte sich immer mehr zu und ich kündigte kurzfristig. Von da an ging es nurnoch Berg ab . ich habe meinen Resturlaub eingereicht und einen Auflösevertrag unterschrieben. Meine Eltern wussten zu der Zeit nicht das ich gekündigt habe. Ich hatte Angst davor Sie zu enttäuschen. Also log ich sie an mit dem Gedanken erst die Sache aufzuklären, wenn ich eine neue Arbeitstelle gefunden habe.

Leider ging mein Plan nicht auf - nach 1 Monat immernoch kein Job und die Eltern haben es herausgefunden. Die Enttäuschung ist groß und der Gedanken einen Fehler gemacht zu haben ist da. Ich muss meine Miete, Versicherung, etc. bezahlen und habe vor lauter Verzweiflung einen Kredit aufgenommen von 2000Euro, da ich auch kein Anspruch auf Arbeitslosengeld habe.