Pfeil rechts
1

D
Hallo ihr Lieben,

Ich melde mich mal nach einiger Inaktivität hier im Forum zurück.
Nicht nur, dass die Corona-Pandemie wieder schlimmer wird (steigende Infektionszahlen etc.)
gibt es auch auf der Arbeit momentan Probleme. Wir haben einen neuen Kollegen,
der mittlerweile sich bei jedem unbeliebt gemacht hat, der nicht richtig mitarbeitet,
sich einerseits total abkapselt und andererseits sogar persönlich angreift mit Worten, wenn man
Ihm mal Kritik gibt die angemessen und normal formuliert ist. Na ja.
Dann gibt es noch einen Kollegen, der ständig krank ist aber sich nicht krankschreiben lässt,
obwohl alle anderen verpflichtet sind, eine AU abzugeben - nur er nicht.
Das sind momentan zwei große Störfaktoren auf Arbeit, die mich ungemein stressen.
Auch das Verhalten der anderen Kollegen stresst mich, sie wollen sich über diese
Missstände beschweren und tun so, wie als ob sie einen verstehen aber wenn es drauf ankommt
rudern sie zurück und nun ja. Es dreht sich im Kreis. Ich mag meine Arbeitsstelle
wirklich sehr, aber ich bin momentan einfach mega gestresst. Musste viele Dienste übernehmen,
obwohl ich eigentlich frei gehabt hätte (DANK Fehlplanungen des Vorgesetzten etc.).
Ich bin höflich zu allen aber sage meine Meinung, wenn mir etwas stinkt.
Ich lasse anderen Kollegen den Vortritt im Homeoffice etc. Ich habe auch das Gefühl,
Dass meine Leistungen und mein kollegiales Verhalten nicht anerkannt werden und meine
Ehrlichkeit gar als beleidigend von manchen empfunden wird. Ihr merkt, momentan ist da etwas der
Wurm drin. Ich sage mir immer, ich soll mich nicht so aufregen aber im Nachhinein macht man
sich selbst durch diese Faktoren doch unnötigen Stress. Bin halt jemand, die sich
viele Gedanken macht.

Dazu kommt, dass ich jetzt auch noch drei Tage überfällig bin und meine Periode sich noch nie
vorher so verschoben hat. Klar, würde ich mich über ein Kind freuen, aber momentan ist
es noch nicht geplant. Und ich bin jetzt wieder so Hypochonder, dass ich mit Sorgen mache,
wegen der ausbleibende Periode. Hat jemand von euch Erfahrungen, wie lange sich die Periode
bei Stress verschieben kann oder kann sie sogar ganz ausbleiben? Im Zweifel mache ich natürlich
einen Test sobald es zeitmässig richtig ist. Und habt ihr Tipps, wie ich mich weniger auf Arbeit
stressen lasse? Ich finde das Verhalten von manchen Kollegen einfach unhaltbar und unmöglich.

09.10.2020 16:33 • 09.10.2020 #1


1 Antwort ↓

Julia_ne
Dass sich deine Periode verschiebt wenn du so viel Stress hast ist normal, das kann schon mal vorkommen, auch wenn es bei dir noch nicht so war. Auch Ausbleiben ist möglich. Warte ein paar Tage ab, sollte sie wirklich nicht kommen kannst du einen Test machen. Aber bei Stress ist es wirklich nichts ungewöhnliches, war bei meiner Mutter auch öfter so

09.10.2020 17:13 • x 1 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag