Pfeil rechts
3

pferd123
Hallo!

Ich wollte mal fragen, wie es euch damit geht, dass es jetzt so früh dunkel wird

29.10.2017 18:22 • 30.10.2017 #1


9 Antworten ↓


FragileWings
Ich werde immer müde, sobald es dunkel wird. Jetzt wird es wieder ehr dunkel, das heißt, ich werde auch eher müde. Außerdem komme ich schwerer aus dem Bett, weil es auch später hell wird. Im Allgemeinen bin ich demotivierter in der dunklen Jahreszeit ^^

29.10.2017 18:24 • #2


A


Zeitumstellung Wie geht es euch ?

x 3


Uropanoel
Zitat von pferd123:
Hallo!

Ich wollte mal fragen, wie es euch damit geht, dass es jetzt so früh dunkel wird


Also ich habe überhaupt keine Probleme, stehe jeden Tag erst gegen 9:30 Uhr auf, da ist immer hell.

29.10.2017 18:25 • #3


V
Ich habe auch keine Probleme mit der einen Stunde. Die dunkle Jahreszeit ist eh eine Katastrophe für mich

29.10.2017 18:36 • #4


ichbinMel
Ich liebe die dunkle Jahreszeit und finde es toll wenn es früh dunkel wird. Dann kann man viel früher die Teelichter anmachen. Außerdem ist es gemütlich. Ich mag aber auch das helle.

29.10.2017 18:42 • x 2 #5


kleinerIgel
Zitat von FragileWings:
Außerdem komme ich schwerer aus dem Bett, weil es auch später hell wird
das hat aber nichts zu tun mit der Zeitumstellung, sondern damit, dass im Winter die Tage einfach kürzer sind.
Jetz erstmal ist es morgens wieder früher hell.

Mir gehts gut damit. Ich hab schon lange aufgehört mich darüber zu ärgern, bringt ja doch nichts. Wirklich merken tu ich den Unterschied sowieso nur in den ersten Tagen, dann hab ich mich dran gewöhnt.

Denkt daran, die positive Seite der dunklen Winter sind die langen hellen Sommerabende

29.10.2017 18:42 • x 1 #6


boomerine
Ich hab damit kein Problem,
aber ich kenne einige, die damit massive Schlafprobleme haben.

29.10.2017 19:08 • #7


pferd123
Ich bin ein wenig durcheinander und mir wurde heute Nachmittag ein wenig komisch. Haben dann aber einen Spiele Abend gemacht und es geht besser.

29.10.2017 20:24 • #8


Schlaflose
Zitat von boomerine:
Ich hab damit kein Problem,
aber ich kenne einige, die damit massive Schlafprobleme haben.


Bei der Rückstellung habe ich keine Schlafprobleme damit, warum denn auch? Ist ja nicht schlimm, wenn man fürher einschläft und früher wach wird.. Nur im Frühjahr, wenn mir eine Stunde Schlaf geraubt wird, brauche ich immer 1-2 Wochen, um den Rhythmus umzustellen.
Dass es früher dunkel wird, ist mir völlig egal. Ich bin fortschrittlich und habe elektrisches Licht

30.10.2017 09:23 • #9


C
Mir wäre es lieber die Uhr würde nächsten März wieder vor gestellt und dann für immer so bleiben,
also kein Rückstellen mehr, im Oktober.
Ich mag es gar nicht das es nun früher dunkel wird.
Das es morgens nun früher hell wird ist mir Wurscht.
In 7 Wochen ist der kürzeste Tag, dann geht es langsam wieder aufwärts.

30.10.2017 18:00 • #10


A


x 4